Welpe hat erbrochen

• Hallo,

Heute nacht so ca um 4uhr bin ich dadurch aufgewacht, da mein kleiner im wohnzimmer komische geräusche von sich gegeben hat, als ich dann zu geschaut hab, hab ich gesehen dass er würgt und 3 kleine häufchen von brauner flüssigkeit erbrochen hat.

Er hat die letzte Mahlzeit so um 21uhr bekommen, und sons bekommt er was um 7uhr, 13uhr, 18uhr und 21uhr und dann zwischendrin noch ein paar leckerlies.

Er ist jetz 10wochen alt.
    Isst sehr gut und trinkt sehr gut, kann auch nicht aus seinem verhalten schließen dass er irgendwelche schmerzen oder so hatte.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen was das sein konnte.

lg anja

• Das kann dir so einfach keiner beantworten was es sein könnte, vielleicht hat er doch was gefressen was er nicht sollte.

Wenn er sich weiterhin übergibt nach den Mahlzeiten solltest du einen TA aufsuchen, und vorübergehend Schonkost füttern.
    Was fütterst du ihm denn. :???:

• Hallo Anja,

wenn ein Welpe erbricht und dann noch mehrfach, sollte man ihn genau im Auge behalten! Erst einmal ist es ja schon mal gut, dass er weiterhin frisst und trinkt und auch sonst keine Anzeichen von Schlappheit oder Unlust zeigt.

Aber diese kleinen Monster finden und verschlucken auch gerne mal was, was nicht in sie rein gehört. Und da kann es auch Tage später erst zu deutlichen Krankheitssymptomen kommen, so dass man umgehend einen TA aufsuchen muss. Oder es kündigt sich eine Viruserkrankung an ...

Was es genau war, kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht war es nur ein störender Grashalm. :smile: Aber beobachte ihn weiterhin ganz genau und suche auf jeden Fall bei dem geringsten Anzeichen von Fressunlust usw. den TA gleich auf.

• Er bekommt von Pedigree trockenfutter für welpen im wachstum, hat der züchter mir empfohlen.

gerade ist mir aufgefallen dass er sehr harten kot hatte, nachdem er sich entleert hatte, hiengen reste noch an seinem po und er ist wie wild herum gehüpft hat sich nicht anfassen lassen und wollte sich weiter entleeren aber es ging nicht :???:

• Zitat

Er bekommt von Pedigree trockenfutter für welpen im wachstum, hat der züchter mir empfohlen.

Seit wann frißt er das denn bzw. wie sah seine bisherige Fütterung und evtl. Futterumstellung aus?

• Zitat

Er bekommt von Pedigree trockenfutter für welpen im wachstum, hat der züchter mir empfohlen.

Leider hat der Züchter keine Ahnung was hochwertiges Futter ist. :/

Wenn dir eine gute hochwertige Ernährung für deinen Hund wichtig ist, dann solltest du unbedingt ein anderes Futter geben.
    Denn Pedigree ist alles andere als hochwertiges Futter und das Geld nicht wert das du dafür ausgibst. :|
    Bekommt er Nass,-und Trockenfutter :???:

Ich stelle dir mal einen Link ein, mit Infos zu Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Ich habe ihn seid Samstag und seitdem bekommt er das.
    Davor hat er was anderes bekommen aber der Züchter meinte ich soll mit dem Futter weiter machen.
    Und seine Futterzeiten habe ich vom züchter übernommen.

Hochwärtige Ernährung ist mir sogar sehr wichtig, aber ich habe leider keine ahnung wurde nur vom Züchter beraten und der hat mir das empfohlen,

Er bekommt auch nur Trockenfutter, hat der Züchter auch gesagt dass Nassfutter nicht gut ist, stimmt das?

• Hallo,

mit welcher Begründung sollte Naßfutter nicht gut sein...? :???:

Wenn man gutes/hochwertiges NaFu füttert, spricht da absolut nix dagegen. Schau Dich mal bei http://www.futterfreund.de um, da bekommst Du sehr gutes Naßfutter (Kiening, Terra Canis, Terra Pura, Granatapet, Herrmanns...).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Hochwärtige Ernährung ist mir sogar sehr wichtig, aber ich habe leider keine ahnung wurde nur vom Züchter beraten und der hat mir das empfohlen

Aber wie du siehst legt der Züchter weniger Wert darauf. :/

Zitat

Er bekommt auch nur Trockenfutter, hat der Züchter auch gesagt dass Nassfutter nicht gut ist, stimmt das?

Auch das ist falsch. :/
    Es kommt sehr auf das Nassfutter an, das man füttert.
    Auch hier sollte man weder Pedigree noch irgenwelche Discountermarken füttern.

Lies dir bitte die Informationen in dem Link durch, er beinhaltet auch eine Auswahl an hochwertigem Nassfutter.

Ich würde dir z.B. Nassfutter von Real Natur und Terra Canis vorschlagen, gibt es beides als Welpenfutter.
    Und vielleicht Josera Kids oder Platinum Natural Trockenfutter.[/quote]

• Sie hat gemeint, dass er dadurch zu schnell durchfall bekommt und sie Alle ihre Hunde nur mit Trockenfutter füttert und Nie Nassfutter gibt.

Vielen dank für die seiten,
    wie kann ich das denn machen mit der Umstellung, weil das für den kleinen dann ja schon wieder ein neues Futter wäre und es dauert ja auch noch ein wenig wenn ich es bestelle, bis es kommen würde, solange würde ich ihm das gewöhnte futter geben.

lg anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!