Treibball und Jagdhund?

• Also Leute, ich habe auch einen Jagdhund (Beagle)! Wir haben letztes Jahr in unserer Hundeschule einen Schnupperkurs zum Treibball gemacht. Barni war begeistert!!! Wir gehen im Moment alle zwei Wochen zum Treibball in die Hundeschule und üben sonst zu Hause (Neulich waren Bälle bei Aldi im Angebot)! Wir sind die Besten im Kurs!

• Ich finde sowas immer sehr schwierig.. Was ist, wenn sie dir zu sehr hoch fährt und du es zu spät merkst? Weißt du was ich meine?

Stresskeks, ob jemand unbedingt der beste in einem Treibball-Kurs sein will, steht auf einem anderen Blatt ;) Die meisten User hier haben ihre Prioritäten an anderer Stelle ;)

• Murmelchen: Mir is das auch ziemlich egal, ich wollte das nur sagen wegen Jagdhund und so... Gerade bei Beaglen wir ja gesagt, dass sie nicht so schnell lernen! Ich würde auch weitermachen, wenn wir die schlechtesten wären!!!

• Der Unterschied liegt aber daran, was ich will. Ich will meinen Jäger zwar gezielt im Trieb hochholen um ihn auch da zu kontrollieren, aber lieber lasse ich das sein, als den Hund nur noch an der Leine führen zu können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!