Stromkabel durchgebissen
-
-
Zitat
Dafür ist auch nur einer Pro Wohnung nötig der für alle da ist
Aber für den Threadersteler gleich mal die Gelegenheit mit dem testknopf zu schaun ob der überhaupt noch in Ordnung is
wer weiß vielleicht hat er nur nicht ausgelöst.
In Deutschland sind FIs erst seit 1984 Vorschrift bei Feuchträumen in Neubauten. Und auch nur da werden sie in den meisten Fällen, aus Kostengründen, nur eingebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ebenfalls Klugscheißer Modus an:
Ich hab mehrere FI Schalter, weil ich auch bewußt mehrere Stromkreise gelegt habe
Also habe ich einen extra für Schlaf- und Arbeitszimmer, Wohn-, Vorzimmer und Diele, Bad und WC, Küche.
Mir wäre ein FI viiiiel zu wenig
Klugscheißer Modus aus.
-
Na wenn ich das so lese wird mir ja ganz anders. Laut meinem Freund ist mit ihr alles ok. Ich bin leider auf Arbeit und muss mich deswegen auf seine Aussagen verlassen.
Also sollte ich sie für die nächsten zwei Tage ordentlich im Auge behalten?! Denke mal sofort mit ihr zum TA bringt auch nichts?! Außer abhören und angucken kann er ja auch nicht mehr machen.
Werden sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Oh Mann, hoffentlich geht das alles gut
Könnte es auch sein das sie gar keinen schlag bekommen hat? Oder ist das ausgeschlossen. Verbrennungen sind am Maul auch nicht zu erkennen und das Kabel ist komplett durch. Also der Stecker mit dem Kabelrest hing noch in der Dose der Rest von der Mehrfachsteckdose lag auf dem Boden
Hab echt Angst das doch noch was passiert...
-
dann sind eure VDE anders als unsere
hier ist 1 FI für die ganze Wohnung standart mit 30mA oder weniger, bei unserem Netz fliegt der FI nicht ohne Grund wegen irgendwelcher unlastmässigkeiten
Ich habe nicht nachgesehen wo Threadersteller wohnt und gehofft das wenigstens da AT und DE maln gemeinsamen nenner hat
(ich hab auch zwei aber bestimmt nicht wegen den Feuchträumen ^^)
Wer absolut reich und spitz drauf ist kann sich auf zweiphasige FI/LS für jeden Raum legen...lol -
Also bis jetzt, Toi, Toi, Toi, ist Kimba nach wie vor ok. Heute Nacht bin ich allerdings ewig wach geworden und habe nach ihr im Bett getastet und geguckt ob sie noch atmet
Sie ist fit wie immer, spielt, frisst etc.
Also denke ich mal das wir einfach riesen Glück hatten.
Heute morgen war sie ne halbe Stunde alleine als mich mein Freund zur Arbeit gebracht hat. Wir haben sie in Flur "gesperrt", es gab meinen Schlafanzug, ihre Decke, ein Spielzeug und einen Knochen. Und sie hat nichts kaputt gemacht. Im Flur gibts auch nicht viel kaputt zu machen, aber um meine Tapeten hatte ich ja schon Angst. Also werden wir es so ertsmal weiter versuchen. Die Steckdosen sind auch mit Kindersicherung abgesichert. Man weiß ja nie...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!