Bodenbeschaffenheit

• Neu

Hi

hast du hier Bodenbeschaffenheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

beides :)

und Du meinst, sowohl die Pfoten, als auch der Gelenkapparat können sich an Asphalt "gewöhnen"?

Also mir sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass ich meinen schweren Rottweiler nciht auf Asphalt dauerlaufen lasse und mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie man auf die Idee kommt, dass sowas ja dauerhaft gar nicht so schlimm wäre...

• Würd ich auch net machen Finnrotti. Ich wohne in Berlin und selbst ich fahre mit meinem Hund zum Zugtraining raus ins Grüne und such mir da schicke Wege.

• > und Du meinst, sowohl die Pfoten, als auch der Gelenkapparat können sich an Asphalt "gewöhnen"?

Mit sehr viel Vorsicht: Jaein. Soll heißen: Die Pfoten sicher in gewissem (engen) Rahmen in der Lage sich anzupassen. Die Gelenke und Co ... hmm ... in gaaaaaaanz minimalem Rahmen vielleicht auch.
      Darauf (Gelenke) würde ich nicht setzen.

> lmir sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass ich meinen schweren Rottweiler nciht auf Asphalt dauerlaufen lass

Richtig! Die Punkte sind "Dauerlauf" (schlecht) und "gesunder Menschenverstand"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!