Welpe hat erbrochen

• Bevor ich ihn wecken wollte habe ich jetzt beim Nottierarzt angerufen und ihm die Sache geschildert.

Er hat gemeint dass ich vorbeikommen kann, es aber nicht unbedingt notwendig ist, da der kleine jetzt schläft sollte ich ihn wenn er aufwacht nochmals beobachten denn meist legt sich sowas nach der zeit wieder und kommt nur von der futterumstellung.

Ich bin total überfordert :hilfe:

Und es ist ein Bologneser.

• Neu

Hi

hast du hier Welpe hat erbrochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

(...)als ich dann zu geschaut hab, hab ich gesehen dass er würgt und 3 kleine häufchen von brauner flüssigkeit erbrochen hat(...)

.....also ich fand das schon sehr bedenklich :( : !

• Ich denke auch das es vom Futter kommt.
      Aber ich würde es abchecken lassen.

Ich finde das nur alles sehr seltsam.....ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe??

Der Züchter hat ein anderes Futter gegeben und Du hast dann das Padigree gekauft und gleich ohne mit dem anderen zu mischen verfüttert?

Oder ist habe ich das faslch verstanden???

• Zitat

Er hat gemeint dass ich vorbeikommen kann,

Hallo,

dann fahr doch bitte hin. Es ist schon ein Segen, daß Du einen Nottierarzt an der Hand hast, also nutze es auch.

Ich finde eine Veränderung am Anus beim Drücken mehr als bedenklich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Also, ich hab hier einen Bichon Frise sitzen, den nächsten Verwandten der Rasse deines Kleinen und kann sagen, dass Magen-Darmschwierigkeiten bei meiner Kleinen nicht selten vorkamen, sie also seeeehr empfindlich auf alles reagiert(e), was den MAgen-Darmtrakt belastet...so auch Futterumstellungen etc...!
      Es KANN also tatsächlich "nur" an der Futterumstellung liegen, die ihm Schwierigkeiten bereitet...MUSS aber nicht!

ICH würde das Risiko nicht eingehen...das wär mir zu riskant! Lieber einmal zuviel als zu wenig beim TA gewesen.

Im übrigen würde mich meine TÄ bei der geschilderten SIuation SOFORT zu sich zitieren...kann das von dem NotfallTA überhaupt nicht verstehen :no: !!!!

• Ja so ist es richtig mit dem Futter,ich war leider ahnungslos und hab den Züchter nur gefragt was für eins ich nehmen soll und nichts von seinem bisherigen verlangt.

So ich mache mich dann jetzt auf den weg zum Tierarzt.
      Danke an euch alle!
      Wünscht mir glück :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!