futternotfall - reis und joghurt???

• hab für wilma das josera kids gekauft, aber irgendwie haut sie nicht so richtig rein. sie hat heute vielleicht 200g gefressen.
    aus der hand frisst sie aber. zwar nicht alles, aber eher als aus dem napf (hab es auch schon mit einem kleinen teller, sowie auch etwas höher, eingeweicht und nicht eingeweicht versucht).
    leider habe ich momentan nichts anderes da außer reis. kann ich da etwas joghurt untermengen? weil pur dürfte sie es ja auch nicht so prall finden...
    woran könnte ihr ablehnung liegen? am ersten abend hat sie es auch weggeputzt, aber von tag zu tag...mhh :???:

• Wozu willst ihr das geben? Wenn der Hund gesund ist, kann er das Futter fressen, das er im Napf hat. Frisst er nicht (und ist gesund!), hat er eben Pech....

• Hi!

In dem Fall würde ich ihr nichts anderes geben. Sonst hast du bald eine perfekt Mäklerin, die genau weiß das sie gleich was Besseres bekommt. ;)
    Stell ihr den Futternapf morgen früh wieder hin und wenn sie nichts frisst nimmst du ihn nach ein paar Minuten wieder weg. Du kannst es ja dann nach 1-2 Stunden wieder testen. Und 200g ist och schon so viel, dass sie nicht gleich verhungert. =)

• ach ich mach mir doch nur sorgen. sie brauch doch die ganzen nährstoffe, nicht dass sie dann mangelerscheinungen bekommt :headbash:
    ich weiß ich bin albern, aber ich mach mir doch soooorgen....
    sie ist doch sowieso so jung, da brauch sie doch nahrung :???:

oder ich mische den reis einfach mit unter das trofu?!

• Zitat

oder ich mische den reis einfach mit unter das trofu?!

Wenn du möchtest, dass dein Hund dann nur noch das frisst was er gerade haben will. :p
    Wenn du außerdem so auf die Nährstoffe bedacht bist - wie kommst du dann auf Reis für den Hund??

• Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf. Das einzige was man damit erreicht, ist sich einen Mäkler ranzuziehen.

Stell das Futter hin und geb ihr etwas Zeit (bei mir sind das 15 Minuten). Was nach dieser Zeit im Napf ist kommt zurück in die Tonne und Hundi wartet bis zur nächsten Fütterung (in dieser Zeit gibt es gar nichts, auch keine Leckerlies)...

• hat mir die tierärztin gesagt :???:
    reis und hühnchen, bspw. wenn ich selber kochen möchte.

naja, ich will sie definitiv nicht verziehen. aber vielleicht schmeckt ihr es einfach nicht?! momentan schläft sie sowieso, ich versuchs dann einfach nochmal.

meine güte, ich übertreibe wohl mit meiner fürsorge :ops:

• Hi Franzi, rechne mal die ganzen Leckerlis dazu, zu den 200g ;)

Gib ihr blos keinen Joghurt, davon kann sie Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Falls du es nicht lassen kannst, dann nur ein Löffelchen und mal sehen was passiert bis morgen früh.

• bei reis kann es dir außerdem passieren das sich die kleine tot pullert,war zumind bei unserem erwachsenen jack russell so,sogar so schlimm das er trotz stubenreinheit manchmal ins haus gemacht hat.

• Reis und Hühnchen. =) Das würde ich eher unter Schonkost einstufen und keinem Welpen dauerhaft und alleinig füttern. Denn dann fehlen ihm mit Sicherheit Nährstoffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!