Longieren in München???

• Wow :smile: hätt ich ja ehrlich gesagt nicht gedacht das wir so schnell nen gemeinsamen Termin finden.

Es kommt noch ne Bekannte mit Aussie Rüde und Aussie Welpi mit.
    Der Rüde ist nicht verträglich und daher bitte die Hunde nicht zu ihm hin lassen.
    Hoffe das ist in Ordnung für euch.

Freu mich schon.
    Fürs Wochenende sagt der Wetterbericht übrigens wieder gutes Wetter an.

• Zitat

Es kommt noch ne Bekannte mit Aussie Rüde und Aussie Welpi mit.
    Der Rüde ist nicht verträglich und daher bitte die Hunde nicht zu ihm hin lassen.

:hust:
    Dann müsstest du deiner Bekannten bitte sagen, sie sollte ihren Welpen von meiner Rennsemmel weg halten, denn Ali hat's nicht grad mit Welpen... :mute:

• jetzt hab ich den Fred auch gefunden :roll:

also ich würde evtl. auch mitkommen, allerdings bin ich nicht sicher, ob das mit Ali und Bela gut geht. Bela steigt auf jedes Pöbeln ein und unkastrierte Rüden sind eh nicht so seins - er fängt auch gerne an mit Pöbeln.

Allerdings - wenn die Hunde unter Kontrolle sind und der Rüde nicht an Bela rangeht, sollte es gehen, am HuPla geht das auch, eben weil er da in Ruhe gelassen wird

Ich könnte aber verstehen, wenn das alles zu anstrengend und nervig ist, dann bleib ich vielleicht lieber fern. ;)

• Ok, dann wären es schon 3 eher unverträgliche Hunde. Ist das so sinnvoll? Ich kann das wirklich nicht beurteilen, da meine nix macht und eher zurückhaltend ist. Aber wenn ihr dann die ganze Zeit mit Argusaugen auf eure "Pöbler" schauen müsst... :???:

• also Bela und Ice - das geht! Die beiden hatten schon ein Wochenend-Seminar zusammen und wenn man sie nicht direkt zusammen lässt, dann ist das gar kein Problem! Beide an der Leine und 50 cm Abstand dazwischen - kein Thema! Nur im Freilauf weiß ich eben nicht, wie es aussehen würde (wobei ich ja nicht glaub, dass die zwei ein Problem hätten :D ).

Bela mag einfach keine unkastrierten Rüden, ist aber unter Kontrolle, solange der andere es auch ist und ihn nicht an der Leine begrüßen will oder sowas.

Und wir wollen uns ja zum Longieren treffen, also treffen die Hunde ja sowieso nicht frei aufeinander, oder? Erfahrungsgemäß besteht das Problem eben nur, wenn die Hunde unkontrolliert durcheinander wuseln. Es müsste halt jeder auf seine/n Hund/e aufpassen ;)

Sollte allerdings ein Spaziergang angedacht sein, weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist...

• Also wie gesagt ich seh da kein Problem wenn du kommst.

Die Hunde werden eh nicht einfach rumlaufen können da ja mindestens 1 unverträglicher dabei ist.
    Welpie wird natürlich auch nicht einfach ungefragt zu anderen Hunden gelassen. ;)

Wir treffen uns ja nicht zum gemütlichen spazieren gehen (dies würde wahrscheinlich sehr stressig werden) sonder zum Arbeiten mit den Hunden.
    Und wenn man mit Longieren beginnt läuft sowieso immer nur 1 Hund am Kreis und die anderen müssen warten.

• Wie geschrieben - mir ist das ziemlich egal. Meine ist generell an anderen Hunden uninteressiert. Je nach Platz (Größe, Lage etc.) und Stimmung unter den Hunden, kann es sein, das sie gestresst ist, das sie gestresst ist, da sie Stimmungen ziemlich schnell aufnimmt. Dann wird sie die Arbeit verweigern (der Ausdruck: jemandem die kalte Schulter zeigen wurde von ihr erfunden. Wenn sie gestresst ist, sieht man von ihr nur den Hintern/Rücken :roll: ). Für mich aber auch kein Drama. Dann schauen wir ein wenig zu und gehen spazieren. :D

Achja, hat jemand was dagegen, wenn ich eine Kamera mitbringe? :pfeif: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!