Bildbearbeitung!

• moin,

ich bräuchte mal tipps zur bildbearbeitung, insbesondere für freeware programme, die auch in der lage sind dinge "rauszuschneiden"...
    ich würde nämlich gerne die hunde aus diesem bild rausschneiden und auf einen anderen hintergrund setzen:

kann mir da jemand weiterhelfen oder mir die beiden vielleicht einfach ausschneiden? :D ich bin natürlich weiterhin für program vorschläge offen, möchte sowas nämlich öfter machen...

auch wüsste ich gerne wie man z.b. leinen aus dem bild entfernt, hatte schonmal gesehen, dass das jemand gemacht hatte, wie geht das?
    danke danke schonmal :D

• Neu

Hi

hast du hier Bildbearbeitung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Photoimpact ;)

So ausschneide Aktionen kann man aber mit jedem Programm machen, welches eine Lasso ausschneide Funktion hat.

Ist auch nur auf die Schnelle gemacht, geht eigentlich noch besser

lg
      sabine

• Ich bearbeite solche Stellen nachher mit dem Airbrush Werkzeug und dabei die Einstellung so, dass ca. 30 Prozent Deckkraft (der Hintergrundfarbe) eingestellt ist. So kann man die Übergänge bei abstehenden Haaren gut hinbekommen.

Je nachdem wieviel Zeit man da investiert, kann man es wirklich sehr fein aus arbeiten (habe ich hier z.b. nicht gemacht. Das war eine Schnellarbeit in 5 Minuten)

lg
      sabine

• hui danke erstmal :D

@ junimond:

kannst du mir das nochmal per email schicken :ops: ?! danke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!