Er grunzt wie ein Wildschwein
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar grunzt mein Hundi anstatt zu knurren. Also wenn ihm was nicht passt grunzt er wie ein Wildschwein.
Beispiel Situation: Wir waren gerade draussen und Casper konnte es nicht wirklich einordnen was ein Stück weiter im dunkeln für ein Gegenstand rumsteht (Fahrrad mit Tüte drüber) und er hat angefangen zu grunzen, macht sich groß, ist aber noch relativ entspannt da er noch locker an der Leine läuft. Bis wir fast dran waren, dann hat er sich garnicht mehr dafür interessiert und ist ganz normal weiter gelaufen.
Andere Situation ist: Wenn er irgend etwas riecht, was ihm nicht gefällt, dann hält er seine Nase in die Luft und fängt an zu grunzen.
Auch grunzt er wenn ein anderer Hund, den Casper nicht mag auf der anderen Straßenseite läuft. Wenn dieser Hund auf dem selben Weg laufen würde, würde Casper knurren.
Casper grunzt aber auch wenn er sich freut, wenn ich von Arbeit nach Hause komme.
Ist das Grunzen dasselbe wie knurren oder bedeutet es etwas anderes?
Ist es vielleicht Erregung egal ob positive oder negative?fragende Grüße caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich noch nie gehört und kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, wie sich das anhören soll
grunzen wie ein w.schwein???
aber ich denke bedeuten wird es im jeweiligen fall entweder aufregung und freude (wenn du heimkommst) oder eben unmut und anspannung, wenn er etweas sieht, was ihm nicht passt.
ps: unsere shitzudame macht auch etwas, was ich so noch nie von einem hund hörte...sie redet mit mir. sie macht dabei urkomische laute, die sich anhören wie ein gequetschtes stöhnen und seufzen... und sie macht es z.b., wenn sie will, dass ich früh aus dem bett aufstehe...wenn ich vor der wohnungstür stehe und nicht schnell genug reinkomme...wenn sie mit mir spielen will... etc.
-
Zitat
hab ich noch nie gehört und kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, wie sich das anhören soll
grunzen wie ein w.schwein???
aber ich denke bedeuten wird es im jeweiligen fall entweder aufregung und freude (wenn du heimkommst) oder eben unmut und anspannung, wenn er etweas sieht, was ihm nicht passt.
ps: unsere shitzudame macht auch etwas, was ich so noch nie von einem hund hörte...sie redet mit mir. sie macht dabei urkomische laute, die sich anhören wie ein gequetschtes stöhnen und seufzen... und sie macht es z.b., wenn sie will, dass ich früh aus dem bett aufstehe...wenn ich vor der wohnungstür stehe und nicht schnell genug reinkomme...wenn sie mit mir spielen will... etc.
Ich kenn das ja auch von keinem anderen Hund. Zumindestens hab ich das bis jetzt nur von meinem gehört. Er könnte ja in bestimmten Situationen knurren, bellen oder fiepen aber nein mein Hundi grunzt. Hört sich halt an wie ein röcheln, wie die Wildschweine es halt machen.
Wir waren nämlich letztens im Tierpark bei den Wildschweinen und die haben genauso gegrunzt wie mein Casper.
Ich hab schon überlegt ob er vielleicht eine Methode gefunden hat damit es kein Ärger mit mir gibt. Da er ja früher bei den oben genannten Situationen immer geknurrt hat und es immer dann ein NEIN von mir gab. Und grunzen lass ich ihn meist.Casper macht sowieso manchmal komische Geräusche. Als er noch ein Baby war hat er am Tisch gebettelt und fing auf einmal an richtig zu erzählen, das ging bestimmt zehn Minuten lang. Mein freund und ich lagen schon fast unterm Tisch vor lachen, wir haben uns nicht mehr einbekommen. Und da soll man noch standhaft bleiben, wenn Hundi den Clown macht.
-
siehste, das könnte natürlich sein. dass er eine form gefunden hat seine anspannung auszudrücken ohne zu knurren und dann von dir nen ranzer zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!