-
-
So, auf Wunsch der neue Fred, ist das hier hoffentlich richtig.
Fuer alle interessierten die mitbekommen haben dass ich in Spanien steckengeblieben bin (geholfen haben) und sich fuer den Jakobsweg interessieren. Freu ich mich über Beiträge und gerne stell ich Photos ein.
UND WER AUCH SCHON GELAUFEN IST MELDE SICH GERNE AUCH!!!Zeitraum: 6.09.09-07.10.09 (mit An/Abreise)
Strecke: Ronchesvalles (Beginn E) bis Castrojeritz (hinter Burgos) 230 von 280km - VON GESAMT 790km bis Santiago
(nä. jahr ist ein sogenanntes heiliges Jahr wo Hinz und Kunz unterwegs sein wird) daher in ca 2 Jahren:
Reststrecke von:????? bis Santiago de CompostellaHier mal ein paar erste Photos:
nochmal das obligatorische Pilgerschattenphoto (das wohl jeder macht )
ebenso obligatorisch, das Photo vom Ortsschild/Ankunft in St. Jean Pied de Port (Frankreich)
da gings morgens los: (per Shuttle allerdings über die Pyrenäen nach Ronchesvalles in E)
So, das wars erstmal
Viele Grüße PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hej, cool!
Jetzt fehlen ja nur noch die restlichen 794 Bilder!
Machen würde ich das gerne, aber die Zeit (und die Kondi ) spielen da wohl nicht so wirklich mit!
-
Wir sind im letzten Jahr vom Somport-Pass aus losgegangen, bis Lorca. Und irgendwann gehen wir auch den Rest noch
-
ihr photosüchtigen!
die Kondition kommt automatisch, bin ja auch ohne gestartet.
Die Zeit war mein Glück, hab mir ja quasi nach dem Jobende ne "Auszeit" genommen und so 6 Wochen Zeit gehabt.
Das kriege ich wenn ich wieder arbeite auch nie wieder.Ich hab die fragen nicht mehr alle im Kopf was wolltet ihr noch wissen????
Hier mal noch ein paar Photos, das war jetzt als ich in Ronchesvalles losgelaufen bin, nach Zubiri
mein 1.Hinweisschildn da gings los
steiler Abstieg (was hab ich da geflucht!)
ich, völlig erschossen im Gebüsch
hoffe sie gefallen euch. Viele grüße PollyNixe
-
Wenn die Fragen zu indiskret werden, bitte einfach ignorieren. Ich finde sowas immer nur unheimlich spannend.
Bist du den Weg aus religiösen Gründen gegangen oder aus *wie formulier ich das jetzt am besten* persönlichen, um etwas zu schaffen? Es geht ihn ja jeder aus anderen Beweggründen.
Hattest du geplant, nicht alles zu laufen? Wenn nein, wie schwer ist es dir gefallen zu sagen, ok, bis hier her und nicht weiter, ich habe erreicht, was mir im Moment wichtig ist und mehr ist halt nicht drin? So einen Weg abzubrechen stelle ich mir nämlich sau schwer vor.
Findet man den Weg gut? Ist das gut beschildert? Das Foto oben sieht danach aus, aber muss ja nicht so weitergehen.
Wie lange hast du dich auf den Weg vorbereietet bzw. wie lange ist der Wunsch in dir gereift, ihn zu gehen? Das entscheidet man ja in der Regel nicht von heute auf morgen.
Und natürlich noch gaaanz viele Fotos und Geschichten/Anekdoten von Unterwegs wären toll!
-
-
Das würde mich auch mal interessieren..
-
hoppla, hallo ihr zwei!!!
Entschuldigt, hab nicht gedacht dass sich dafür noch jemand interessiert *froi*Faesa: ich bin den Weg, sowohl naja hauptsächlich aus religiösen Gründen als auch als Herausforderung zu schaffen. Vorallem weil viele meinem Vorhaben ggenüber negativ eingestellt waren.Noch vor dem Kerkeling boom (was bei ettlichen der Grund war )
Naja eigentlich wollte ich schon den ganzen Weg aufeinmal laufen, weil ich mir nicht vorstellen konnte einStück zu gehn und grad wenn man drin ist wieder zu unterbrechen. Das machen ja viele weil sie nicht so viel Urlaub haben.
Bei mir warens aber mehrere Faktoren und irgendwann war für mich einfach der Punkt da, dass ich gesagt hab: "Ok, ich habs gemacht und bis hierher und nun gehts nicht mehr.
Klar war es anfangs schwer, vorallem weil man einfach in diesem Rythmus drin ist.Und zu nem Schwank, naja ich hab meine allererste Paella überhaupt gegessen, und die war suuuoer mega lecker.Und das kam so:
In versch. Dörfern waren so Stadtfeste, in dem einen wo ich war (weiß der Geier wie der Ort hieß ) und da fand ein Paellawettkochen statt, und an dem Fest lassen sie die Pilger teilhaben indem sie kostenlos Paella spendiert bekommen, inkl. Rotwein *iigbäh* Wasser und Brot.Boah sind das Oschipfannen gewesen, hammer!!!!Mit 4 Mann mußten die getragen werden!Es hat geregnet also wurden im Voraum gegessen war urgemütlich.
Aber Brot überhaupt, brrrrr die kennen da nur Weißbrot, immer nur Weißbrot. ich bin ja nich grad Vollkornliebhaberin aber irgendwann hab ichs echt vermißt!!!Man lernt wirklich kleine Dinge zu schätzen. Auch die Bocadillos (belegte Brote) sind Weißbrot. Boah ich konnt das Zeug so irgendwann nich mehr sehn!!!!
Irgendwann hab ich mir dann mal ein warmes Essen geleistet: ganz profane Nudeln mit Tomatensoße und Käse. Die haben mir noch nie soooo gut geschmeckt.Aber nun genug gefaselt hier noch einige Bilder: die vom Paellaessen muß ich noch hochladen und das dauert mir grad zu lang...
bei dem Sonnenaufgang hatte ich ein ganz persönliches Erlebnis
und das ist mein Lieblingssonnenaufgang:
leider spinnt grad das Internet völlig, aber wenn ihr mögt gibts demächst mehr Bilder.
So geh jetzt ins Bett!
PollyNixe -
hoppla, hallo ihr zwei!!!
Entschuldigt, hab nicht gedacht dass sich dafür noch jemand interessiert *froi*Faesa: ich bin den Weg, sowohl naja hauptsächlich aus religiösen Gründen als auch als Herausforderung zu schaffen. Vorallem weil viele meinem Vorhaben ggenüber negativ eingestellt waren.Noch vor dem Kerkeling boom (was bei ettlichen der Grund war )
Naja eigentlich wollte ich schon den ganzen Weg aufeinmal laufen, weil ich mir nicht vorstellen konnte einStück zu gehn und grad wenn man drin ist wieder zu unterbrechen. Das machen ja viele weil sie nicht so viel Urlaub haben.
Bei mir warens aber mehrere Faktoren und irgendwann war für mich einfach der Punkt da, dass ich gesagt hab: "Ok, ich habs gemacht und bis hierher und nun gehts nicht mehr.
Klar war es anfangs schwer, vorallem weil man einfach in diesem Rythmus drin ist.Und zu nem Schwank, naja ich hab meine allererste Paella überhaupt gegessen, und die war suuuoer mega lecker.Und das kam so:
In versch. Dörfern waren so Stadtfeste, in dem einen wo ich war (weiß der Geier wie der Ort hieß ) und da fand ein Paellawettkochen statt, und an dem Fest lassen sie die Pilger teilhaben indem sie kostenlos Paella spendiert bekommen, inkl. Rotwein *iigbäh* Wasser und Brot.Boah sind das Oschipfannen gewesen, hammer!!!!Mit 4 Mann mußten die getragen werden!Es hat geregnet also wurden im Voraum gegessen war urgemütlich.
Aber Brot überhaupt, brrrrr die kennen da nur Weißbrot, immer nur Weißbrot. ich bin ja nich grad Vollkornliebhaberin aber irgendwann hab ichs echt vermißt!!!Man lernt wirklich kleine Dinge zu schätzen. Auch die Bocadillos (belegte Brote) sind Weißbrot. Boah ich konnt das Zeug so irgendwann nich mehr sehn!!!!
Irgendwann hab ich mir dann mal ein warmes Essen geleistet: ganz profane Nudeln mit Tomatensoße und Käse. Die haben mir noch nie soooo gut geschmeckt.Aber nun genug gefaselt hier noch einige Bilder: die vom Paellaessen muß ich noch hochladen und das dauert mir grad zu lang...
bei dem Sonnenaufgang hatte ich ein ganz persönliches Erlebnis
und das ist mein Lieblingssonnenaufgang:
leider spinnt grad das Internet völlig, aber wenn ihr mögt gibts demächst mehr Bilder.
So geh jetzt ins Bett!
PollyNixe -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!