Welpe geht nicht gassi :(
-
-
Hii an alle
habe seit ungefähr 2 Wochen 2 Malteser Welpen,
die kleinen racker haben sich eigentlich schon ganz gut bei uns eingewöhnt und ich glaube es gefällt ihnen sehr gut.Das einzige Problem was wir haben ist , das sie nicht gassi gehen möchten.
Ich wohne in einem Haus mit Garten, in den Garten spielen sie und da rennen sie auch mit Leine herum.
Sobald ich jedoch mit ihnen raus gehen möchte, winseln sie und versuchen mit aller kraft wieder in unseren garten zu gelangen.
Jetzt hab ich sie auch schon 30 m weiter weg getragen, da funktionierts genauso wenig, da rennen sie zwar nicht weg, jedoch bleiben sie stur auf der stelle stehen und fangen zum winseln an.Ich hab dann probiert ob sie mit gehen wenn ich sie ziehe, ich hab sie ungefähr 2 min lange gezogen und dann sind sie gelaufen ohne probleme !!
heute hab ich wieder probiert ob sie mit dem ziehen gehen, der eine Hund ist dann sofort brav mit gegangen, der andere ist stehn geblieben und hat gewinselt & gezittert, vl liegt es auch an dem Wetter .Nur mir tun die kleinen leid wenn ich sie ziehen möchte, und vielleicht bekommen sie dann irgendwann so angst vor der leine und gehen dann gar nicht mehr und das möchte ich auch nicht und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll
ich hab schon probiert ob sie mit spielzeug oder mit leckerlis gehen , ohne erflog.
Ich hab auch schon probiert mit jedem einzeln zu gehen, dass ist dann gar nicht gegangen.
ich bitte um hilfeeDanke
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
immer mit der ruhe...
heine maus ist am anfang überhaupt nicht gelaufen. ich bin vor ihr mit ball auf und ab gehüpft und habe versucht sie zu motivieren - hat nix gebracht.
dann habe ich einfach immer mit ihr spielerisch den garten erkundigt und irgendwann ist sie dann auch draußen mitgelaufen (hat glaub ich fast einen mpnat gedauert...). jetzt läuft sie super mit, als wäre sie schon immer so mutig
also: alles braucht seine zeit - versuche weder dich noch deine mäuse zu stressen
-
Meiner kam zwar mit 7 Jahren zu uns, hatte aber auch Angst vorm Gassi gehen. Lass euch Zeit.
Ich hab ihn anfangs mit Leckerli gelockt, hab mal die Leine auf den Boden gelegt und ihn zu mir gelockt und bin jeden Tag 10m weiter vom Haus weg. Mittlerweile liebt er das Gassi gehen!
-
Huhu,
das Thema nicht gassi gehen kenn ich auh nur zu gut.
Unsere nala ist jetzt fast 7 Monate und läuft zum glück nun endlich mit.
Das hat bei uns 5 Monate gedauert.
War halt sehr anstrengt ich hab es mit einer schleppleine gelernt.LG Nicki
-
Wow, 2 kleine Welpen respekt, das du denen gerecht werden kannst, ich könnte keinen 2 Welpen gerech werden.
Habe es nun bei den Welpen meiner Emily gesehen, so ansich kein Thema, aber wenn es ans "erziehen" ging, kann man ihnen finde ich nicht gerecht werden.
Aber ein anderes Thema.Wie alt sind die kleinen denn?
Ziehen würde ich sie schonmal garnicht.
Wenn sie mit leckerchen, spilen oder weiter weg tragen nicht machen, dann lasse ihnen die zeit einfach noch im Garten, dort fühlen sie sich sicher.
Würde es immer mal wieder testen indem du sie weiter trägst, und absetzt, entweder sie laufen dann oder nicht, dann geh eben wieder weg.Würde aber mal mit ihnen in die Welpenschule gehen, dort lernen sie mal andere Hunde kennen, und auch andere sachen, dann werden sie auch sicherer.
-
-
Hi Tanja, das ist eigentlich völlig normal für Welpen. Wozu sollen sie sich in der weiten Welt den zahlreichen Gefahren aussetzen? Erst wenn sie sich für andere Hunde-Pipi interessieren, haben sie einen eigenen Antrieb.
So lange soll man aber nicht warten. Sie sollen so viele Eindrücke wie möglich draußen sammeln. Also würde ich mit ihnen zu wechselnden Orten fahren und dort mit ihnen spielen. Mal im Park, mal vor einer Schule, mal am See, mal an einer viel befahrenen Straße, immer an der Leine und immer nur kurze Zeit, max eine halbe Stunde. Zu 2. bangt sichs leichter, das wird schon.
Wenn du unbeweglich bist, dann trage die beiden Kleinen doch einfach täglich 15 Schritte weiter weg von zu Hause. Das 2 Mal am Tag, dann hast du auch bald 200m geschafft. Was meinst du wie sie sich den Heimweg merken!
-
Danke für die lieben Beiträge
ja sie sind beide jetzt in der 9. Woche.
Ich geh immer ca 100 m weg von zu Hause und dort gehen sie dann vielleicht 2 schritte, heute hab ich schon einen Ball mit genommen, denen sie zu Hause auch immer wie verrückt hinter her rennen, nur ohne Erfolg
Nur was ist der Unterschied zwischen einer Schleppleine & einer normalen ? ich hab eine Leine die 5 m ist.Also ihr meint ich soll einfach warte bis sie von selbst laufen ?
Den sie winseln denk ich nur weil sie einfach nur ihren kopf durch setzten möchte, den sobald ich sage wir gehen nach Hause und wir um drehen , rennen sie wie verrückt nach Hause.
Ich versteh sie nichtLiebe grüße & Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!