Obedience in Berlin
-
-
Zitat
Dobermann-Schäferhund-(Kaukasischer Schäferhund)-Mix, Alter 2 Jahre, absolutes Energiebündel. Sie ist von Freitag bis Sonntag bei uns zur Probe ... mal schauen ob die Männer es mit ihr aushalten.
Oh, das hört sich ja nach ´ner ganz Hübschen an. Da wird Meggie sicher den Schwanz einziehen, die olle Schissbuchse.
Dann drück ich mal die Daumen, dass alles klappt und sie bei Euch einziehen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu!
also, das hört sich ja echt toll an, was ihr da so schreibt! was macht ihr denn da in den trainingsstunden so immer?
liebe grüße,
josi -
Bis jetzt hatten wir noch keine wirklichen Trainingsstunden (zumindest ich) aufgrund des vielen Schnees. Morgen bin ich zum ersten Mal seit Wochen wieder dort.
Wer kommt denn nun morgen?
-
Was hat die Schneemenge mit dem Training zu tun?
Wir hatten letzte Woche Prüfung - bei 20 cm Neuschnee im Freien :xmas3_lol: :xmas3_nutty: :xmas3_lol:
Das weisse Gerissel ist nicht etwa ein defektes Objekt, sondern
SCHNEEEEEEEEEE
-
In Berlin lagen mehr als nur 20 cm Neuschnee. Für mich wars praktisch, ich konnt schon an Dustys Platzkoller arbeiten.
Werde aber wohl morgen nicht kommen ... hab ja meinen Probehund hier und werde morgen den Tag mit ihr noch ausnutzen.
-
-
Ich war heute da und es hat mir echt gut gefallen. Leider ist der Longierkreis im Moment abgebaut, damit sich der Platz ein bisschen erholen kann
Ich werde wohl jetzt öfter mal hinfahren - zum Longieren und um frischen Wind in mein Obedience-Training und die BH-Vorbereitung zu bekommen.
Wir haben heute eine Beginner-Gruppe gemacht und obwohl Meggie weder der Platz noch die Hunde oder Menschen kannte, war sie echt klasse. Sie hat die anderen Hunde an uns vorbei laufen lassen und ist als wir gelaufen sind an lockerer Leine mit mir gelaufen. Die Ablage war auch prima. Ich bin ein bisschen näher stehen geblieben als gefordert, aber Meggie ist die ganze Zeit gut liegen geblieben ohne im Becken zu kippen. Zwischendurch hat sie ein bisschen in der Weltgeschichte rumgeguckt, dann aber auch wieder zu mir.
Das Gelände ist echt toll und ich finde es schön, dass alle scheinbar die gleiche Einstellung zu ihren Hunden haben wie ich.
-
Hallo megarafrauchen, was meinst du mit "bei uns in Ahrensfelde"? Ist das dort, wo am Sonntag Hallenprüfung Obedience stattfindet?
-
Zitat
Hallo megarafrauchen, was meinst du mit "bei uns in Ahrensfelde"? Ist das dort, wo am Sonntag Hallenprüfung Obedience stattfindet?
Jaaaaaaa. Allerdings ist die Prüfung ja in der Reithalle vom Reiterhof bei uns gegenüber. Der Ausrichter ist aber der HSV Ahrensfelde und da trainier ich eigentlich mit meiner Maus.
Bist Du am Sonntag dabei? Ich bin auch da, aber "nur" als Helfer, denn ohne BH keine Obi-Prüfung
-
Ich nur als Zuschauer. Unser Verein will mit obedience beginnen und sich dort mal ansehen, um was es überhaupt genau geht. Hat noch nie jemand bei uns gemacht und ich bin gespannt, ob es überhaupt was wird. Aber ich hatte mir sowieso schon die HP von eurem Verein angesehen und überlegt, ob ich vielleicht später wechsele. Im Moment läuft alles blöd bei uns, mal sehen, wie es sich entwickelt. Wir (Also einige aus unserer SV-Ortsgruppe) kommen am Sonntag ohne Hunde.
-
Na dann schonmal viel Spaß beim Zugucken. Ich hab letztes Jahr mein erstes Obi-Turnier gesehen und war schwer beeindruckt.
Meggie und mir macht das Obi-Training super viel Spaß und unsere Trainerin hat uns auch ganz toll gezeigt wo es drauf ankommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!