Tipps für blutigen Anfänger gesucht :)

  • aaaaaaaaah, ich hab es getan... ich bin um unschlagbare 212 euro ärmer :( aber dafür hoffentlich bald um einen Roller reicher...


    schaut ihr:


    http://www.fox-company.eu/-Tre…ess/a-5538-115-119-0-0-0/


    und jetzt noch dir jöringleine und die befestigung.. und dann kanns losgehen... ach bin ich aufgeregt... weihnachten muss jetzt aber schleunigst kommen :D zum glück hab ich kurz davor noch geburtstag... ich habs immer blöd gefunden, jetzt freu ich mich drüber :)


    Edit: ich hab das Zeug bei Uwe auch grad noch bestellt :)

  • Cooles Teil :gut:
    Glaub ich gern, daß Du aufgeregt bist...ging mir beim TW nicht anders.
    Da kanns ja auch bei Dir mit Berichten und Fotos und Videos und überhaupt losgehen :lol:

  • auch von mir: allerherzlichste Gratulation: :2thumbs:


    Na, hat Papa sich erweichen lassen? :lol:


    jetzt brauchste noch ne Helmkamera *ggigle... oder wenigstens ne Fahrradbefestigung für die Digicam, damit du dann alles filmisch dokumentieren kannst!:lol:

  • Danke, danke für die Glückwünsche!


    JA, ehrlichgesagt weiß Papa noch nix davon :D der kommt jetzt einfach und steht einfach auf der Weihnachts- bzw Geburtstagswunschliste :)


    Geld für Leine wird morgen überwiesen. Und dann kanns losgehen.. dann kann mir hier ja jemand sagen, wie ich anfangen muss ;)


    Ich schätze mal, dass mein Freund mir helfen würde bei den Anfängen, falls das irgendwas leichter macht :) Bei ihm vor der Türe ist ein riesen Wald mit schönen Waldwegen. Da wäre es auch für ihn schön zu laufen, nicht auf dem Teer... Und eben.


    Würde es helfen, wenn er anfänglich mit dem Fahrrad vorn neben ihm fährt, damit er checkt, dass er geradeaus laufen soll???

  • Ich hab ein Problemchen... ich hatte schon mal einen eigenen Thread dazu, aber vllt kann mir hier jemand helfen.


    Es geht um das Easy, er versteht es irgendwie nicht... bzw es wird nicht besser, wir machen keine Fortschritte mehr. Das Stop und links und rechts hat sich enorm verbessert, aber das easy wird und wird nicht besser... ich hab es so aufgebaut, dass ich immer eaaaaaasy gesagt hab, kurz bevor er praktisch in die leine gelaufen ist. Und beim Fahrrad fahren halt gebremst und der weil eaaaasy gesagt. Jetzt sollte es ja auch beim gassi gehen irgendwann so sein, dass ich easy sag und er langsamer wird... es bringt mir ja auf die dauer nichts, wenn er dazu immer erst in die leine rennt, zumal ich nicht will, dass er dauernd die schlepp "spürt"... soll ja eher zur sicherheit da sein...


    Jemand einen Tip?

  • ne, am besten am Fahrrad im Freilauf:



    lossprinten: "hike"


    langsamer werden eaaaasy



    dann wieder Sprint "hike"..... usw. ---- das kapieren die Hunde schnell!!!



    Aber wozu soll der Hund das im Schritt machen? das macht doch keinen Sinn. :???:


  • Nee nee nicht im Schritt... ich lauf mit Moglie immer mit einer 15m Schleppleine Gassi, die ich gern einfach schleifen lasse, aber manchmal ist er mit der Stimme nicht "bremsbar" und ich hab Angst, dass er mir wegrennt. Deswegen rennt er mir dann gegebenermaßen immer in die Schlepp rein. Und Easy bedeutet hat am Fahrrad auch "langsamer", also hab ich das auch beim Gassi gehen geübt. Wenn er vortrabt, dann benutze ich das Easy um ihn einen Gang langsamer zu machen, damit er mir eben nicht in die Leine rennt. Im Grunde zum Radius einschränken. Will ja nicht, dass Moglie 30m vor mir läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!