Longieren in München???

• Sorry, aber an dieser Stelle lass ich euch mal machen.
    Konfrontationstherapie ist schön und gut, aber das hier grenzt an Selbstmord.

Ich hab das Zeug ja hier und werd derweil alleine weiter üben. Vielleicht kommt nochmal ein Termin zustande, an dem nicht ganz so viele teilnehmen. :smile:

• Jenny und ich wuerden zusammen kommen. Hudson ist ein sehr vertraeglicher unkastrierter Ruede, der nicht poebelt und keine Probleme mit anderen Rueden hat.
    Ich dachte wir wollten da trainieren und die Hunde sollten gar nicht zueinander kommen?
    Also bei Hudson kann ich garantieren das er beim "arbeiten" keine anderen Hunde mehr wahrnimmt, oder gar zu diesen hinlaeuft.
    Ich wuerde eine Faltbox mitnehmen, da koennten wir Bela und Hudson zwischendurch sicher verwahren. Ausserdem wuerde doch wohl keiner bei so einem Haufen, (mehrere nicht so vertraegliche Hunde, ein Welpe, ein eher zurueckhaltender Hund) auf die Idee kommen, die einfach so durcheinander laufen zu lassen.
    Wozu gibt es Leinen? Ausserdem beim Trainieren soll bzw. gibt es doch meist keinen Kontakt zwischen den Hunden. (ausser natuerlich, die Hunde kennen sich und verstehen sich).

Na ja, vielleicht ueberlegst du es dir nochmal. Wir gehen alle sehr verantwortlich mit unseren Hunden um, und haben die durchaus unter Kontrolle, oder koennen dafuer sorgen das sie unter Kontrolle sind.

LG
    Gammur

• Hmmm versteh ich jetzt auch nicht ganz wo du das Problem siehst? :???:

Es wird ja nicht so ablaufen das wir sagen ok jetzt Leinen ab und auf gehts ...
    Ne ne dies würde glaub ich zu Mord und Totschlag führen.

Mein Hund ist auch sehr verträglich, aber mei wenn der andere es eben nicht ist bleiben halt beide an der Leine.

Katha schön das du auch kommst und bin absolut deiner Meinung so sehen ich das auch! :smile:
    Gibs zuuuuu nur wegen dem kleinen roten! ;)

• Auch wegen dem kleinen Roten. :D Du hast schon recht. :D
    Aber ich longiere auch einfach total gerne. Ausserdem braucht Jenny mich doch als Fahrerin. ;)

LG
    Gammur

• Zitat

Auch wegen dem kleinen Roten. :D Du hast schon recht. :D
    Aber ich longiere auch einfach total gerne. Ausserdem braucht Jenny mich doch als Fahrerin. ;)

LG
    Gammur

jetzt haste mich verraten *pruuuuust*
    aber ich hab Katha angestiftet, und: das kleine Rote wollen wir doch alle sehen :D

• Naja, ich finde es schon einfacher, wenn die Gruppe nicht ganz so "explosiv" ist. Da kann ich Shalea schon verstehen - auch wenn ich´s schade finde. Aber ständig ein Auge auf den Hund (und idR ja auch bei den anderen Hunden - von wegen vorrausschauend handeln können und so) zu haben, kann einfach anstrengend sein. Vor allem da die Rennsemmel eine ziemlich große Individualdistanz hat.

Naja, und was ich mich auch frage:
    Es sind jetzt 7 Hunde (wenn Shalea dabei ist) + Nanooks Hund(e). Wie läuft das denn dann ab? Wie lange würde das dann dauern? Wie ist das Verhältnis Warte-/Arbeitszeit? Ist es sinnvoll für die Wartezeit net Box mitzunehmen?
    Ich frag deshalb so doof, da ich nie in einer Hundeschule war und bei mir im Hundetrainig max. 4 Mensch-Hunde-Teams waren. Deshalb kenn ich das nicht.

• Wenn ich richtig gezählt habe (ich habe inzwischen keine Ahnung mehr ;)), wären es jetzt 7 Hunde + Welpi, der ja vermutlich noch nicht longiert wird. Das ist mir persönlich zu viel - 4, von mir aus 5 Hunde, das ist alles okay und im Rahmen, aber 7 Hunde? Da wird mir a) die Wartezeit zu lange und b) der Stress für meine beiden Hunde zu groß. Zudem ist die Mischung recht explosiv und ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht.

Nichts für ungut, aber das ist nichts für mich. ;)

• Das kann ich verstehen, aber da ihr euch ja zuerst gemeldet habt, ich oefter die moeglichkeit zum Longieren habe, wuerde ich dann verzichten. Will niemanden rausdraengen oder aehnliches.
    Wie gesagt, mir ist es egal. Wartezeit ist schon ein Thema, aber das ist halt so wie im Verein beim Hundesport, da gibt es auch immer Wartezeiten und die brauchen die Hunde auch um sich zu entspannen und zu erholen.
    Wobei sich wahrscheinlich kaum ein Hund so extrem anstrengt wie mein Monster. ;)
    Der gibt beim "arbeiten" immer alles.

LG
    Gammur

• hm, dann klinke ich mich wohl auch lieber aus, denn ich hab mich ja auch reingedrängelt. Ohne Katha und mich sind es dann Shaleas Hunde, Ruelpserles Hund, Nanook und die Hunde von Steffi, wovon einer nicht longiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!