Tipps für blutigen Anfänger gesucht :)
-
-
"links" und "rechts" erst dann auf dem Fahrrad geben, wenn du sicher bist, dass er die Kommandos beherrscht bzw. du dafür sorgen kannst, dass er dann auch richtig abbiegt.
Wieso funktioniert das Stop nicht?
Ist doch ganz einfach: an jedem Kantstein sagst du STOOOP und bleibst stehen. Mindestens am Tag 20 mal üben. Dann klappt das schon.und genauso machst du es auf dem Fahrrad: eeeaaasy (als Vorwarnung) Stooooooop Anhalten. Das kannst du mit dem Bremsen auch durchsetzen.
Stooop ist halt und da geht gar nix mehrP.S. Hast du denn jetzt nen Roller?
Auf dem Fahrrad kannste schnell mal übel hinfallen, wenn der Hund nicht gut hört.
(oder Papa muss immer mitlaufen! ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja das stop ansich funktioniert so schon, nur halt da aufm fahrrad hats nicht ohne bremsen funktioniert aber ich denke, er war auch einfach konzentriert/aufgeregt und sonst beim gassi gehen ist es nicht so 100%ig drin.
bei moglie ist es so, dass kommandos ewig brauchen, bis sie wirklich 100'%ig draußen umgesetzt werden. er ist einfach oft so abgelenkt.
so jetzt aber mal zum roller... also nee, hab ich nicht, ich hab ja mal gesagt, ich hab ein kickboard, aber da wurde mir ja wärmstens empfohlen es bei seite zu legen
wo bekommt man denn solche roller her? das müssen ja sicher bestimmte sein, die gute bremsen haben. und wie mach ich den hund am roller fest? hab da mal was von paniksnap gelesen...
Zitatoder papa muss immer mitlaufen
öhm, ja ich glaube, das kann ich nicht durchsetzen
-
am einfachsten und günstigsten mal bei ebay schauen.
da hab ich einiges an Infos zusammengetragen
Rollerangebote - Fundsachen im Netz oder anderswo
https://www.dogforum.de/ftopic88242.htmlguck mal, wird grad angebeoten:
http://cgi.ebay.de/grosser-Tre…oards?hash=item1e58daa09d -
Ich glaub die meisten müssen "Stop" noch mit der Bremse durchsetzen Ich auch.
-
ah toll, der eine roller, den du mir gepostet hat, sieht toll aus. der eignet sich dann auch zum ziehen? also ich mach die leine dann vorne an die stange oder?
da werd ich doch mal mitbieten aber der versand kostet ja schon 40euro.. oh je oh je. also ich müsste im grunde nur einen tretroller kaufen? mit guten bremsen, versteht sich
und der andere ist selbstabholer und bei duisburg aber ich google mal weiter.
vielen, vielen dank bin total begeistert, wie flott und schnell hier geantwortet wird und die tips sind klasse... danke
weil dann könnte ich ja hier mal schauen. irgendwelche besonderheiten, dass er sich als "hunderoller" eignet?
esiontour: hihi, das macht mir mut
-
-
da du nur einen Hund hast, reichen die normalen V-Bremsen.
Man kann mit kleineren Reifen anfangen, geht auch,
aber mit 26er Reifen macht es einfach mehr Spaß, finde ich.Versand ist immer so um ca. 50 Euro.
(oder du kaufst neu beim Händler, dann ist der Versand oft kostenlos)kleinter Tipp:
Möglichst erst kurz vor Auktionsende bieten... -
danke für den kleinen tipp, da hätte ich jetzt fast ne lupe gebraucht
ja ich glaub ich biete bei dem einen mal mit, weil neu kosten die ja um die 300 euro bin doch armer student
-
das ist ein Laden, der ne gute Produktvielfalt anbietet...
nur mal, um sich zu informieren...
http://www.flow-berlin.de -
ich habe neues zu berichten
heute hab ich mich todesmutig aufs fahrrad geschwungen und hab es selber -alleine- versucht mit hund fahrradfahren zu gehen.nachdem er nach den ersten fünf metern schon schnuppern wollte und ich fast hingeflogen bin, sind wir weiter... er hat schon wieder versucht zu ziehen, aber nachdem ich umgedreht bin (mach ich beim gassi gehen auch), gings dann und ich glaub er hatte echt spass... hat zwar nicht so lange durchgehalten und ich bin dann die letzten meter auch abgestiegen und gelaufen mit ihm. aber ansonsten war ich echt begeistert.
man muss zwar aufpassen wie ein luchs, dass er auch ja keine katze oder keinen hund vor einem sieht, sonst: :rip:den roller hab ich weiter im auge bei ebay, bisher ist er bei 10 euro. mal sehen bin schon ganz gespannt...
kann ich denn bis dahin irgendwas machen? weil ich werd ihn ja sicher nicht einfach vor den roller spannen können oder?
kann ich ihn jetzt nicht schon ans leichte ziehen mit dem neuen geschirr gewöhnen?
und dass es hier nicht so grau ist, stell ich noch ein foto von ihm rein
-
wenn er gut vorneweg läuft, auch ziehen will, dann kannst du ihn direkt vor den Roller spannen. Da ist die Sturzgefahr ja auch geringer
machen kannst du in der Zwischenzeit:
Canicross....
Freilauf am Fahrrad:
Antritt mit Signal, langsamer werden mit Signal
und das ganz oft: macht den Hunden einen Heidenspaß!!!rechts und links Abbiegen üben, "stop" in allen Lebenslagen, bei allen Gelegenheit (natürlch auch am Fahrrad und beim Canicross)
P.S.
dein Moglie ist aber auch sooowas von schnugglisch..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!