Hund hat Auto angeknabbert

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben unsere Hündin im Kofferraum bei Bekannten eine Viertelstunde sitzen lassen, normalerweise kein Problem, das kommt häufig vor. Leider hat sie dieses mal die Original BMW Ausstattung angefuttert. :kopfwand: Kosten werden sich vermutlich um die 1000 Euronen belaufen. Ist das nun fahrlässig von uns oder wird die Haftpflicht das ohne Probleme zahlen? Ist erst gestern passiert und ich will erst morgen da anrufen, bin allerdings neugierig was das angeht :)


    Danke vorab! :hilfe:

  • Das sollte die Versicherung übernehmen.
    Ich sehe keinen Grund warum nicht. Wäre nur blöd gewesen, wenn es euer eigenes Auto gewesen wär, dann hätte sie es nicht bezahlt aber in dem Fall denke ich sie werden es zahlen.

  • Ich denke nicht, dass man das als fahrlässig betrachten kann, wenn euer Hund sonst nicht haufenweise Autos frisst. Die Versicherung sollte das ohne Probleme übernehmen.


    Als ich meine Hündin neu hatte und ich sie noch nicht so richtig einschätzen konnte, hat sie eine Freundin in ihrem Auto begrüßt. Na der Lack war hinterher nicht mehr das, was er mal war. Die Versicherung hats ohne Probleme reguliert, obwohl man da ja auch besser hätte aufpassen können/müssen.

  • Als Tonda die Scheibenwischer am Auto meines Freundes abmontiert hat, wurde das auch von der Versicherung übernommen. Also ich denke, dass sollte kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!