Trofu und Barf?
-
-
Hallo würde gerne mal das Futter was hier mal genannt wurde Exclusion ausprobieren. Wir kommen nähmlich leider mit dem Barfen nicht weiter, der Hund hat wieder das linke Ohr komplett entzündet. Meine Frageist, kann man auch ein Tag Trofu und dann ein Tag Barf geben? oder verträgt sich das nicht?
Wir sind mit unserem Spanisch echt am Ende. Und inzwischen nach einem jahr auch ungeduldig, weil wir dem Hund helfen wollen.Gruß Mel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir kommen nähmlich leider mit dem Barfen nicht weiter, der Hund hat wieder das linke Ohr komplett entzündet.
Hallo Mel,
das verstehe ich nicht
Warum kannst du nicht barfen, wenn dein Hund eine Ohrenentzündung hat ???Also ich finde lieber jeden 2. Tag BARFen als gar nicht. :wink:
(Aber die Zusammenhänge verstehe ich trotzdem nicht :wink: )
-
Hallo Mel!
Ihr könnt natürlich tageweise wechseln. Ihr solltet nur Trockenfutter und Fleisch nicht bei einer Mahlzeit zusammen geben, weil die zwei Sachen unterschiedlich lange zum Verdauen brauchen...
Ich versteh den Zusammenhang auch nicht so ganz, aber ihr könntet es auch so machen, dass der Hund früh Trockenfutter und Abends barf bekommt oder anders herum. Manche Hunde vertragen das eine besser als das andere... Muss man ausprobieren!
LG murmel
-
Hallo, ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Wir Barfen jetzt seit gut 10 Wochen, weil der TA nach einem Jahr herumdoktern meinte das es eine Futtermittelallergie sein könnte, also nur noch Pferd mit Kartoffeln. Das hat auch super geklappt, die Ohrenentzündungen gingen so langsam weg. Nach ca. 8-9 Wochen waren sie aber wieder da. Jetzt ist die Frage woran es liegt? Liegt es daran das wir langsam angefangen haben etwas anderes beizufüttern? So langsam wollte ich ihm aber Vitamine zufüttern, sprich Karotte und Obst. Hinzu kam noch Kalziumcitrat und Kräuter um das auszugleichen was ihm felt, was er ja eigentlich bei der Trofu Fütterung automatisch mit drin hat. Versteht ihr mich jetzt?
Ich komme nicht weiter, jetzt Barfe ich und wir sind wieder keinen Schritt weiter.
Gruß Mel -
Hallo Mel!
Also zunächst mal bekommt man rein mit BARF keine Ohrenentzündung in den Griff und es entsteht auch keine durch falsche Fütterung. Ich gehe mal davon aus, daß deine Hündin, ähnlich wie meine, empfindlich ist an den Ohren. Da kann ich barfen was ich will, es wird besser, aber anfällig ist und bleibt sie dennoch. Ich würde dir raten, neben dem Futtern, daß du mal eine THP über deinen Hund schauen läßt. Die können über ein Konstituionsmittel häufig den Hund stärken.
-
-
Sorry aber das "es entsteht auch keine durch falsche Fütterung" ist nicht richtig. Ich habe inzwischen genug darüber gelesen und es gibt auch genug andere Leute die das selbe Problem haben wie ich, das durch falsche bzw. durch eine Futtermittelallergie eine Ohrenentzündung entsehen kann. Er brauch nur eine unverträglichkeit gegen z.B. ein Öl haben oder gegen Karotte, dann findet die entgiftung in unserem Fall über das Ohr statt, bei anderen über das Fell z.B.
Also kann die Ohrenentzündung sehr gut durch falsche Fütterung entstehen.Gruß Mel
-
Ja, aber du sagst ja selbst, daß du lange Zeit ohne Ohrenentzündung klar gekommen bist.
Ich bin eh der Meinung, daß das Thema Entgiftung völlig überbewertet wird. Wie gesagt, man kann sehr viel über Futter erreichen - aber es wäre ja zu schön, wenn man darüber alles erreichen könnte!
-
Zitat
...also nur noch Pferd mit Kartoffeln. Das hat auch super geklappt, die Ohrenentzündungen gingen so langsam weg. Nach ca. 8-9 Wochen waren sie aber wieder da. Jetzt ist die Frage woran es liegt? Liegt es daran das wir langsam angefangen haben etwas anderes beizufüttern? So langsam wollte ich ihm aber Vitamine zufüttern, sprich Karotte und Obst. Hinzu kam noch Kalziumcitrat und Kräuter
hi Mel
Dann rudere doch einen Schritt zurück, d.h. zu Pferd und Kartoffeln. Wenn es dann besser wird, dann weißt Du dass er entweder auf Karotten, Obst oder Vitamine reagiert.
Dann nur eine dieser Sache über ein/zwei Wochen hinzufügen. So findest Du am besten den "Übeltäter".
Viele Grüße
Angie und die Schobären-Bande -
Hallo,
barfe mit meinem Hund jetzt ca. 4 -5 Wo. es war alles super hatten überhaupt kein Problem. Keine Bauchgeräusche, normaler Stuhl, gestern gings los. Er wollte um 5 Uhr schon raus u. nicht mehr ins Haus. Er lag nur rum nahm kein Futter an nichts. Er wollte nicht mal gassi gehn. Hatte ihm einen Tag zuvor Pferdefl.mit Gemüse-Öl gegeben u. abends Geflügelherzen-Obst. Am Nachmittag bekam er einen Kalbsknochen zum nagen für eine halbe Stunde.
Er hatte kein Fieber nur harten Stuhl vom Knochen darum bekommt er nicht viel Knochen. Er konnte aber gehen er war eben nur hart.
Habe ich was falsch gemacht. Vorallem heute geht es ihm wieder gut.
Sagt man dazu ENTGIFTUNG?
Wäre nett wenn jemand Ahnung mit entgiftung hat.
LG Gerti -
Hallo Gerti!
Das hört sich nicht nach Entgiftung an, sondern entweder nach Knochenkot. Dann war die Knochenmenge einfach zu hoch, die er vertilgt hat.
Ich würde dann lieber auf Hühnerhälse umsteigen, die werden in der Regel besser vertragen. Meine zwei haben heute noch Probleme, sobald ich auch nur ein bisschen zu viel an Rinderknochen verfüttere. Wir fahren auch am besten mit Hühner- oder Putenhälsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!