Dogdancing in Sachsen

• Hallo Zusammen,

ich weiss nicht warum aber ich habe schon das ganze Internet durchgeforstet bezüglich Dogdancinggruppe oder Trainer in Sachsen speziell im Raum Chemnitz/Zwickau - würde sogar einige Fahrkilometer in Kauf nehmen.

Emma (Labi/Goldi) ist jetzt 9 Monate und würde langsam mit dem Dogdancing anfangen zumind. paar Grundkenntnisse erlernen. Sie will "arbeiten", das merkt man - und ich will sie darin fordern.

Leider finde ich nix bei uns. :( : Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Hab mir jetzt erstmal ein Buch bezügl. Training gekauft. Aber ich finde, in einer Gruppe oder mit einem Trainer hat man mehr davon.

Schön Dank schonmal für eventl. Antworten.

LG Sandra

• Neu

Hi

hast du hier Dogdancing in Sachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann dir leider nicht helfen...habe auch gesucht (Nähe Dresden), trainiere nun aber alleine. Geht auch, geht sogar super.
      Momentag fehlt mir eine Gruppe nicht mehr...ich lese viel, probiere aus, frage nach...und komme so ganz gut alleine klar.

• ohhh an tips wäre ich auch interessiert...

hab auch schon im raum chemnitz geguckt... heir findet man prinzipiell nix. weder dogdancing noch dummytraining :(

wird zeit, das die huschus mal mehr bieten als immer nur agility :shocked:

• Ich kann verstehen, dass die Huschus das nicht anbieten...ich würde auch nicht in einen Dogdance- Huschu Kurs gehen. Da kann man sich sooo viel selbst erarbeiten bzw lesen...

• Ich nochmal

in unserer Huschu bieten sie schon Retrievertraining an. Hundewandertag 3x im Jahr und Retrievercamp 3 Tage in Grünheide. (Sunny´s Dogworld googlen)

Da aber Emma für das alles noch zu jung ist, möchte ich lieber langsam das Dogdancing anfangen. Hab schon mal angefangen mit durch die Beine gehen von allen Seiten - das bekommt sie schon gut hin, Tip und Tap kann sie schon (re. u. li. Pfote), Rolle haben wir auch schon hinbekommen.

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!