Besitze Eos 450D - WElche Objektive würdet ihr empfehlen?
-
-
Hallo liebe Kenner,
ich bin seit paar Wochen Besitzerin einer Eos 450D mit 18-55mm Objektiv.
In nächster Zeit möchte ich gerne aufrüsten, bin aber über einige Dinge im Unklaren. Für den Urlaub liebäugel ich mit einem Objektiv (Tamron/Sigma) 18-200 oder 270. Nun frage ich mich aber auch, ob nicht ein Canon für eine Canon Kamera geeigneter wäre.
Und welche Objektive (Weitwinkel, ...)für zuhause wären auch nicht schlecht?
lg
funny -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Besitze Eos 450D - WElche Objektive würdet ihr empfehlen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Funny,
ich hab die 40D und meine 2 Hauptobjektive sind das Canon 17-85mm IS und das Canon 55-250mm IS.
Ich weiß ja nicht was Du so fotografieren willst, aber ich persönlich würde mir kein Objektiv mit größerer Brennweite mehr kaufen, welches keinen Bildstabilisator hat.
Das Große nehme ich hauptsächlich um den Hund beim toben zu fotografieren - das Kleine für zu Hause und eben Dinge die nicht so weit weg sind....
Das sind Bildausschnitte von Bildern, die ich mit dem 55-250IS gemacht habe:
Zu anderen Herstellern kann ich Dir leider nix sagen - die habe ich noch nicht ausprobieren können....
-
Schade, dass hier nicht mehr Leute geschrieben haben. Ich möchte mir nämlich auch demnächst endlich ne Spiegelreflex (500D) kaufen und liebäugel ebenfalls mit dem Objektiv (Tamron/Sigma) 18-200. Gibts vielleicht doch jemanden, der so ein Objektiv hat? Ich frag mich außerdem, ob das Tamron oder das Sigma besser ist.
Bei dem Sigma soll man ja darauf achten, dass es den IS (Bildstabilisator) hat und wie heißt der Bildstabilistor bei der Tamron, ist das immer IS? Der Gedanke daran, nur ein großes Objektiv zu nehmen ist, dass man es nicht wechseln muss, wenn man was Anderes fotografieren will.
Gibt nämlich gerade bei Media Markt ein Angebot für eine 500d mit einem Sigma KIT 18-200 für 700 Euro und ich überlege, ob ich zuschlagen soll oder lieber nicht.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann!!! -
Hallo MaraBaby,
ich trösel mir solche Angebote (Body+Objektiv) immer gerne auseinander.
Der Body der 500D ist derzeit ab 540 € zu kriegen, das Objektiv von Sigma ab 160 € macht zusammen 700 € und du siehst ganz schnell, soooo ein Angebot ist es gar nicht vom Media Markt
Wenn du noch Zeit genug hast, warte doch die werbeschreiende Weihnachtszeit ab, da gibts bestimmt noch einige Schnäppchen zu machen.
-
Ich hab die Canon EOS 400D und mir vor kurzen das Sigma AF 70-300mm 4.0-5.6 DG Makro Objektiv für günstige 106 € zugelegt.
Kann ich nur empfehlen!! -
-
Hi,
das optimale Tele für diese Kamera ( und auch sonst ) ist durchaus das SIGMA 70-200/2,8 mit einem Filterdurchmesser von 77 mm und wiegt 1,35 kg.
Effektive Brennweite bei einer DSLR Kamera wie der Canon 450D sind 300 mm.
Optimale Qualität mit bei JEDEM Wetter ausreichender Lichtempfindlichkeit ( 2,8 ).
Alles was hier bei über 4 liegt sind eher Schön-Wetter Objektive.
Daher der hohe Preis von fast 800 Euro lohnt sich.
Habe es selbst in Kombination mit der Canon 450D und bereuhe keinen Cent, den ich für dieses fantastische Objektiv bezahlt habe.
Gerade bei schnellen und bewegten Bildern ein Traum.
Ich fotografiere hauptsächlich Border Collies bei der Arbeit am Vieh.
Liebe Grüße
Alexandra -
Ich habe die 350D und dazu folgende Objektive:
Immerdrauf: Sigma 18-125 IS. Günstig, schön scharf, mit Stabi, nicht allzu lichtempfindlich
Tele: 75-300 Canon. Besser wäre das mit IS. Ich hatte mal das 100-400 L IS, das ist richtig genial, aber ein zu schwerer Brocken, um es häufig mitzunehmen. Mehr was für Zoo oder Safari.
SWW: Canon 10-22. Toll, super scharf, klasse Nahbereich, 10mm sind ein Traum, und alles mit Ring-USM.
Portrait und Nacht: Canon 1.8/50. Mein schärfstes Objektiv, super lichtstark, klein und leicht, toll für Action, wenn man dicht dran ist oder Portraits. Auch nachts noch lange nutzbar, wenn andere Objektive an ihrer Grenze sind.Gruß,
Christiane -
Hallo,
ich habe mit nun das Canon 70-200 4 L gekauft und dsa Canon 100mm USM Makro.Damit bin ich jetzt erstmal zufriedengestellt. Das 70-200 2,8 IS war mir erstmal zu teuer.
Lg
funny -
Das 70-200 f/4 L USM von Canon ist in der Tat ein tolles Objektiv, nicht zu teuer (um die 500,- Euro), es hat allerdings keinen Bildstabi und ist nicht allzu lichtstark, dafür hat es eine super Abbildungsleistung und ist schön kompakt.
-
Ja, das 70-200mm f4 L ist schon toll. Allerdings eben auch nicht so günstig. Ich würde allerdings auf jeden Fall eines mit USM nehmen, was es auch nicht günstiger macht. Dazu kommt noch, dass dieses Objektiv anscheinend sehr dazu neigt, Mängel aufzuweisen.
Wenn Du etwas günstigeres suchst, kann ich Dir das 70-210 3.5-4.5f USM empfehlen. Das bekommst Du für ca. 170€, allerdings ist es nur noch gebraucht erhältlich, da es seit 1990 nicht mehr hergestellt wird Lichtstark ist es zwar auch nicht besonders, aber die Qualität kommt teilweise schon recht nah an die L-Objektive ran
Für weitwinklige Aufnahmen reicht im Urlaub meist noch das Kit aus, finde ich.
Außerdem gibt es auch noch die Festbrennweiten Das 85mm 1,8f USM ist auch eine super Linse, allerdings für Hundeaufnahmen manchmal nicht ausreichend. Ich hab, für Innenaufnahmen und Portraits ein 50mm 1,8f und mag es niiie wieder hergeben (Preis liegt, trotz recht guter Leistung bei ca. 100€).
Mit den Nicht-Canon-Objektiven hab ich persönlich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Waren mir zu langsam, besonders bei Hundeaufnahmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!