Tipps für blutigen Anfänger gesucht :)
-
-
schon gemacht hab sie auch verstellt...
mein hund sieht aus als ob ich ihn reingeprügelt hab...
"was willst du, häh? isch mach disch platt!" :aufsmaul:
fotogen wie frauchen
sag mir einfach was ich fotografieren soll damit du das siehst also am hals find ich es nicht zu eng, wenn dann zu weit hinten, hab es jetzt schon so weit verstellt, dass man die schnellen "ins geschirr reinziehen" musste... weiß nicht wie ich das erklären soll aber die beiden schnallen auf beiden seiten sind im grunde an einem strang, das heißt, zieh ich auf einer seite, flutscht auf der anderen seite "ins geschirr rein" jetzt hab ich es so eng, dass es kaum mehr rutscht... soll ihm ja auch die luft nicht abschnüren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde es am Hals eher zu weit.
Lieber zur Sicherheit mal ne Nummer kleiner bestellen? Dann hättest du einen Vergleich.
(und vll. ne andere Farbe?... das Hellblau macht deinen Hund so arg blass :D)Hast du bei der Bestellung eng in der Mitte des Halses gemessen?
-
ja, hab ich und da kam dann 48cm raus und die größe geht eigentlich nur bis 47cm... uwe meinte dann aber, dass die kleiner größe bis 47cm auch reicht er hat halt einen mega fellkragen... hätte wohl ein löwe werden sollen
soll ich dem uwe mal die bilder schicken? wo soll das geschirr denn sitzenam hals?
über die farbe denk ich mal nach. er wird grad immer dunkler, aber ist halt doch ein bleichgesichtich kann dir die bilder sonst auch mal in größer schicken (darf sie hier ja nciht größer machen), und mal eine naheaufnahme, falls es was bringt
-
ja, schick Uwe mal die Bilder.
für mich sieht das Geschirr zu groß aus. Und wenn am Hals noch so viel Platz ist, denke ich, dass ne Nummer kleiner grad richtig wäre, kannst ja im Prinzip nix verkehrt machen: das, was dann schlechter sitzt, schickste ihm halt wieder zurück.
Aber frag sicherheitshalber noch mal bei Uwe nach.
-
okee danke schonmal. nochmal was: ich üb ja gerade STOP mit ihm... klappt eigentlich ganz gut.
wie kann ich denn rechts und links mit ihm üben??? bei fuss laufen und rechts und links laufen?
-
-
einfach abbiegen und beim Abbiegen das Kommando geben, wenn ihr es grade macht. Beim Kommando die Vokale etwas lang ziehen.
Dann mit "Fein" loben.
Du kannst auch erstmal nur mit einer Richtung anfangen. Wenn die gut sitzt, die zweite dazu nehmen, danach abwechselnd trainieren.
Musst halt mal ausprobieren, was besser klapptIrgendjemand hat geschrieben, dass sie die Gänge im Baumarkt irgendwann als Übungsgelände "mißbraucht" haben
Später, dann beim Ziehen -- und dann dafür sorgen, dass er da auch wirklich abbiegt
-
ok, dann versuchen wir das mal. danke für die guten tipps hier
hab uwe gerade geschrieben.
-
ich schubs schon mal prophylaktisch, dass du gleich weiterschreiben kannst, sobald es was Neues zu berichten gibt....
-
hihi danke
ja ich hab leider nicht so viel zu berichten.. bin noch fleißig am stop üben. hab das geschirr meiner hundetrainerin gezeigt, sie meinte, es passt. aber sie hat auch nicht so viel ahnung vom zugsport. parallel hatte ich ja schon dem uwe geschrieben, der meinte dann ich soll ihm das gewicht schreiben. hab ich gleich. aber das war vor zwei tagen. bisher kam nix :ua_nada: ich hoffe da kommt noch was... links, rechts versuch ich grad auch, aber bisher klappts noch nicht so gut aber der herr lernt auch ziemlich langsam, bei dingen, die für ihn keinen sinn machen -
Wunder dich nicht, dass Uwe noch nicht geantwortet hat. Die Saison hat angefangen, da hat er viel zu tun
Aber vergessen hat er noch nie jemanden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!