Offizielle Gewichtskurven Beagle?

• Finde ich im Internet Gewichtskurven für Beagle, also was der Welpe in der soundsovielten Woche wiegen sollte?

Ich will nicht unbedingt eine beim Tierarzt bezahlen, da ich ja auch sehe, wie unser Welpe aussieht.

Sie ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt etwa 5 kg, ist das normal?

• Das kann Dir keiner sagen, weil keiner weiß ob Du einen zierlichen, leinen Beagle oder einen großen, stämmigen haben wirst, wenn er mal ausgewachsen ist.

Die Rippen sollten leicht fühlbar sein und er sollte eine deutliche Taille haben.

Viele Grüße
    Corinna

• Flying Paws hat recht, es ist ein Unterschied, ob Dein Beagle eher zierlich oder stämmig sein wird.

Aber ich halte 5 kg bei 9 Wochen für durchaus normal.

• Habe von Royal Canin das Kennenlernpaket mal kommen lassen, da war einiges drinnen, unter anderem auch ein kleines Büchlein "Welpenpass", in dem so eine Kurve verzeichnet ist.
    Und wenn ich das jetzt hier richtig sehe liegt dein Hund laut dieser Kurve im Durchschnitt, aber wie die anderen beiden schon meinten, kommt immer auf den Hund selbst drauf an.
    Ich find die wachstumskurve auf der Seite zwar etwas klein abgebildet, aber vllt hilft es dir ja.

Lg
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!