Welpen bei kaltem Wetter wärmen / Spaziergang

  • Jetzt, wo es tagsüber nur noch 10 Grad sind, und vor allem abends, merke ich, dass unser Welpe ungern raus geht.


    Weil sie ja noch relativ empfindlich ist, frage ich mich, ob es notwendig ist, ihr etwas anzuziehen (ich hasse es ja, wenn Hunde Klamotten anhaben, aber es geht ja ums Wärmen)?

  • Das wird dir niemand beantworten können ;)


    Wenn DU den Eindruck hast, deinem Welpen ist es zu kalt, bzw. es besteht das Risiko einer Verkühlung, dann zieh ihr was an.


    Einige sind da empfindlicher, einigen macht es nichts aus. Das kann hier niemand sehen oder wissen :smile:

  • Also Fjari muss jetzt auch schon wieder was anziehen. Er findet es besser mit ner Jacke druaßen rumzutoben und ihm ist warm, als wenn er friert, dann bewegt er sich gleich gar nicht mehr.


    Ich denke, dass man das ausprobieren muss. Früher fand ich das auch immer dotal doof, aber mittlerweile gibt es total tolle Sachen für Hunde die gar nicht so sch... aussehen und richtig funktional sind.

  • Ja, du musst nur aufpassen, dass du bei Regentagen wirklich was nimmst was wasserfest ist. Wenn ein Pullover nass wird und der Hund trägt ihn dann wird er erst recht krank ... das ist dann nicht so gut. Ich habe eine Jacke die wasserabweisend ist (wenn es draußen mal kühl und freucht ist, aber nicht regnet) und eine Regenjacke bei der man das Fell ein und ausknöpfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!