Dürfen Hunde frische Hagebutten fressen?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
da wir zur Zeit an der Nordsee im Urlaub sind, und alle meine Bücher daheim liegen, eine kurze Frage an Euch?
Dürfen Hunde frische Hagebutten fressen?
Nachdem meine Hündin in diesem Herbst die leckeren Pflaumen (nur entsteint aus meiner Hand) für sich entdeckt hat, ist sie jetzt ganz wild auf Hagebutten.
Das Barfer Hagebuttenpulver verwenden zur Vitamin C-Versorgung weiß ich wohl, aber frisch?
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dürfen Hunde frische Hagebutten fressen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, die kannst du verfüttern.
Ist eine gute Vitamin C Quelle.Mein Wauzi, bekommt beim Spaziergang auch immer ein paar.
-
Da ich das auch nicht genau wusste, hab ich mal gegoogelt. Giftig sind die nicht, sondern voller Vitamin C. Allerdings könnte es Probleme mit den Kernen geben, da die so kleine Härchen mit "Widerhaken" haben. Wäre also möglich, das sich dein Hund erbricht, um die Dinger wieder loszuwerden. Das ist es, was ich im I-Net gefunden habe. Vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid drüber.
-
Dank Euch, Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen.
Sie hat heute 2 Stück bekommen und wiegt 7,5 kg. Dann geb ich morgen einfach wieder 2. Die wachsen hier so schön mitten in den Feldern, ohne Abgase.
lg Andrea
-
Also ich rupf da hie und da auch von Sträuchern welche ab
Woody rollt die so süss über den Boden und verspeist sie danach
-
-
Mein Hund erntet die Hagebutten, die in seiner Höhe hängen, selbständig ab und frisst sie anschließend. Bisher sind ihm alle sehr gut bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!