Spiel/Beschäftigung mit einem alten Hund
-
-
Hallo,
ich bekomme morgen für zehn Tage eine 12-Jährige Hündin zur Pflege, da ihre Besitzerin in Urlaub fährt. Sie kommt aus Spanien und wurde dort zur Zucht missbraucht, seit 2005 ist sie in Deutschland. Aber sie ist immer noch sehr ängstlich, schüchtern und laut ihrer Besitzerin spielt sie auch nicht mit Bällen oder ähnlichem (davor hat sie Angst ...). Da sie ja auch schon älter ist kann ich auch keine großen Runden mit ihr machen. Ich denke ich gehe etwa viermal am Tag mit ihr aber dann auch nur etwa 20 Minuten und langsam -sie hat aber keine Körperlichen Beschwerden oder so-
Nun meine Frage: Was kann ich in der Zwischenzeit, also wenn wir zuhause sind mit ihr machen? Sie schläft zwar auch viel, aber ein wenig Kopfarbeit oder so etwas würde ich schon gerne mit ihr machen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?Ich würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spiel/Beschäftigung mit einem alten Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, was du gut machen kannst, sind Suchspiele. Leckerlies (auch im Haus) verstecken und Hundi suchen lassen. Lies dich doch mal durch folgenden Link:
https://www.dogforum.de/ftopic89944.html
Wir haben da im "Seniorbereich" einiges zusammengetragen. Ich habe selber auch einen Opa hier.
Gruß, Ute
-
Hee
Du könntest ihr einen Kong kaufen und mit guten Sachen füllen. (wenn du ein wenig Geld ausgeben möchtest)
Das mögen die Hundis auch gern und sie haben eine BeschäftigungDoch wenn du mit ihr die Zeit verspielen möchtest wären Suchspiele mit "Bestechungsleckerlis" die beste Idee wie Liekedeeler schon geschrieben hat.
-
Danke für eure Antworten
Also ich denke ich werde es mal mit solchen Suchspielchen versuchen, muss dafür bestimmt Käse bereithalten, dass klappt immer (also Leckerlies sind bei der nicht so beliebt )
Hoffe das klappt!Wenn noch jemand was andere weiß bitte melden
Lg -
Jack ist auch ein älterer Hund. Seit ein paar Monaten in deutschland und sehr spielfaul. Er hat vor Spielies einfach Angst.
Was er ganz toll findet: wenn ich ein Stück Käse wegwerfe. Da rennt er begeistert hinterher. Besonders, wenn ich huch! rufe.
Liekedeeler, danke für die Tipps. Jack wird sich freuen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!