Tierquäler.....

  • Moin,


    das Kätzchen ist oft bei uns in der Wohnung und auch unsere Nachbarin hat sich bereits eingeschaltet und an das Mädchen appelliert.


    Es macht keinen Sinn mit ihrem Vater (unserem Vermieter) zu reden, es sieht das locker "das wird sie schon überleben". Alle Gespräche, und da gab es bereits einige, verlaufen im Sand.


    Abgeben will das Mädchen die Katze nicht, da hat sie einen Intellekt wie eine fünfjährige, "haben wollen - meins!" und ihre Freundinnen sind da auch keine Hilfe. "Wieso grausam?" Och wie niedlich..... da macht es auch wenig Sinn...... wir mögen uns eh schon nicht so gern, weil ich sie für oberflächlich, verwöhnt und uniform halte. (Mal ehrlich, wenn sie mit ihren Freundinnen die Klamotten tauscht, merkt keine der Mütter ob ihr Kind nach Hause kommt oder ein anderes....) Sie ist 14 und von daher finde ich das umso schlimmer.


    Es ist ansonsten eine sehr schwierige Situation, da wir in einem Abhängigkeitsverhältnis leben und oft genug, aufgrund unserer familiären Situation, auf Nachsicht und Verständnis angewiesen sind. Offenes Vorgehen bedeutet mit Sicherheit einen Streit, den ich aushalten muss und den ich nicht haben möchte..... da muss ich auch an meine Verantwortung gegenüber uns, meinen Kindern und den Hunden denken. Ein eskalierender Streit hier auf dem Hof ist untragbar.


    Ich werde das Kätzchen da raus holen und, leider, ins Tierheim bringen müssen, derweil ich niemanden vor Ort gefunden habe, der sie nehmen möchte..... allerdings muss ich dazu einen passenden Moment abwarten, so dass ich nicht gesehen werde und die Tür auflassen, so dass es aussieht, als habe sie sich verselbstständigt. Eine "neue" Katze kann ich vor dem Schicksal nicht bewahren, aber dieser hier werde ich aktiv helfen (der nächsten, falls es eine gibt, aber auch). Alle meine Freunde oder Bekannten die ich angefragt habe wollen nicht.... was ich bedaure.


    Ach so, ich wohne übrigens im Großraum Hannover -> Richtung Neustadt. Also Berlin oder Ruhrgebiet kommt da eher kaum in Frage.....


    Liebe Grüße
    Sundri

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Tierquäler.....* Dort wird jeder fündig!


    • eigentlich ist es ja die tochter, die für die katze verantwortlich ist.
      wenn es ihr vater ihr zwar erlaubt hat eine zu haben, aber die umstände sie zu halten nicht angemessen sind und die tochter sich aufgrund eventuell fehlender kentnisse, auch nach einer belehrung weigert, einer angemessenen haltung der katze zuzustimmen, dann sollte dem ganzen zum wohle dieser ein ende gesetzt werden. das entspräche auch bei uneinigkeiten gegenüber dem halter und auch sonst dem tierschutzgesetz.
      gruss...
      anmerkung (unter vorbehalt):
      hohl mich hier raus…
      (ich bin kein barbie-teddybär-pubertäts ersatz objekt)

    • Guten Morgen,


      nun hat das Kätzchen ein neues zu Hause, zwar auch eher draußen, aber mit Menschen, die es mögen (meine Kinder gehören auch weitläufig dazu) und Platz zum toben, spielen und leben. Und mit Mäusen.....


      Ich bin so froh, das sie nicht ins Tierheim musste und finde es schön, das sich die Dinge so gefügt haben.


      Euch liebe Grüße und Danke
      Sundri

    • Bei unserer Nachbarin schräg gegenüber, sie hat eine Miniranch mit drei Pferden, Ziege, Hühnern, Schweinchen, Kaninchen und Meerschweinchen und Hunden. Sie hat sie aber nun doch mit sich nach Hause genommen, da soll sie über den Winter bleiben (so wie ich sie kenne, wird sie auch später dort bleiben, ist ja bereits die zweite Katze...... ;) )


      Nun hat sie es gut und es ist auch keine neue Katze in Sicht, das kuschelige ist bereits auf und davon, während ich die kleine doch vermisse, die war sooo süß, saß auf meinem Schoß und schnurrte was das Zeug hielt. *seuftz*


      Liebe Grüße
      Sundri

    • Also jetzt muss ich, nach all meinen "harten Worten" doch mal ein Lob an dich aussprechen!!! :gut:
      Dass du gehandelt und nicht nur mehr gezögert hast finde ich einfach super. Du kannst die Katze doch besuchen, oder?


      Du hast wahrscheinlich ihr Leben gerettet, bei den Temperaturen, ich mag gar nicht daran denken...Rettest du ein Leben, so ist es, als rettest du die ganze Welt.


      Mach so weiter und schau auch beim nächsten Mal nicht weg..


      Lieben Gruss, Meike


      P.S. Also so wie du das neue Zuhause des Kätzchens beschreibst kann sie es wohl nicht besser haben, hmh?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!