"wegen Umzug DRINGEND abzugeben"...
-
-
Man, anscheinend zieht wieder halb Deutschland um....Beim Studieren der Kleinanzeigen für Hunde (find ich pers. HOCH interessant) steht als Abgabegrund bei jedem 2. drin UMZUG....Ich raff das nicht...ok, es gibt bestimmt hier und da Fälle, das eben Hund NICHT geduldet werden,...aber zieh ich dann als Hundehalter in eine solche Wohnung und schieb meinen Hund ab? Ich kann das einfach nicht glauben, zumal da viel Hunde noch nicht mal ein Jahr alt sind.......seltsam seltsam....AUSNAHMEN BESTÄTIGEN WIE IMMER DIE REGEL.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist das gerade die trendige Alternative zu "wegen Allergie"
-
Versteh ich auch nicht und glaub ich auch nicht um ehrlich zu sein. "Umzug" ist wohl ein anderes Wort für "lästig geworden" oder "doch zu viel Arbeit".
Stehe in den nächsten Monaten auch vor diesem Problem und kann dazu nur sagen:
Da ziehe ich lieber mit dem Zelt in einen Wald, als dass ich meine Tiere weggebe... -
Ja, so ist das. Ich hab meinen Hund auch "wegen Umzug". Komischerweise wohne die Leute jetzt wieder da, wo sie vorher gewohnt haben und haben jetzt nen Husky tsts.
-
Das Beste ist dann noch, dass die HH Summen verlangen, da wirds einem schwindelig....mir wäre da nur wichtig, dass der Hund gut unterkommt...
-
-
Zitat
Das Beste ist dann noch, dass die HH Summen verlangen, da wirds einem schwindelig....mir wäre da nur wichtig, dass der Hund gut unterkommt...
Wobe ich denke das es teilweise auch gar nicht soo schlecht ist. So schreckt man zumindest schonmal die Leute ab die gerade mal so die Idee hatten sich nen Hund zu holen.
Aber ich verstehe es auch nicht. Ich hab einen Hund und zwei Katzen. Müsste ich umziehen, dann würde ich so lange suchen, bis ich etwas finde wo ich alle drei mitnehmen darf. Im Notfall würde ich das Tier verschweigen und hoffen das es gut geht. Gehts doch schief wird eben von neuem gesucht. Aber ich würde NIE eines meiner Tiere weggeben!
-
@ Spatzine: Da ist mir aber doch auch ein Interessent mit weniger Kohle, ders ERNST meint mit dem Hund genauso wichtig, oder? Aber für mich klingt das so "Mit dem Köter hats nicht geklappt, aber auf die Kohle will ich wenigstens nicht verzichten"......Auch ne Sichtweise, jeder wie er eben meint ....
-
Das habe ich letztens bei meiner Hundesuche auch festgestellt. KAnn ich nicht verstehen. Als wir anfang des JAhres noch unsere andere Hündin hatten udn umgezogen sind, haben wir auch drauf geguckt, dass wir mit Hund einziehen können. Ohne Tierhaltung, da haben wir nicht mal angerufen.
kann das nicht verstehen. Man hängt doch an seinem Tier, könnte es nie abgeben.
-
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, in letzter Zeit bin ich öfter über Anzeigen gestolpert, in denen grad 3, 4 Monate junge Welpen "wegen Umzug" dringend abzugeben seien ... Hm, für mich klingt das immer sehr nach "Ach der ist ja gar nicht so klein und süß, der macht ja auch Arbeit - schnell weg damit!" :|
Auf der anderen Seite bin ich mir gar nicht sicher, was ich schlimmer finde, die jungen Hunde, die offenbar unüberlegt angeschafft wurden .... oder die alten Tiere, die "wegen Umzug" abgeschoben werden...
Ich bin selbst in den letzten Jahren schon mehrfach umgezogen, mit einem, zwei und drei Hunden!
Ja... es gestaltet sich je nach Wohngebiet und Tierart (habe festgestellt, dass Katzen für viele Vermieter kein Problem sind, Hunde hingegen schon) und Anzahl der Tiere u.U. weitaus schwieriger als ohne ... und trotzdem würde ich im Traum nicht daran denken, meine Hunde aus diesem Grund abzugeben!
Wenn man wirklich will, findet man auch mit Tieren etwas Neues, man muss ggf länger suchen und viele Absagen in Kauf nehmen ... aber das tue ich in dem Fall sehr gerne.
-
Zitat
@ Spatzine: Da ist mir aber doch auch ein Interessent mit weniger Kohle, ders ERNST meint mit dem Hund genauso wichtig, oder? Aber für mich klingt das so "Mit dem Köter hats nicht geklappt, aber auf die Kohle will ich wenigstens nicht verzichten"......Auch ne Sichtweise, jeder wie er eben meint ....
Gut das stimmt. Wenn der sich dann trotzdem meldet kann man drüber reden. Aber wie gesagt ich denke das schreckt erstmal so Spontankäufer ab. Wobei du auch sicher Recht hast und es einigen tatsächlich nur ums Geld geht, leider
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!