springt nicht!?
-
-
hallo!
Ich spiele mit jona nebenbei frisbee richung discdooging sie fängt gut und ich werfe immer besser aber sie springt nicht beim fangen bzw nie mit allen 4 Pfoten !
Also das was so toll aussieht beim frisbee macht sie nicht nur mit den vorder Pfoten!
Was kann ich dagegen tun denn zumindest beim feestyle sollten sie ja schon springen...
danke euch schonmal gruß steffi und jona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wer erzählt denn, das der Hund springen muss? Das ist quatsch.
Ich bin für jeden Hund im Training dankbar, der so lange wartet bis die Scheibe tief genug ist, um sie anständig zu fangen.
Welches ist denn der Hund mit dem Du spielst?Du kommst aus Hildesheim? Da gibbet ein nettes Team, mit dem kannst Du sicherlich mal spielen und die können Dir einiges zeigen. Außerdem gibt es dort auch im Januar ein Turnier, da kannst Du mal zugucken kommen und Dich mit Gleichgesinnten austauschen...
lLiebe Grüße
Ella
-
mhh mir wurde gesagt das bei freestyle coole sprünge extra punkte geben ich will ja nicht das sie sich den hals bricht aber etwas springen währe doch schon net.
ich mache es mit meiner Aussie hündin zuhause ein wenig da man es auch gut mit dogdance Elementen verbinden kann und es ihr spaß macht und mir auch.
sie macht agility da sprint sie gut und auch beim dogdance aber beim frisbee fängt sie die erst wenn sie meint sie muss dafür net springen.
danke schonmal
gruß
-
Meine Teak ist auch nicht gesprungen beim Fangen und ich fand das gut so! Ich hatte nicht den Eindruck, dass uns das Punktabzüge gebracht hat damals. Ich habe auch immer so geworfen, dass sie möglichst nicht springen musste. Der Sport ist eh sehr belastend, da sollte man um jeden Sprung weniger froh sein.
Viele Grüße
Corinna -
mhh also einige sagen ohne sprünge wird das nichts und wieder andere sei froh ihr spielt so toll frisbee und so schonend ..
danke gruß steffi
-
-
Hmmm... da würde mich doch glatt mal interessieren, wer sowas sagt, wie lange derjenige Frisbee spielt und wieviel Ahnung der von der Sache hat.
Ganz im Ernst... wenn Dein Hund so lang wartet, bis die Scheibe ohne springen sicher fangbar ist: super! Das Verletzungsrisiko ist doch schonmal deutlich geringer...
Schau Dir doch mal ein Regelwerk an, zum Beispiel das der UFO, was da alles gerichtet wird.... das ist ne RIESENlatte an Punkten.
Es gibt soviele Dinge an denen man arbeiten kann, mehr und schwierigere Würfe üben, Showmanship, Flow, Zusammenspiel....Tatsächlich gibt es zwar bei der UFO auch in der Minidistance die Sache mit dem halben Extrapunkt, wenn der Hund die Scheibe fängt während er alle vier Pfoten in der Luft hat, aber eben nur in der Minidistance...
Wenn Du magst, schau einfach mal beim Turnier in Hildesheim am 2.Januar vorbei und guck mal zu und quatsch die Spieler mal an, da bekommst Du sicher einen guten Eindruck...
liebe Grüße
Ella
-
hi!
nunja eben von denen wo der Hund "coole" sprünge macht ich würde zumindest gern mit jona das am bauch abstüzen machen weiß aber nicht wie weil sie springt ja nicht.
klar bin ich froh das sie sich so weniger verletzt und ich will ja kein super turnier sportler werden!
Danke werd mal gucken gehen
gruß
-
Ähm... nun denn, Du meinst Körpersprünge? Sprung über den Rücken über den Bauch, Flip etc? Dann habe ich Dich glaube ich mißverstanden.
Das sind Dinge, die man definitiv mit einem erfahrenen Trainer üben sollte, nix was man einfach so mal ausprobiert...
liebe Grüße
Ella
-
Ich glaub, ich habe es auch anders verstanden...
Ist Dein Hund komplett durchgecheckt bzgl. Gelenke und Bewegungsapparat? Wenn ja und alles für gesund befunden, würde ich auch zu einem Trainer gehen. Viele Körpersprünge kann man den Hunden viel besser mit Hilfe einer zweiten Person in kleinen Schritten beibringen.
Viele Grüße
Corinna -
naja ich meinte auch schon beim fangen aber da mir jetzt mehrere sagte das es so sogar besser ist belasse ich es dabei!
Ja Gelenke sind schon gecheckt alles okay sonst würde ich kein agility mit ihr machen!
ich dachte mir evtl kann man den körperflip auch so aufbauen sprünge über arme Beine kann sie von dogdance nur fängt sie da noch nicht die scheibe müssen wir noch üben mhh würde ja gern mal auf so ein seminar gehen sind aber alle sehr weit weck...
gruß steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!