unbekannte Krankheit und Kortison *puh*
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wollte mich eigentlich nur "ausheulen". Am Samstag war mein 11Monate alter Mischling ganz torkelig. Wie betrunken. Wir sind gleich in die Tierklinik gefahren. Dort ist er eh grad im check up, weil er ne neurologische Störung hat und wir rausfinden wollen woher das kommt. Er ist ein Findelkind und stolpert hat oft beim laufen und reagiert bissl verzögert mit den Reflexen in den Pfoten. Woher wissen wir wie gesagt noch nciht. Vielleicht borrilliose, vielleicht menengitis, FSME...alles nur so schreckliche Sachen! Kann man nichts machen, nur abwarten.
Er wird jetzt erstmal mit Cortison behandelt und durfte gestern wieder nach HAuse. Ein Glück!!So weit geht es ihm ganz gut, aber ehrlich, wat die da so wegsaufen, unglaubelich. Ich war um acht mit ihm draußen und um zehn hat er in sein Körbchen gemacht weil ich seine Signale noch nicht richtig gdeuten konnte (habe ihn erst seit zwei Woche). Aber jetzt weiß ich bescheid. Armer Kerl.
Hatte von euch ein Hund mal eine schwere Krankheit wie oben beschrieben und wurde wieder Fit? EIn bisschen Hoffnung kann jeder gebrauchen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier unbekannte Krankheit und Kortison *puh** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hatte von euch ein Hund mal eine schwere Krankheit wie oben beschrieben und wurde wieder Fit?
in dieser Form nicht aber bzgl Cortison und saufen kannich ein Liedchen singen
Ricky hat damals auch Prednisolon bekommen ... der arme Kerl hat fast 6 Liter am Tag gesoffen, ist mir fast ausgelaufen, musste alle 2 Std runter.
Behalte dein Findelkind gut im Auge. Das Cortison und damit die verbundenen ständige Pieselei hatte bei Ricky enorme gesundheitliche Folgen. Leber und Nieren waren start angegriffen, durchs viele Pullern wurde natürlich auch sämtliche Vital- und Mineralstoffe ausgeschieden, so dass er immer schlapper wurde.
Ich drücke euch die Daumen das ihr die Ursache findet und schnell vom Cortison weg kommt.
-
Die Hündin einer Bekannten hatte Menningitis und wurde wieder vollständig gesund. Sie bekam auch Kortison, das dann über einen langen Zeitraum ausgeschlichen wurde. Gute Besserung
-
Vielen Dank für die Antworten. Hilft schon wenn man nicht so "allein" ist.
tut mir leid der arme Kerl. Völlig unausgelastet weil wir nicht viel machen dürfen solange nicht bekannt ist was er hat, und tapst hier mit glasigen AUgen durch die Bude auf der Suche nach Futter und in der Hoffnung wir können spielen. Bin aber ja im Büro :-/
Wenn wir wissen was er hat können wir das K hoffentlich wieder absetzen!!! Will jetzt auch mal messen was er so trinkt...ist ja nur ein 10kg-Hund, aber glabue der hat heute schon 2Liter wegNinii, schön das der Hund wieder gesund geworden ist!
-
Zitat
Dort ist er eh grad im check up, weil er ne neurologische Störung hat und wir rausfinden wollen woher das kommt. Er ist ein Findelkind und stolpert hat oft beim laufen und reagiert bissl verzögert mit den Reflexen in den Pfoten.
Hallo,
nur mal so´n Gedanke: ist mal gecheckt worden, ob mit der Wirbelsäule alles okay ist? Probleme beim Gehen, Stoplern und verzögerte Reflexe können auch daherrühren, weil Schädigungen in der Wirbelsäule vorliegt oder Nerven eingeklemmt sind (Stichwort: Cauda-equina-Syndrom). Mir kommt der Gedanke, weil Du geschrieben hast, dass es sich um ein Findelkind handelt. Vorgeschichte also unbekannt, oder? Schädigungen an der Wirbelsäule können z.B. durch Schläge und Tritte entstehen oder wenn das Tier an der Kette gehalten wurde.
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Also er wurde geröngt und da hat man nichts finden können. Ausserdem sind soweit die Orthopädischen Tests ganz ok ausgefallen. Also Hüfte und Schultern und so eigentlich ganz ok. Auch auf dem Röntgenbild.
Aber ich werde mit meinem TA drüber sprechen was er dazu sagt. Haben eh am Freitag wieder einen Termin!
die kamen auf die Idee mit der Neurologie weil wohl auch eine Hirnhälfte (CT wurde auch gemacht) irgendwie bissl kleiner ist als normal.
Jetzt gucken wir mal ob er irgendwelche gemeine Viren hat, aber das mit der Wirbelsäule da frag ich nochmal meinen Arzt.Ach ja, wenn er sich viel bewegt hat wird das mit dem stolpern auch bissl schlimmer. Spricht ja dann eigentlich wieder für ne Orthopädische GEschichte. Na wir werden sehen. Jetzt ist er erstmal eingeschlafen. Ich muss nur aufpassen dass ich ihn jetzt nicht zu sehr verwöhne
Vorhin hat er gejammert als er nicht zu mir konnte...naja, bin nicht hin, fiel mir aber schon sehr schwer weil ich ja immer Angst habe er muß grad wieder doll Gassi oder ihm gehts nicht gut. Tja, ihm war nur langweilig
Aber ich versteh ihn. Zwei Wochen bei mir und dann gleich wieder allein im Zwinger in der KlinikHätte ich auch bammel jetzt wenn Frauchen geht. Bekommen wir schon wieder hin!!!
-
Zitat
Also er wurde geröngt und da hat man nichts finden können. Ausserdem sind soweit die Orthopädischen Tests ganz ok ausgefallen. Also Hüfte und Schultern und so eigentlich ganz ok. Auch auf dem Röntgenbild.
Hallo noch mal,
sollten Nerven eingeklemmt sein, so sieht man das auf einem Röntgenbild nicht. Das von mir genannte Cauda-equina-Syndrom ist wohl nur im MRT erkennbar, soweit zumindest die Aussage meiner Tierärztin.
Ist schon richtig, wenn alle Möglichkeiten abgecheckt werden. Auf Mittelmehrkrankheiten wird er auch untersucht?Nach so kurzer Zeit schon wieder getrennt von Hause muss für den Kleinen wirklich schrecklich sein. Aber Hauptsache ist, dass die Ursache gefunden wird und eine entsprechende Therapie stattfinden kann.
Viel Glück!
Grüße aus HH
Silke -
Mittelmeer ist unwahrscheinlich...kommt aus der Slovakei. Dann eher Staupe (oh bitte bitte nicht), aber da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering...die haben am Samstag (da ging es ihm ja so schlecht) in ner NotOP Hirnwasser entnommen und die werte waren viel zu gut für Staupe. Ein Glück, sonst hätte ich ihn ja nicht mitbekommen.
Ich frag am Freitag auf jeden Fall mal nach der Nervgeschichte...aber schätze mal er wird jetzt die restlichen Ergebnisse erstmal abwarten wollen. Komme diese (hoffentlich), spätestens nächste Woche. Sind beim Speziallabor damit auch ja nichts übersehen wird. Falls die da nichts finden kommt er vielleicht noch ins MRT.
Ja, er ist schon arg anhänglich momentan. tut mir auch leid, weil er sich ja eigentlich noch ordentlich ausruhen muss und nicht aufpassen dass Frauchen nicht abhaut! Naja, zu Hause ists bissl besser denke ich. und nachher werden wir zu Hause wieder paar schöne Sachen machen.
Clickern, Nasenarbeit und bissl anderen Spiel und Spaß...als Entschädigung für den mangelnden AuslaufDanke, ich glaube Glück kann er wirklich gebrauchen der arme Kerl!
Edit: Waren heute beim TA. Die Blutwerte sind bis auf einen noch nicht da
Borreliose hat er nicht. Konnten jetzt aber sehr deutlich festgestellt dass die rechte Seite relativ gut funtkioniert (Reflexe und so), aber links alles extrem verzögert ist. Man ey, hoffentlich sind nächste Woche die restlichen WErte da. Ist ja kaum zum aushalten!! Aber das Kortison haben wir schon ein wenig runtergesetzt wieder. Ein Glück!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!