Nassfutter und auf einmal weicher Kot
-
-
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich geben meinen Crespo morgens Platinum Lamm & Reis und abends Nassfutter von TerraCanis. Ab Freitag jedoch bekommt er bis Sonntag nur Nassfutter, hat er bis jetzt immer super gut vertragen, aber seid gestern hat er weichen Kot (nicht Durchfall). Mir ist auch noch aufgefallen, dass er gestern bei mir am Teppich Schlitten gefahren ist. Kann es sein, dass er Würmer oder eine verstopfte Ananaldrüse hat?
lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann natürlich auch sein das es ihn etwas juckt weil weicher kot und so...naja man kennt das ja
Den anderen fall hast du eh selber beantwortet
Muß allerdings auch sagen das ich eine ähnliche fütterung hatte, und plötzlich wurde das nassfutter nicht mehr vertragen. -
Meine kommen mit TC auch nicht mehr soooo gut zurecht,der Kot ist auch weicher als bei anderen NaFu-Sorten.Ich bestelle es nicht mehr.
Fütter doch wieder wie gewohnt morgens das Platinum,dann siehst du ja ob es vom NaFu kommt.Klar auch Würmer oder die Analdrüsen könnten die Ursache sein.....aber du siehst ja,ob der Kot wieder normal wird bei der gewohnten Fütterung mit morgens Platinum. -
-
An NaFu bekommen meine Grau,Herrmann`s,Lunderland,Vet-Concept und ab und an Real Nature.
-
-
Auf Terra Canis bekommen meine 3 auch weichen Kot ...liegt bestimmt an dem vielen Obst und Gemüse darin.
Ich darf es nicht täglich füttern und schon garnicht 2x am Tag.
Sogar wenn ich es nur alle 2 Tage füttere fangen sie an mit dem Popo zu rutschen. -
das Problem hatte ich mit TC auch......immer weicher Stuhl.....ich kaufe es auch nicht mehr..
-
Meiner hat das Problem auch bei bestimmten Nassfuttersorten, das habe ich auch erst bemerkt, als mir das Trofu ausgegangen ist u. er nur Nassfutter bekommen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!