-
-
Ich brauche von euch mal Rat. Oder moralische Unterstützung, wie auch immer.
Kurz: Der Hund soll hier nicht vermittelt werden, deswegen gebe ich auch keine weiteren Details!!!
In meinem Freundeskreis soll ein Hund abgegeben werde. Das ist leider nicht so einfach.
1. der Hund ist bereits 8 Jahre alt.
2. Er ist groß (65cm/40kg)
3. Eine umstrittene Rasse
4. Er ist krank (nicht diagnostiziert, aber höchstwahrscheinlich Hüfte und evtl Hauttumore)
5. Er ist verhaltensauffällig -> schwer Leinenaggressiv, zusätzlich versaut durch Hundetrainer mit Stachelhalsband und Teletakt.
Es gibt wenige Hunde, mit denen es klappt. Die muss er aber auch bereits kennen.
6. Er kann nicht alleine bleiben, bellt das ganze Haus zusammen.Die Vorteile: Innerhalb der Familie ein absoluter Traum. Kinderlieb mit einer Schafsgeduld, Katzenverträglich, sehr ruhig im Haus, kein Kläffer (selten mal Anschlagen). Sehr hübsch.
Für den Hund ist es besser dass er dort, wo er jetzt ist, wegkommt. Es steht eine Trennung dort an. Die Freundin kann ihn einfach nicht mitnehmen wg. Kindern, Mietwohnung und körperlich absolut unterlegen und verunsichert.
Der Mann ist absolut faul, geht höchstselten mit ihm raus. (Wollte uuunbedingt einen Hund haben, jetzt merkt er welche Verantwortung dies bedeutet) Vielleicht ein oder zweimal die Woche. Aber nur wenns Wetter gut ist. Ansonsten ist der Hund im Garten. Da wird er auch hingesperrt, wenn er haart. Der Mann vergisst auch zu füttern. Wenn sie mal ein Wochenende nicht da ist, bekommt der Hund einfach nichts. (War selbst Zeuge!)
So, was macht man nun mit dem guten Tier?
Tierheim: Ist ihm zu teuer, weil er ja zahlen muss bis der Hund vermittelt ist. Und das wird bei dem laaange dauern.
Kleinanzeigen: Interessenten da gewesen, schnell wieder abgesprungen. (die Bemühungen gibt es seit eineinhalb Jahren!)
Wie bekommt solch ein Hund schnellstens ein neues Zuhause? Hat jemand einen Tipp vielleicht bezüglich einer Tierschutzorga? Am besten im Raum Hamburg/Norddeutschland.
Ich seh so absolut schwarz. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einen schwer vermittelbaren Hund abgeben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie ist es mit Notorganisationen der Rasse?
-
aber daß man im TH zahlen muss ist mir nun echt neu,...
Ich ständ der Vermittlung positiv gegenüber. Der Hund kann das große Los ziehen...Aber dann eher nicht übers TH sondern event. eher über nen Verein "XY in Not"....Also speziell ein Tierschutzverein, der sich mit seiner Rasse auskennt und speziell DIESE vermittelt....VIEL GLCÜK.
Die Trennung an sich macht Sinn glaub ich...
-
Hier kann man es mal versuchen. Die Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung im alten Zuhause.
http://www.hundehilfe-hamburg.de/vermittlung/
Viel Glück!
-
Die die Rasse gibt es keine Notorganisation. Nur eine Seite, auf der Tierheimhunde der Rasse vorgestellt werden.
-
-
Jepp, ich hab jetzt auch als erstes an einer In-Not-Orga gedacht, die Erfahrung mit dieser Rasse hat!
Läßt sich ja leicht ergoogeln und dann denen mal das Dilemma schildern!Armer Hund!
-
Zitat
Hier kann man es mal versuchen. Die Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung im alten Zuhause.
Viel Glück!
Falls dus übersehen hast...
-
Vielleicht habt ihr/du nur falsch gesucht, viele Rassen kennt man unter einem Namen der nicht unbedingt der richtige ist!
Oder versuchs bei ähnlichen Rassen! -
Zitat
Viel Glück!
Wow, das ist eine tolle Seite!!! Danke!
Irgendwie fühle ich mich verantwortlich. Ich wurde halt von der Freundin nochmal gefragt ob ich eine Internetanzeige schalten könnte. Der x-te Versuch.
Jetzt wo ich gerade die Bedingungen von der Seite sehe. Geimpft oder entwurmt wurde er die letzten Jahre auch nicht. Kostet ja Geld. Schliesslich frisst er zwei riesen Schlecker-Dosen am Tag je 79 Cent.
-
Vielleicht könntest Du die Rasse ja doch nennen, dann kann man besser mitsuchen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!