-
-
Mit welchem Proggi arbeitest du denn ?
Gerade für Photoshop gibt´s Unmengen an guten Tutorials im Netz !
Das schwierigste ist , ein passendes Bild dafür zu finden - am besten sieht´s aus , wenn der Horizont links und rechts gleich hoch ist und auch die Helligkeit möglichst identisch ist. Sonst musst du viel nachbearbeiten , damit man die "Schnittkante" nicht so stark sieht ...Aber sach mal , das Bild mit den Radioteleskopen - wo ist denn das gemacht ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Tilt-Fotos-Thread (und Little Planets und Effekte etc.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich arbeite mit Photoshop, meinst du dass es beim 2. Bild besser aussieht wenns gerader ist? (der schatten ist bei dem bild auch etwas zu echt für modelbahn)
Das Radioteleskopen Bild hab ich am Braunsberg gemacht (Grenze Wien- Tschechien)
-
Ups , da hast du mich falsch verstanden !
Das mit dem "geraden Horizont" bezieht sich auf die Little Planets !
Deine Tilt-Bilder sind doch toll , so wie sie sind !!! -
ups, jetzt ergibts einen Sinn
Machst du die little Planet Bilder mit so einer "Drehscheibe"? Ich überleg grad wo ich so ein Panorama aufnehmen könnt...
Wie lang brauchst du eigentlich um sowas fertig zu bearbeiten? -
löwchenfan, Dein Zug-Bild ist ja der Hammer! Ist das wirklich kein Modell?
-
-
Zitat
ups, jetzt ergibts einen Sinn
Machst du die little Planet Bilder mit so einer "Drehscheibe"? Ich überleg grad wo ich so ein Panorama aufnehmen könnt...
Wie lang brauchst du eigentlich um sowas fertig zu bearbeiten?Nööö , das war kein Panorama sondern ein normales Landschaftsbild mit gemäßigtem Weitwinkel.
Hauptsächlich brauchst du den Filter "Polarkoordinaten" im Photoshop , der krümmt das Bild halt auf 360° . Der Rest ist dann ein wenig Nacharbeit um die Stoßkanten zu entfernen und Helligkeitsunterschiede anzugleichen.
Das Bild hier war auch nur mal so zum Ausprobieren , hat ca. 15 Minuten gedauert.Und "richtige" Panoramas wie dieses hier: http://img36.imageshack.us/img…/unbenanntespanorama1.jpg mach ich zwar mit Stativ und Wasserwaage , der Drehwinkel ist aber "frei Schnauze" , so das sich pro Bild immer so 10-20 % überdecken. Den Rest macht die "Merge-Funktion" vom Photoshop von alleine !
-
@ xxxeleanorxxx: Natürlich, ich würd doch nie schummeln
Hier ist das Original (schrecklich diese Farben)TommyDog: achsooo, na dann könnt ich das ja auch mal mit einem Nichtpanorama Bild probieren
-
Wow, wirklich toll bearbeitet!
-
Mal wieder den Thread rauskram.
Ich liebe ja Tilt und hab heute mal ein paar gemacht.
-
My little planet :)
Ich hab mir meine eigenen Planeten geschaffen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!