-
-
Zitat
Aber 20 km (15 steht auf der Seite) angeleint im Trab ist schon heftig, oder? Wer macht denn sowas? :|
Ohne Training geht das nicht. Boxer z.B. brauchen die Ausdauerprüfung um zur Zucht zugelassen zu werden.
ZitatWie zählt man eigentlich die Kilometer, wenn man kein Kilometerzählgerät bei sich hat?
Am besten geht es natürlich mit nem Kilometerzähler. Man kann aber auch ne Strecke fahren von der man weis wie lang sie ist.
Gruss Liane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
von der man weis wie lang sie ist.
Woher weiß man das? Wo finde ich den Umrechnungsmaßstab im Stadtatlas? -
Ausdauerprüfung bei VPG
Ich hätte bitte gerne Ringsport allgemein in der Liste. Es gibt nicht nur Mondioring
-
Zitat
Woher weiß man das? Wo finde ich den Umrechnungsmaßstab im Stadtatlas?Routenplaner, ich weis aber nicht welche auch die Fahrradwege beinhalten, ich hab nen Tacho am Fahrrad.
-
Mit Training sind 20 km (bei kühler Witterung) kein Problem,kommt natürlich auf die Hunderasse drauf an,mit einem Neufundländer würde ich das eher nicht versuchen.Ich denke die Schlittenhunde laufen bestimmt weiter oder?
Sigrid und Co
-
-
Ja trainierte Schlitthunde laufen 50km in 3-4 Stunden und das unter Zug! Das ist wesentlich anstrengender als reines Laufen!
Selbst bei uns im Zughundeforum gibt es einige Hunde die bis zu 15km unter Zug laufen. Also 20km neben dem rad ist wirklich nicht so viel, wie es sich erstmal anhört.
-
Sogar mein kleiner Border terrier schafft 12 km ohne Probleme,allerdings relativ langsam. Mein vorheriger BT war etwas größer und hat ca 15 km geschafft und war danach immer noch in Spiellaune und nicht besonders müde.
LG
Sigrid und Co -
Alina, das ist eine Prüfung zur Selektion von Zuchthunden, ein gesunder Hunde, die je nach Größe nicht 7, 15 oder 20km nach passendem Training in bestimmter Zeit laufen können, sind doch eher nicht als normal belastbar einzustufen.
LG
das Schnauzermädel -
Hier
http://www.dvg-hundesport.de/d…CFD3CAE3C702A1343984D1C3A
ist es unter der Rubrik Vielseitigkeitssport zu finden.
Also es steht damit in keinem Zusammenhang? -
Zitat
Hier
http://www.dvg-hundesport.de/d…CFD3CAE3C702A1343984D1C3A
ist es unter der Rubrik Vielseitigkeitssport zu finden.
Also es steht damit in keinem Zusammenhang?Nein, aber es ist ein anerkanntes Ausbildungakennzeichen, daher steht es in dieser Prüfungsordnung dabei.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!