Welpe hat erbrochen
-
-
Überstürze jetzt erst mal nichts, lies dich erst mal schlau, und dann triffst du deine Entscheidung welsches Futter du geben willst.
Dann gibst du das neue Futter erst mal als Leckerlie und dann tauschst du nach und nach das Futter aus, bis das Pedigree aufgebraucht ist.Zuerst solltest du sehen das das Magenprobleme besser wird.
Du kannst auch etwas Schonkost geben, in Form von matschig gekochtem Reis, mit Huhn und gekochten Möhren.
Oder wahlweise auch Kartoffelpüree. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mit welcher Begründung sollte Naßfutter nicht gut sein...?
Zur Rettung des Züchtertipp muss man allerdings sagen, dass es für hochwertiges Nassfutter noch schwieriger ist, einen Händler zu finden, als bei TroFu.
DIE Futterfrage ist eine langwierige Angelegenheit, die auch Dich einige Zeit beschäftigen wird, da Du da zu recht sehr viel Wert drauf legst. Denn da muss man sich einige Zeit einlesen, alles genau abwägen und auch schauen, was der Hund mag und an Bedarf benötigt.
Wenn er Pedigree im Augenblick mit Begeisterung frisst, würde ich ihn nicht sofort auf irgendwas anderes umstellen, sondern ich würde mir die Zeit nehmen, alle anderen Futtersorten genau unter die Lupe zu nehmen und ihn dann schrittweise auf mein Auserwähltes umstellen.
So schlecht ist das "Zeug" auch nicht und hat sicherlich nichts mit dem Erbrechen gestern Nacht zu tun.
-
oke vielen dank für die tipps, werde mich schlau machen und eventuell nochmal paar fragen stellen.
ach ich kann nicht oft genug sagen wie nützlich ich dieses forum finde
Und meine kleinen mal beobachten und hoffen dass es besser wird.
Jetzt habe ich doch noch einmal eine wichtige frage, mein kleiner hat bis vor 20min geschlafen und seid er wach ist versucht er drücken aber es kommt und kommt einfach nichs, er winselt auch sehr dabei und will keinen kontakt zu mir haben.
wie kann ich dem kleinen helfen?lg anja
-
Zitat
Jetzt habe ich doch noch einmal eine wichtige frage, mein kleiner hat bis vor 20min geschlafen und seid er wach ist versucht er drücken aber es kommt und kommt einfach nichs, er winselt auch sehr dabei und will keinen kontakt zu mir haben.
wie kann ich dem kleinen helfen?Wie ich schon sagte, könnte er einen Darmverschluss haben, weil er irgendwas gefressen hat, was ein Hund nicht fressen sollte.
Ich würde an Deiner Stelle noch heute Nacht zu einem Nottierarzt fahren, der ihn daraufhin untersucht, wenn er weiterhin diese Beschwerden hat.
-
Jetzt schläft der kleine wieder, Nottierarzt werde ich aufjedenfall machen wenn er wieder aufwacht und es nicht besser geworden ist.
was mir auch aufgefallen ist, dass beim kleinen ein roter knubbel aus dem po loch herausschaut (hämorieden!?) wahrscheinlich durchs zu starke drücken!?
-
-
Zitat
wie kann ich dem kleinen helfen?
Du wahrscheinlich leider nicht, denn dieses Verhalten zeigt, dass er wohl ziemliche Schmerzen hat :/ . Und alleine das ist schon ein Grund, schnellstmöglich einen TA aufzusuchen. Und er ist erst 10 Wochen alt. Warte bitte nicht lange, sondern geh mit dem Kleinen zum TA.LG Francisca
-
Normalerweise bin ich ja nicht fürs wecken von Hunden...ABER in deinem Fall ist das was anderes!!!!
BITTE fahr mit dem Kleinen JETZT SOFORT zum nächsten TA oder in die nächste TK!!!!Das alles klingt gar nicht gut !!!!!
-
Zitat
was mir auch aufgefallen ist, dass beim kleinen ein roter knubbel aus dem po loch herausschaut (hämorieden!?) wahrscheinlich durchs zu starke drücken!?
Oh je, bring den Hund unverzüglich um TA, denn es könnte alles mögliche sein was den Darmausgang verstopft.
Hast du mal genau geschaut um was es sich dabei handelt, kann auch irgendwas sein das er gefressen hat. :| -
Und bitte berichte, was beim TA rauskam...mach mir grad echt tierische SOrgen um den kleinen Fratz !!!!!!!!!!!!!!
-
Ich würde da auch nicht zu lange warten. Das kann der zu fester Kot sein, der im Schmerzen bereitet und da haben ja schon Erwachsene Hunde Schwierigkeiten und wenn das noch ein kleiner Welpe von 10 Wochen ist, ist ja alles noch nicht so entwickelt wie bei einem Großen.
Am Anfang was du geschrieben hast, hätte ich auch erstmal gewartet, meine hat als Welpe auch öfter mal gebrochen, weil sie Gras oder Stöckchen angefressen hat oder einfach sehr viel getobt hat und sich somit verausgabt hat.
Doch das mit dem Kot ist sehr seltsam.
Ich habe meiner auch von Anfang an TroFu gegeben, habe es jedoch vorher in Wasser aufquellen lassen.
Hatte nicht das Problem mit dem Kot.Ich würde da auch zum TA gehen.
Was ist es denn für eine Rasse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!