Tipps für blutigen Anfänger gesucht :)
-
-
so, jetzt hab ich eine neue gegebenheit, die mich zweifel lässt, auf den "bestell" button zu drücken für den roller
hab grad ein schild gesehen, dass hier in friedrichshafen am 14 und 15 november eine vdh hundeaustellung sein soll und auf dem plakat stand ebenfalls, dass es dort zubehör und futtermittel "zu messe preise" geben wird... jetzt meine frage: war jemand schon mal auf so einer austellung, und gibt es dann evtl sogar diese roller billiger bzw auch die jöringleine inkluse snap und befestigung fürs fahrrad? oder gibts da eher die üblichen sachen wie "halsband, geschirr und leine"??
soweit ich weiß, war die ausstellung früher in Stuttgart, vllt war da ja mal jemand.
Geht einer von euch dahin? Ich hab nämlich noch eine andere Frage: Glaubt ihr, ich soll moglie da mit nehmen? er wird sicher aufgeregt sein und ich weiß nicht, ob es ihm gut tut? war jemand schon mal mit seinem hund auf so einer messe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Geht einer von euch dahin? Ich hab nämlich noch eine andere Frage: Glaubt ihr, ich soll moglie da mit nehmen? er wird sicher aufgeregt sein und ich weiß nicht, ob es ihm gut tut? war jemand schon mal mit seinem hund auf so einer messe?ich weis gar nicht wo das liegt ich google gleich mal...
ich war schonmal mit yamiq auf einer hallenmesse und diversen anderen ausstellungen, rennen und events.
er ist ja auch total ängstlich und teilweise panisch, aber wir machen das im zuge unseres "umwelttrainings" (er hatte zu wenig umweltreize in der prägephase) und mittlerweile schafft er es ruhig und gesittet an solchen versanstaltungen teilzuhaben am anfang war das undenkbar...ich weis ja nicht ob du sowas auch trainierst, dann würde ich ihn mitnehmen, wenn nicht, dann nicht unbedingt, da viele hunde dort richtigen stress haben und es ja auch sehr voll ist und dein hund ja keine panik bekommen soll!
wenn du ihn mitnimmst passe einfach auf, dass du ihn nicht überforderst, sprich spätestens alle stunde mal raus und ein wenig zur ruhe kommen lassen! -
doppelpost
wollte nach editieren, dass er zwar ruhig ist, aber immer noch nervös und gestresst, nur eben nicht mehr so panisch wie am anfang.
-
Hi,
ich denke nicht, dass du dort einen Roller findest.
Wenn du Glück hast ist ein Aussteller dort, der Schlittenhundematerial verkauft (Zugleine, Geschirre, ......)
Bei Halterungen wirst due eher was für neben ans Rad finden.
Ist jedenfalls auf den meisten VDH-Ausstellungen so. -
Auf den Hundemessen ist Zughundesport eher nicht vertreten.
Wenn du "vor Ort" Equipment kaufen möchtest, dann auf Rennen, da sind dann auch Verkaufsstände.
-
-
ok, danke für die vielen antworten, dann werde ich jetzt wohl auf den "bestellen" button drücken :ua_clap:
und ich geh ohnehin dort hin (wohn ja hier, ist übrigens am bodensee Jenni ) und dann finde ich evtl noch eine leine oder so.
weiß jemand wie ich an daten hin komme, wo solche rennen sind? dann würd ich da vllt auch mal hingehen, einfach schauen, wenn eines in der nähe ist...
ich hätte moglie deswegen gern mitgenommen, weil ich ja nicht weiß was in ihm "drin" ist und vllt hätte ich mal am malamute oder husky "stand" mit ihm vorbeischauen können die haben sicher ein geübteres auge als ich aber ich glaub ich erspar ihm den stress...
-
du guggen unter Rennen bei http://www.vdsv.de
kannst ja auch Uwe anmailen, bei welchen Rennen er mit seinem Stand anwesend ist.
-
cool, danke. die rennen sind ja immer weit weg aber vllt find ich ja noch was erreichbares.
ich geh jetzt mal bei sonnenschein gassi
waren übrigens gestern radfahren, für die kondition, ist nach wie vor viel besser, als sie eigtl sein dürfte hat wohl eine gute grundkondition.
-
redest du von dir oder von deinem Hund
-
Rennen wie Todtmoos, Bernau, Wildsteig sind doch nicht so weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!