-
-
moin,
ich bräuchte mal tipps zur bildbearbeitung, insbesondere für freeware programme, die auch in der lage sind dinge "rauszuschneiden"...
ich würde nämlich gerne die hunde aus diesem bild rausschneiden und auf einen anderen hintergrund setzen:kann mir da jemand weiterhelfen oder mir die beiden vielleicht einfach ausschneiden? ich bin natürlich weiterhin für program vorschläge offen, möchte sowas nämlich öfter machen...
auch wüsste ich gerne wie man z.b. leinen aus dem bild entfernt, hatte schonmal gesehen, dass das jemand gemacht hatte, wie geht das?
danke danke schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gimp müsste das eigentlich hinkriegen. Gibts als Freeware.
-
Bitte schön:
EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!
lg
sabine -
Wow, womit hast du das so gut hingekriegt? Photoshop?
-
Photoimpact
So ausschneide Aktionen kann man aber mit jedem Programm machen, welches eine Lasso ausschneide Funktion hat.
Ist auch nur auf die Schnelle gemacht, geht eigentlich noch besser
lg
sabine -
-
Ich krieg das nie so sauber hin. Benutze Paint Shop Pro 9. Ich hab immer Probleme mit den abstehenden Haaren und so. Glatte Kanten gehen ja noch...
-
Ich bearbeite solche Stellen nachher mit dem Airbrush Werkzeug und dabei die Einstellung so, dass ca. 30 Prozent Deckkraft (der Hintergrundfarbe) eingestellt ist. So kann man die Übergänge bei abstehenden Haaren gut hinbekommen.
Je nachdem wieviel Zeit man da investiert, kann man es wirklich sehr fein aus arbeiten (habe ich hier z.b. nicht gemacht. Das war eine Schnellarbeit in 5 Minuten)
lg
sabine -
Also ich mach bei photoshop immer eine ebenemaske.
Dann mach ich alles was ich Ausblenden möchte, schwarz und schieb das neue bild darunter -
Ich kann diese Seite empfehlen: http://www.pixlr.com/editor/?loc=de.
Da muss man sich nicht mal ein Programm runterladen. Habe früher auch mit Photoshop gearbeitet.
Dieses hier ist eine abgespeckte Version sozusagen. -
hui danke erstmal
@ junimond:
kannst du mir das nochmal per email schicken ?! danke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!