Tipps für blutigen Anfänger gesucht :)

• der antwortet bestimmt, ich habe gerade eben antwort erhalten, also wenn deine mail angekommen ist, dann bekommst du bestimmt bald eine antwort :D

habe auch gerade meine komplettausstattung bestellt =)

• hm, leider immer noch nichts im postfach :???:

aber ich will jetzt auch nicht nerven und ihm nochmal schrieben.. aber ich weiß gar nicht wie lange ich das geschirr überhaupt zurückschicken darf... ist ja schliéßlich letzte woche donnerstag gekommen...

• Zitat

hm, leider immer noch nichts im postfach :???:

aber ich will jetzt auch nicht nerven und ihm nochmal schrieben.. aber ich weiß gar nicht wie lange ich das geschirr überhaupt zurückschicken darf... ist ja schliéßlich letzte woche donnerstag gekommen...

echt nicht? ich hatte ihm gestern abend nochmal auf seine mail geantwortet und er hat dann heute morgen nochmal zurückgeschrieben... eigentlich ist er da scheinbar sehr fix! wobei ich jetzt nochmal ebenfalls auf antwort warte, es ist nämlich doch noch eine frage bezüglich zum design aufgetaucht. hatte ihm gegen 10 oder 11 gemailt und da warte ich jetzt auf die antowort, aber bisher ging das immer sehr schnell! :???:

• ja bei mir eben auch immer.. aber ich hab auch extra nochmal geschaut, ich hab sicher geantwortet... will ihn eben auch nicht nerven ... hm aber wenn bis morgen nix da ist, dann schreib ich nochmal, nicht, dass das geschirr nicht passt und die 14 tage sind dann abgelaufen.. wäre ja ärgerlich...

• sodala, hab nochmal geschrieben und antwort kam prompt :)
    also er meinte laut fotos findet er, dass das geschirr passt, wenn ich mir aber das kleine noch anschauen will. soll ich nochmal geld überweisen und dann schickt er mir ein L geschirr zu.. jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. kostet ja nochmal geld und dauert nochmal länger. ich habs ihm vorhin nochmal angezogen, wenn ich doch nur wüsste... :???:

dann hab ich noch was positives zu berichten :)
    papa, hund und ich haben uns gestern mit einer 2m leiner, einer 15m schleppleine und einem fahrrad aufgemacht. ich aufm fahrrad, hund an der 2m leine, papa hinten mit hund an der 15m leine.
    hatte den sinn, dass wenn ich die leine loslassen muss, falls hundi jmich vom fahrrad zieht, hat papa ihn noch.

ich also losgestrampelt, hund nebenher, papa hinterhergerannt :D aber hat suuuuuuper geklappt, sind nur ein paar meter gefahren, einfach mal zum schauen ob ers blickt :) er hatte totale freude, wollte auch so schnell laufen, dass er mich gezogen hat, hab ihn dann aber gebremst, weil ich das richtig aufbauen will und er auch sein normales geschirr dran hatte. außerdem soll er ja vor dem fahrrad ziehen und nicht neben dem fahrrad :)

STOP hat noch nicht so gut geklappt, aber ich hab allgemein das gefühl, dass ihm das ziehen und rennen spass macht. wollte gar nicht mehr aufhören ;)

• :gut: Du hast aber nen sportlichen Papa :lol:
    Schön, daß Du jemanden hast, der Dir hilft....so sollte es bald "richtig" funktionieren.
    Klar daß noch nicht alles perfekt klappt (STOP Kommando z.B.), aber Übung macht den Meister!!! ;)

• und das nächste Mal filmt Mama bitte das Ganze! :D

das Wichtigste ist geschafft: Hund und Mensch hatten augenscheinlich Spaß und deinem Papa haste doch wohl hoffentlich nen dicken Kuss aufgedrückt?

• Zitat

Du hast aber nen sportlichen Papa

ähm, jaaa :) eigentlich haben wir ja gesagt, bevor wir den hund geholt haben, dass er und ich dann ab und an mal joggen gehen können ;) ich war schon mal, dad nicht... ich kann grad leider nicht wegen kniebeschwerden, die immer wiederkommen. aber er hat eigtl keine ausrede :) aber war ja schon mal ein anfang auch wenn er ziemlich außer puste war :D

Zitat

und das nächste Mal filmt Mama bitte das Ganze!

ich frag mal nach ;) vllt kann ich meinen freund mal überreden zu joggen, dann kann papa das ganze filmen, dann schaffen wir vllt auch ein paar meter mehr (ohne jetzt über den fitness grad meines dads läster zu wollen :hust: )

aber im ernst: also ich würd ja jetzt gern anfangen, also an links rechts und stop üben wir noch. hab aufm fahrraddann schon immer eaaaaaaasy gesagt (beim gassi gehen sag ich langsam, aber irgendwie klappt das auch nicht so wirklich... vllt sollt eich doch eher easy nehmen, weils einfach kürzer ist, bei langsam kann man es immer wieder anders betonen, vllt verwirrt ihn das)
    hike musste ich nicht mit einbringen, weil schnell war er ja eh schon :)

soll ich jetzt erstmal alle kommandos perfekt beibringen oder soll ich nebenher schon anfangen ihn ans ziehen zu gewöhnen? und wenn ja, dann wie? reifen hab ich irgendwo gehört/gelesen :) hab aber leider keinen ohne felge.

ach, hat mir voll gefallen gestern, war echt super, bin total froh. :)

• Also wie an meinen Videos unschwer zu erkennen ist, ziehen meine schon....beherrschen aber die Kommandos noch nicht 1000 % (Rechts-Links Schwäche eben :hust: ). Es wird von Training zu Training besser.
    STOP sitzt allerdings schon, mußte ich schon mal austesten. :lol:
    Nur Mut.....anfangs läßt Du eh erstmal nur kurze Strecken ziehen, wenn die auf gerader Linie ist, brauchst Du Dich mit den Kommandos nicht verrückt machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!