ganz lauter Hilferuf...
-
-
Hallo zusammen
Wie ich bei der Vorstellung bereits schrieb bin ich Stolze Besitzerin eines Mini Bully's und hab da ein kleines Problemchen...
Ich hatte den kleinen Gnom endlich komplett Stubenrein und er meldete sich auch sobald er raus musste... Leider passierte vor zwei Tagen das Unglück schlechthin, mein kleiner wurde gebissen, großes Loch am Hals und er stand mehr unter Schock wie alles andere...
Seitdem macht er mir wieder ununterbrochen in die Wohnung und meldet sich auch überhaupt nicht wenn er raus muss... was bitte kann ich tun?
Ich gehe schon sehr viel raus mit ihm, aber dennoch passiert es öfter... Ich war so Stolz auf ihn und dann wieder das...
Kann es an dem Biss oder sowas gelegen haben?
Danke schonmal im vorraus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, der Kleine hat nen Schock und ist vielleicht verunsichert, weil draußen = Aua!
Laß es aber vorsichtshalber auch vom TA abklären, evtl hat er ja unabhängig von dem Beißvorfall ne Blasenentzündung oder durch den Biss, also den anderen Hund, eine Prellung im Blasenbereich oder so.
Wenn der TA Entwarnung gibt, mußt du eben nochmal von vorne beginnen, vielleicht auf einem anderen Gelände!
Das wird schon wieder!Gute Besserung an die Grunznase
-
Grüße,
bei einem 11 Wochen alten Hund kann es immer mal wieder passieren, dass er noch in die Wohnung macht.
Und natürlich kann es durch einen Beißvorfall sein, dass er ersteinmal verunsichert ist und deswegen im Moment in die Wohnung macht.
gruß
sabine -
Hallo!
Das tut mir sehr leid für Deinen Kleinen Mann.
Ich denke, dass er einfach total verunsichert ist nach dem Vorfall.
Du musst wohl einfach nochmal komplett von vorn anfangen mit der Stubenreinheit. Alle 2 Stunden raus, loben loben loben, wenn er draußen gemacht hat....
Vielleicht mag er auch einfach nicht mehr raus,er fühlt sich zu Hause sicher. Und ganz wichtig: nicht schimpfen oder bestrafen,das macht es für ihn noch schlimmer-er soll sich ja bei Dir sicher fühlen. Ich drücke Euch die Daumen!!
Ist denn mit ihm wieder alles soweit ok? -
Ich vermute einfach mal, dass der Kleine nach dieser Atacke draußen mit Schmerzen und Angst verbindet und deshalb lieber zuhause bleibt. Da bedarf es viel Geduld und Einfühlungsvermögen um dem Kleinen die Angst wieder zu nehmen.
Nur nicht aufgeben -
-
Der Tierarzt sagte das es drei bis vier Tage dauern kann bis er sich wieder ''normal'' bewegt, aber meiner irgendwie nicht...
am nächsten Tag war er schon wieder wild hinter dem Staubsauger her und konnte garnicht genug davon bekommen anderen in die Füsse zu beißen... Aber ich selbst merke auch das ich vorsichtig geworden bin, ich lasse seitdem sehr ungern einen anderen - mir fremden - Hund an ihn dran und er selbst mag's auch nicht mehr so... dabei ist er sonst immer wie wild auf die Hunde drauf zu... und diesen Hund der meinem das angetan hat da war es irgendwie vorraus zu sehen, aber der Besitzer meinte ja das sie nur spielen will, kaum diese worte ausgesprochen war schon aaaaalles zu spät...
Ich hoffe das er dass irgendwann vergisst und doch wieder der Alte wird...
-
Geht ihr denn in eine Welpenspielstunde? Das wäre jetzt mehr als wichtig...
Ich finde es aber auch wichtig, dass du lernst, andere Hunde einzuschätzen bzw. selbst nicht mehr ängstlich auf andere Hunde zugehst.
Klar ist das schwer, mir ging es nach einigen Beißattacken auch so, dass ich andere Hunde skeptisch betrachtet habe.
Es ist aber meist sehr einfach, die Hunde voneinander zu trennen bzw andere Hunde einzuschüchtern (durch deutliches auftreten, lautes "Nein" brüllen) und so von dem eigenen Hund abzuhalten.Dein Welpe lernt nämlich durch deine Zurückhaltung, dass andere Hunde ganz ganz sicher was böses sind. Und das soll er ja nicht!
-
Er wird sicher wieder "normal". Meine Jüngste ist auch mit 12 Wochen schwer gebissen worden. Die erste Zeit war sie sehr zurückhaltend, das hat sich aber schnell gegeben. Vielleicht magst Du einen Welpenkurs besuchen ? Ist zwar etwas mühsam, einen guten zu finden, aber es lohnt sich für die Zukunft
-
Nein, die Welpenstunde wollte ich jetzt natürlich sofort beginnen, weil ich viele Bullys kenne die gebissen worden sind und das leider nie vergessen haben...
viele lagen mir in den Ohren das einem Welpen niemals etwas passieren würde, aber ich habe mehr als genug gelernt jetzt. Ich kehre nicht alle Hunde unter eine Matte, aber ich bin vorsichtig... und mein Hund halt auch, außer bei seinem ''besten Freund'' da ist er immernoch der Alte...
Ich habe ihn ja auch nicht an der Leine gehabt als er gebissen wurde, das war leider mein Partner, aber ich habe diesen anderen Hund nur noch auf abstand getreten, so leid es mir tut... Aber die hätte ihn wohl wirklich tot geschüttelt und das konnte ich nicht zulassen...
-
magst mal erzählen was genau passiert ist?
was der andere für nen wuff war?
ich fänds wichtig das gerade jetzt positive erfahrungen mit so nem optisch ähnlichen hund macht und nicht denkt zb.:
der hund der rasse xy hat mich gebissen, alle hunde der rasse xy sind jetzt böse, also muss ich vor allen angst haben oder mich gleich wehren / die zu erst beißen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!