Sie frisst so schlecht
-
-
Hallo, meine Luna mal wieder...
also sie frisst total schlecht, das von anfang an . haben schon so viel ausprobiert versch trofu, dann gemischt mit nassfu, dann hab ich für sie reis und hühnchen gekocht dann mal nudeln dazwischen und und und.. nee die dame will nicht- also nicht das sie gar nicht frisst nur halt viel zu wenig- sie sollte eigentlich ca 700gramm trofu am tag fressen - nein sie "pickt" nur hab halt angst das sie irgendwelche wachstums schäden davonträgt- der ta meint ist egal welches futter wir füttern hauptsache für welpen... habt ihr noch eine idee?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aufhören einen Mäkler zu erziehen.
Der Hund frisst jetzt seit Monaten unausgewogen.
Also macht der Sache ein Ende.
Futter wählen, 2 mal am Tag kommentarlos hinstellen, 10 Minuten lesen oder fernsehen gehen. Napf kommentarlos wegstellen.
Als Leckerchen nur das gewohnte Futter verwenden und das das möglichst sparsam.Der Hund wird fressen, auch wenn er einige Tage evtl. gar nichts nimmt.
LG
das Schnauzermädel -
okee und das ist nicht schlimm im wachstum wenn sie dann mal nix frisst?? als leckerchen zum üben nehmen wir schon ihr eigentliches futter.
das probieren wir dann gleich aus mit dem wegstellen!!! -
Hallo mim
wenn deine Luna so wenig frist, dann ein besonders hochwertiges TroFu nehmen, damit sie auch genug Nährstoffe bekommt. Die Rohproteine sind wichtig und davon sollte reichlich im Futter sein.
-
Nö, dauerhafte Mangelernährung ist schlechter als einige Tage hungern, die dann aufgeholt werden.
Wie so etwas später aussehen kann, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Mein Rüde, beim Vorbesitzer zum Supermäkler erzogen, wog bei der Übernahme 29kg. Er kam und mäkelte wie bereits vom Vorbesitzer angekündigt.
Aber Mäkeln machen wir nicht mit. Er hat 9 Tage durchgehalten, seitdem frisst er.Er hat innerhalb weniger Monate von seinen 29kg auf passende 45kg zugenommen. Und endlich konnte man den Hund verwöhnen und mal Leckereien geben ohne Angst zu haben, dass er dann wieder nicht frisst und abnimmt.
Gut, er war da bereits erwachsen, aber auch beim Junghund schadet hungern nicht, wenn der Hund die Möglichkeit zum Fressen bekommt. Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf.
LG
das Schnauzermädel -
-
Er hat innerhalb weniger Monate von seinen 29kg auf passende 45kg zugenommen. Und endlich konnte man den Hund verwöhnen und mal Leckereien geben ohne Angst zu haben, dass er dann wieder nicht frisst und abnimmt.
Auweia, dann war deiner ja nur noch Haut und Knochen! :|
-
Ja, genau das war er, Haut und Knochen.
Dabei gab es bei seinem Vorbesitzer mehrere Trockenfuttersorten, verschiedene Dosenfutter, Milchprodukte und verschiedene Streichwurstsorten, damit der Hund wunschgemäße Menüs erhalten konnte.
Dort wurde versucht jeden Tag den Geschmack des Hundes zu treffen. Geklappt hat es nicht, er fraß nur das nötigste.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!