Licht an lassen, wenn Hund allein ist?
-
-
Hallo,
sollte man den Hund das Licht anlassen , wenn man nicht da ist und es Dunkel ist bzw. weiß das es Dunkel wird.
gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ... also ich las immer was an.
-
und ich finds quatsch.
-
Ach ich finds auch Quatsch... Solange Tageslicht dazu kommt und in der Nacht eben etwas Mondschein, ist das das Natürlichste für den Hund
Also Strom sparen und Umwelt schonen
-
Wenn's dunkel ist bzw. wird in der Zeit in der ich nicht da bin, dann lass ich ein kleines Licht an.
-
-
Kommt bei uns auf die Jahreszeit an. Im Winter lass ich oft die Lichter an, wenn ich weiß ich bin den ganzen Abend weg. Ob es den Hund interessiert weiß ich nicht. Oder der Kamin ist an, dann ist es eh hell genug.
Sind bei uns allerdings LED-Leuchten in der Treppe.
lg
sandra -
Wenn ich weiß, das es spät wird, lasse ich das Flurlicht auch an. Allerdings nicht ausschließlich wegen dem Hund, mein kleines Häuschen ist ein wenig abgelegen und so sieht es immer aus als ob jemand da ist
-
Hallo
ich lass das Licht an wenns dunkel wird. Warum soll der Hund im Dunkeln sein? Ich möchte dem Hund den Eindruck vermitteln nicht ganz allein zu sein, deswegen lass ich unter Umständen auch mal ein Radio an.
So bleibt er inzwischen 4-5 Stunden allein. -
Das ist quatsch Licht anzulassen, da ein Hund auch Nachts sieht..
Aber jeder machts anders -
Ich mache das Licht ganz bewusst aus. Numa schläft ja wenn ich nicht da bin und ich habe gemerkt, sie kann viel besser schlafen wenn es dunkel ist.
Ich übrigens auch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!