"wegen Umzug DRINGEND abzugeben"...

• Wir sind auch gerade auf Wohnungssuche. Natürlich ist es schwieriger mit Hund, aber sowas nimmt man gerne in Kauf. Wer meinen Hund nicht will, den will ich auch nicht.

Ich finde, die Einstellung sollte selbstverständlich sein. :???:

• Zitat

Wir sind auch gerade auf Wohnungssuche. Natürlich ist es schwieriger mit Hund, aber sowas nimmt man gerne in Kauf. Wer meinen Hund nicht will, den will ich auch nicht.

Ich finde, die Einstellung sollte selbstverständlich sein. :???:

Das sehe ich genauso... Wenn ich mich für einen Hund entschieden habe, muss ich auch damit gerechnet haben, dass irgendwann vielleicht mal ein Umzug ansteht und das das mit Hund nicht gerade leicht ist sollte man wohl wissen! Ich bin immer totaal verärgert, wenn ich sowas höre. Aber es kann auch wirklich eine Ausrede sein und die Leute haben einfach mehr keinen Bock auf den Hund.

• Zitat

"wegen Allergie" :headbash:

Ohne das, hätte uns unser EvilOdelMr.ÄmilhörtnichtshörtbestensMrEmil nicht gefunden :D und darüber bin ich brutal froh. Find es aber dennoch nicht schön ein Tier das man ja als quasi Familienmitglied ansieht dir nichts mir nichts wegzugeben :/

• Zitat

Mit kleinen Kindern ist es auch sehr schwer, was zu finden. Aber die gibt ja auch keiner ab wegen Umzug :D

Erschreckender Vergleich, aber es stimmt :lol: :gut: .

• Hi!

Ja, wir haben unser Bordermädel auch so bekommen: 6 Monate alt "Wegen Umzug und Berufstätigkeit abzugeben", von nem jungen Paar so 20,25...

OK, beide Altenpfleger, 24 Stunden Dienst auf Abruf... aber:

klang für mich eher nach "Wir wollten so nen süßen kleinen Wuschelpuschelwelpi, kann ja keiner wissen dass der so schnell groß wird und dann nicht mehr so wuschelpuschelich ist... außerdem ist das ne Fehlkonstruktion, da ist ja gar kein Aus-Knopf dran wie an meinem Spielzeughund"...

klarer Fall von Vorher-Nicht-Nachgedacht und schon gar nicht gewusst was sie sich mit grad nem Bordercollie ins Haus holen...

Hätten wir sie nicht genommen, wär sie auch Ende der Woche im TH gelandet... dabei ist das inzwischen so ein wunderbarer Hund (sag ich, der als noch-nie-Tierhalter sich die ersten 3,4 Wochen auch von einem Nervenzusammenbruch zum Nächsten gehangelt hat!).

UNd: Meine Freundin und ich haben um den Jahreswechsel mal halb ernst halb Spaß nach ner neuen Wohnuing gesucht, und siehe da, in dreiviertel der Angebote war der Hund überhaupt kein Problem (ok, wir haben auch extra etwas ländlicher gesucht...)!

Gruß
    Micha

• Kalle wurde von der ersten Familie auch wegen Allergie (beim Kind) abgegeben. Als ich dann recherchiert habe, fand ich in einem Beagleforum jede Menge Beiträge von den Besitzern, wie überfordert sie mit dem Hund waren...
    Die zweite Familie hat ihn gutgläubig übernommen. Und nach 2 Tagen offen und ehrlich kapituliert. Der Vorbesitzer nahm ihn aber nicht zurück. Sie haben's noch etwas probiert, aber ohne Hundeerfahrung war es besser, ihn doch wieder abzugeben.
    Ich muß sagen, die zweite Familie war mir wesentlich sympathischer. Keine faulen Ausreden, Karten auf den Tisch.

• Ich versteh das auch nicht. Ich würde ganz ehrlich lieber in meinem Auto wohnen, als meinen Hund herzugeben. Zumal ich denke, dass es nicht unmöglich ist, eine Wohnung mit Hund zu finden.

Ich denke, dass der Umzug meist gerade recht kommt, um den Hund loszuwerden und auch noch eine passende Ausrede zu haben..

• Wir würden auch nie unseren Hund abgeben wegen einer Wohnung.
    Meist hat man immerhin 3 Monate mind. Zeit. Oder wenn man von sich auch wo anders hin will hat man ja sogar noch länger Zeit.

Wir sind mit unserem Hund 3 mal umgezogen. Es war nicht einfach vor allem mit einem Rotti nicht.
    Viele Vermieter meinten am Telefon der Hund ist kein Problem. Welche Rasse haben sie denn? Wie einen Rottweiler die Rasse gerade nicht. Vorher aber egla welche Rasse.
    Aber auch wir haben in kurzer Zeit eine Wohnung gefunden mit Rotti erlaubnis. Ich glaube das längste waren ca. 5 Wochen suche.

Die frage ist auch wie viel Zeit man in die suche investiert. Wir haben fast die ganze Freizeit im Internet gesucht und Zeitungen gewälst. Wenn man das natürlich nicht macht oder evtl Vorstellungen hat und die aber nicht erfüllt werden können und man auch nicht Kompromisse eingehen will ist es klar das man keine findet und der Hund weg muss.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!