Tierquäler.....
-
-
Guten Abend,
nun einmal an anderer Stelle etwas von mir. Ich bin so was von wütend und empört, ich glaub, ich krieg mich gar nicht wieder ein....
Unser Vermieter, zu dem wir ansonsten ein Superverhältnis haben und der uns, obgleich er selbst das nicht schätzt, erlaubt, unsere Hunde zu halten und auch, obwohl seine Frau sich vor ihnen ein wenig fürchtet, hat nun seiner Tochter erlaubt, eine Katze zu halten.
Natürlich nicht in der Wohnung, weil auf sowas steht er nicht..... nun ist das arme kleine Dinge, angeblich 12 Wochen alt, hier eingezogen. Die erste Nacht durfte sie drinnen verbringen, seit heute Mittag allerdings sitzt sie, einsam und allein im abgetrennten Teil des, draußen stehenden, Kaninchenstalles. Zwar mit Korb und Decke und Katzentoilette, trotzdem hat sie kaum Platz und es ist kalt und feucht und dunkel. :zensur:
Da soll sie bleiben, bis sie sich an den Hof gewöhnt hat und ein wenig älter geworden ist?!
Das Tierchen tut mir sooooo leid und meine Kinder schwanken zwischen Wut und Empörung. Die Familie ist heute Nachmittag dann auch erst mal gemeinsam weg gefahren und die kleine Mietze sitzt einsam und verlassen, ohne Spielzeug oder so was, da draußen.... nicht mal im Stall, von dem wir hier genug haben (allerdings stehen die alle leer und sind an irgendeiner Stelle offen) sondern wie im Käfig....
Ich hab nun nicht so viel Ahnung von Katzen, meiner Meinung nach, geht sie so ein oder aber sie wird Verhaltensgestört?
Was soll ich tun? Zu uns herein holen geht nicht, da mein Ersthund rein nur die Absicht hätte, ihr ein seeliges Ende zu bereiten und das Risiko möchte ich nicht eingehen. Wegnehmen und ins Tierheim bringen? Meine Kinder wollen morgen mit den Nachbaren reden und ihnen vorschlagen, das arme Ding wenigstens in den einen Stall zu lassen, der ist so hoch, das sie nicht heraus springen kann..... aber ich befürchte, das unser Vermieter das auch schon als "im Haus" bezeichnen wird. Aber ich will mir das SO nicht ansehen.
Traurige Grüße
Sundri *dienichtverstehtdasMenscheneinemsokleinenKätzchensowasantunkönnen*P.S. Wie oft muss so ein Kätzchen fressen oder trinken? Und reicht angewärmtes Wasser? Können wir sonst noch akut was für die arme Maus tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
da würde ich dringend mal mit deinem Vermieter reden, wenn doch Stallungen vorhanden sind, dann dichtet die doch ab damit sich die Katze da eingewöhnt.
Zudem wird sie sich da nur wohl fühlen wenn sie neben Futter auch Streicheleinheiten bekommt.
Zur decke würde ich noch Stroh zur Isolierung mit reinlegen, Futter 4 mal am Tag, warmes Wasser ist bestimmt toll für sie aber ich denke kaltes Wasser tut es auch wenn sie nicht unterkühlt ist.
Kommt die Kleine denn von einer Ausenhaltung oder Stammt sie aus einer Wohnungsaufzucht, dann ist es nämlich viel zu Kalt für sie draußen.
LG
-
Die Stallkatzen waren früher auch immer draußen, sie sollten die Mäuse fern halten. Allerdings waren es immer mindestens zwei und nicht so klein!
Es tut mir sehr leid, dass ihr euch das ansehen müsst! Mir würde es wohl nicht anders gehen!
Ich würde ihr ein wenig Milch (Zimmertemperatur) bringen, allerdings gemischt mit Wasser und möglichst wenig Fett.
Ist sonst ungesund.Wenn ihr natürlich Katzenmilch hättet, wäre das noch besser!
Und sie ein wenig streicheln, damit sie ein bi?chen Nähe spürt.
Oh je, die arme Maus, da werd ich auch gleic mit traurig!Unsere Katzen haben ihr Trofu immer zur Verfügung. Nassfutter bekommen sie zwei Mal am Tag, unsere Katzen fressen immer nach Bedarf.
Mehr Infos hab ich im Moment nicht. Ich hoffe, dass ihr der kleinen Maus helfen könnt und euer Vermieter nicht lernresistent ist!
Liebe Grüße, wir drücken alle Daumen und Pfoten, Cheyenne und ihr Frauchen!
-
Also ich würde sie da nicht sitzen lassen. Sorry, aber ich würde sie da rausholen!!! (Aber ich bin auch ziemlich militant in dieser Richtung )
Wie wäre es mit dem Veterinäramt oder wer da immer zuständig ist? Erlaubt ist das sicher nicht, eine Katze im Kanninchenstall zu halten...Polizei würde ich notfalls rufen. Wenn die tierlieb sind tun die sicher was...drauf ankommen lassen würde ich es jedenfalls...draussen sitzen bei der Kälte...Stall halb abdecken, windgeschützt machen, Box rein mit Loch, Stroh, Handtuch rein, Wärme...nee, ich würde sie ganz reinholen...egal wie, notfalls zu Freunden...
sorry für meinen wirren Text, aber das macht mich wütend...schon mal was von Katzenschnupfen gehört? Das kann ganz schnell ganz böse enden...
-
Moin,
die klassischen Stallkatzen kenne ich aus meiner Kindheit, sie saßen aber am Ende in der Wirtschaftsküche und bekamen dort ihr Fressen und ihre Streicheleinheiten. Die Jungen wurden auf dem Heuboden groß und liefen überall herum. Es gab warme Plätze zu hauf, wie das bei Viehhaltung so ist und es gab derer immer viele..... nie hatte ein Hof bei uns nur eine Katze, und eine so Kleine schon gar nicht.
Das Kätzchen kommt angeblich von einem Bauernhof auf Rügen und wurde zu zweit abgegeben, derweil diejenigen, die die beiden genommen haben, ihre Wunschmietze nur bekamen, wenn sie die andere auch mitgenommen haben. Dass muss sie hier einige Tage in der Wohnung der Bekannten gelebt haben, bis sie dann vorgestern hier gelandet ist. Behalten wollte man sie nicht, von vornherein nicht. Das sie hier draußen leben muss, wussten auch alle Beteiligten. :zensur:
Sie sitzt am Gitter und weint...
Der Stall ist an drei Seiten offen, auf der einen sitzen die Kaninchen, die beiden anderen Seiten sind halb abgehängt, mit Decken, Korb und solche Dinge hat sie ja.... aber sie ist eben einsam....
Ich schaue mir das jetzt mal ein paar Tage an und wenn das nicht besser oder anders wird, dann nehme ich die Mietze einfach mit..... husch und weg.... offen vorgehen wird schwierig, immerhin handelt es sich dann doch um Diebstahl.
Traurige Grüße
Sundri -
-
Es tut mir ja leid für dich und ich kann verstehen dass das kritisch ist, aber WARUM SCHAUST DU DIR DAS SEELENRUHIG EIN PAAR TAGE AN???
Wir haben hier gerade aktuell ein Grad draussen, ein Katzenkind allein im Kanninchenstall, da hilft auch kein Korb...sie bracht Wärme!!!
WEnn du einige Tage wartest wird die Kleine eingehen...willst du wirklich darauf warten??
Bitte, bitte, bitte, ich apelliere an dich, rette dieses Katzenkind und warte nicht mehr ab!!!Wo wohnst du denn ? Wenn du das hier nicht preisgeben willst schreib mir ne PN oder Mail...wenn es in meiner Nähe wäre....ich würde wohl alles tun, NUR NICHT ABWARTEN...
*noch traurigere Grüsse* Meike
P.S. Sei dir bewusst, dass das Schicksal der kleinen Maus jetzt wohl von dir abhängt, jemand anders scheint sich dafür ja nicht zu interessieren. Und gewollt ist die Maus ja auch nicht, wenn sie im Kanninchenstall hockt...wahrscheinlich sind die froh wenn sie sie los sind...
(Hast du mal einfach so die Polizei gerufen? Ich würds machen, ausprobieren schadet nichts...aber nachdenken und nicht handeln schadet!) -
Ich weiß nicht, ob es was bringt, die Katze zu "klauen", vermutlich besorgen die sich dann einfach Ersatz
Ich würd eher an deren Vernunft appellieren.
-
ach neee...das darf nicht wahr sein.
Wenn ich wüßte wo, würde ich die kleine mit nehmen.
So ein junges Kitten und dann ganz alleine und eingesperrt.
Geht gar nicht...überhaupt nicht.
Nicht Tage lang ansehen.....entweder es kommen noch ein paar Katzen dazu oder die kleine muss in Sicherheit gebracht werden.Ob die wirklich gleich für ersatz sorgen wäre dahingestellt.....scheint wohl ne kurzschlußhandlung gewesen zu sein.
Man......das Bild geht mir kaum noch aus dem Kopf......während ich unsere Katze hier gemütlich im warmen liegen sehe,.,,,Gruß Gwen
-
Ich würde sie da rausholen. befürchten dass ein Gespräch eskalieren und schwerwiegende Folgen für mich haben könnte. Daher würde ich sie befreien und irgendwo anders unterbringen (gibt doch immer Verwandte, Freunde oder Bekannte die ein Kätzchen aufnehmen würden). Und lass es so aussehen, als hätte sie der böse Fuchs geholt, dann überlegen sie sich vielleicht in Zukunft so ein kleines Tierchen allein in einen Käfig im Garten zu sperren.
-
Und? schon was neues?
wenn nicht: hol die da rauuuuuuus! BITTE! Das arme Kätzchen
Jeder Mensch der nur annähernd "Muttergefühle" hat , würde nicht lange warten, sondern das Kätzchen ins warme holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!