Obedience in Berlin
-
-
Ein "kleiner" Rat von mir. Schaut euch das Training OHNE eure
Hunde an und schaut euch das Trainig der Vereins-Hunde und NICHT
das Gast-Training an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein "kleiner" Rat von mir. Schaut euch das Training OHNE eure
Hunde an und schaut euch das Trainig der Vereins-Hunde und NICHT
das Gast-Training an.Meinst Du das bezogen auf einen bestimmten Verein oder allgemein?
Vom VSB habe ich Antwort bekommen, dass ich zu den Trainingszeiten für Obi und ZOS einfach mal vorbeikommen kann. Ich hatte geschrieben, dass mich das Gäste-Gruppentraining nicht interessiert.
Wenn ich Meggie mitnehmen würde, würde sie definitiv zuerst im Auto bleiben, aber Du hast schon Recht. Am besten kommt man gar nicht in die Versuchung beim ersten Mal gleich mitzumachen. Ohne Hund kann man auch viel besser und objektiver zuschauen.
-
Zitat
Meinst Du das bezogen auf einen bestimmten Verein oder allgemein?Eigentlich im Allgemeinen, aber bei einigen Vereinen im Besonderen.
Da ich sehr viele Vereine in Berlin/Brandenburg kenne und von vielen
weiss, wie sie ihre eigenen Hunde "trainieren" , würde ich euch wirklich
empfehlen, schaut euch das Trainig mit den "Vereinshunden" an und wenn es geht nicht nur 1x.
Da bekommt ihr mehr mit, als wenn ihr zum "Gast-Training" geht, achtet darauf wo die Hunde in den "Trainings-Pausen" sind, wie die Hunde auf das Training vorbereitet werden, wie die Hunde nach dem Training gelobt/bestätigt werden.Vom VSB habe ich Antwort bekommen, dass ich zu den Trainingszeiten für Obi und ZOS einfach mal vorbeikommen kann. Ich hatte geschrieben, dass mich das Gäste-Gruppentraining nicht interessiert.
Soweit ich weiss, trainieren beim VSB, Mitglieder und Gäste, Obedience und ZOS zusammen. .
Ohne Hund kann man auch viel besser und objektiver zuschauen.
Genau DAS meine ich mit meinem "Rat"
-
Mensch, Brigitte, kannst du mir bitte mal ´ne Mail schreiben. Du sprichst in Rätseln und eh ich mich und Meggie ins Unglück stürze, würde ich gerne Deine unverblümte Meinung hören
-
Zitat
Du sprichst in Rätseln und eh ich mich und Meggie ins Unglück stürze, würde ich gerne Deine unverblümte Meinung hören
Verena, ich habe euch Tipps gegeben worauf ihr achten sollt, dass sind
doch keine Rätsel. Anschauen müsst ihr euch das alles alleine.
Joana wird dir doch sicher über den einen Verein berichtet haben,oder -
-
Ne, hat sie nicht, aber ich glaube, ich weiß, welchen Du meinst. Ist keiner von den letzten beiden, oder?
Ja, das mit den Tipps war mir schon klar, aber es hörte sich für mich so an, als wäre mind. einer dabei, wo man ganz besonders drauf achten sollte.
Aber ich werde mich - wie immer - auf mein persönliches Gefühl verlassen. Bisher hat das immer ganz gute geklappt - bis auf einmal, aber das hat es uns auch nicht geschadet, aber für das Geld halt auch nicht viel genützt.
-
Ich dachte, ich meld mich hier als evtl. Obi-Neuling auch mal. Ich werde mir den Verein in Karow vieleicht einmal ansehen, habe die aber erstmal wegen Preisen angeschrieben. Ich würde da mit der BVG 45 min. fahren.
LG Lisa -
Ich entdecke den Thread gerade erst
Verena, falls du Infos über den HSV Plänterwald noch brauchst, dann schreib mich an
-
Danke Leela, aber im Moment fühl ich mich in Ahrensfelde wieder ganz wohl und Plänterwald kommt für mich auch nicht mehr wirklich in Frage (schon durch die Trainingszeiten, die ich nicht realisieren könnte).
Evt. werde ich mir das Training in Karow mal angucken gehen.
-
Also, Megara, wenn Du magst, könnten wir das ja zusammen in Angriff nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!