real-nature oder was sonst füttert ihr?

• Zitat

Wir haben auch RealNature als Nassfutter. Seit einigen Tagen mag mein Hund es nicht mehr. Keine Ahnung warum. :???: Anfangs hat er es mit Begeisterung gefressen. Ich finde das Futter prima, Hund aber nicht (mehr). :/

Genau so war es bei uns auch. Seitdem habe ich auf eine Mahlzeit reduziert und gebe nur noch Platinum und Chicco bekommt zwischendurch mal eine Portion Nafu statt Trofu in den Napf, oder in den Kong. So frisst er es. :smile:

• Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbari- Enten-Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering-Trockenfisch (mind 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Grüne Mineralerde, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Spurenelemente, Vitamine.

hmm, das ist die Zusammensetzung vom Trockenfutter - ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Zuckervollrohrmelasse und Honig da drin zu suchen haben und der Fleischgehalt mit 33,5 % ist auch nicht weltbewegend höher als beim im Fressnapf erhältlichen MarkusMühle.
    Ich würd (vor allem beim Preisvergleich) das MarkusMühle vorziehen! Für mich ist das nicht so auf teure Zutaten gemacht und "ehrlicher".

Naja, das real nature nassfutter ist jedenfalls das beste was Fressnapf zu bieten hat. Das TroFu find ich einfach überteuert - sorry.

• Zitat

- ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Zuckervollrohrmelasse und Honig da drin zu suchen haben

Diese Zutaten dienen auch der Geschmacksverbesserung, sozusagen.
    Der Honig mag ja noch gehen, aber mir persönlich ist Zuckervollrohrmelasse auch suspekt.
    Aber wenn man davon absieht, ist es schon ein ordentliches Futter. ;)

• ich sag ja ich find´s okay, aber MarkusMühle hat keinen Zucker oder so´n Zeugs drin und kostet glaub grob die Hälfte ;)
    Meine verschlingt es... auch ohne solche Zusätze

• Ja, ich hab die Preise auch so im Kopf (für das Trofu), ich finde es auch sehr teuer, daher kaufe ich es auch nicht.
    Aik bekommt Platinum Trofu.
    Zwischendurch mal ne Dose Real Nature.

LG Steffi & Aik

• Wir haben auch Platinum TF was die beiden futtern und als abwechslung für zwischen durch bekommt die kleine Real Nature dose.
    Die große verträgt es nicht :(

• Zitat

Diese Zutaten dienen auch der Geschmacksverbesserung, sozusagen.
    Der Honig mag ja noch gehen, aber mir persönlich ist Zuckervollrohrmelasse auch suspekt.
    Aber wenn man davon absieht, ist es schon ein ordentliches Futter. ;)

Diese Melasse gilt als sehr gesundheitsfördernd, weil sie vitamin- und mineralstoffreich ist.
    Wenn man sich die Zusammensetzung ansieht, dann wird hier ja besonders hochwertig, exklusiv und ansprechend deklariert. Honig und Melasse machen sich da gut, verbessern die Akzeptanz beim Hund und und geben das "gute Gefühl", dass wenig Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt werden müssen, auch wenn der Hersteller das gar nicht behauptet. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Sind das hier korrekte Preise für das Real Natur? Dann ist das ja noch mehr, als ich immer dachte :shocked:

5kg: 22,99€
    15kg: 57,99€

Da bekomm ich ja Futter mit nahezu doppeltem Fleischanteil :shocked:

• Zitat

Da bekomm ich ja Futter mit nahezu doppeltem Fleischanteil :shocked:

Eben, ich war auch grad schockiert. Irgendwie hatte ich immer 45 Euro oder so für nen Sack im Kopf dafür, und fand das im Verhältnis zu Josera oder Markus Mühle schon immer zuviel. Aber das hat mich gerade umgehauen. Den Preis hab ich aber öfters jetzt gefunden in Verbraucherbewertungen, der scheint also wohl mehr oder weniger zu passen.

Ich füttere getreidefrei, mit höherem Fleischanteil und zahle weniger. Warum kaufe ich dieses Futter? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!