Dogforum Treffen in Leipzig

• Manu, danke erstmal für die nochmalige Info. :gut:

Wenn ich deine Zeilen so lese, dann komme ich doch etwas ins Wanken. Ich hoffe doch, dass an dieser Runde nur Rüden mit teilnehmen, die nicht zu dominant sind und versuchen, alles und jeden Rüden unterzubuttern???!!!!!!!!!!!!!!!!! =) Weil ich möchte schon meinen Hund mit ruhigem Gewissen in die Meute lassen und nicht Angst haben müssen, dass er aufgrund von Dominanzproblemen anderer Rüden angegriffen wird. Normaler Keilerei ist ok, aber keine aggressiven Machtkämpfe. Bitte frage nochmal in der Leipziger Runde nach, ob da so ein Rüde dabei ist!

Und es wäre nett, wenn ihr Rüdenbesitzer hier auch nochmal Bescheid gebt. ;)

Wir sind momentan nämlich auch noch beim Training mit Schleppleine, da der Abruf von Aaron in bestimmten Situationen nicht 100 %ig klappt.

• Ich hab ja echt ein bisschen bedenken, ob das mit schleppleine(wir ja auch) klappt, bei so vielen Hunden??? was meint ihr? :???:
    Und ob es Luna generell nicht zu viel wird...muss ich ausprobieren.
    Ich hätte nicht gedacht, das die gruppe so riesig wird. :shocked:

• Wenn wenig Publikumsverkehr ist, werd ich die Schleppe abmachen. Ist mir sonst wirklich zu stressig.
    Bisher ist Bajo immer in der Gruppe geblieben....

Wegen den ganzen Rüden hab ich wenig bedenken.
    Ich denke, jeder sollte seinen eigenen so einschätzen können, ob es Sinn macht in so einer großen Gruppe mitzulaufen oder ob der eigenen dann zum Mobber mutiert.
    Ali wird ja auch gerne mal bestiegen, aber ich hoffe mal, dass jeder so umsichtig ist, seinen Hund von sowas abzurufen.

• hallo ihr alle
    :( : jetzt krieg ich ein bisschen angst. Also im moment ist phex eben pubertär.bisher verträgt er sich mit ALLEN Hunden, hat noch nie gebissen oder so, also wenn er angeknurrt wird bellt er maximal und haut dann ab, aber er ist halt macho im moment und fordert wirklich jeden hund zum spielen auf. allerdings ist das aners wenn er jemandenzum rennen hat... :???:
    darf ich trotzdem mitkommen?
    es ist natürlich selbstverständlich, dass ich auf ihn achte und generve nicht durchgehen lasse. Aber wenn ihr jetzt schon sagt, nööö den wollen wir nicht, dann bleib ich hier :( :
    ich hoffe ihr antwortet mir, mache mir halt gedanken, will ihm aber nicht jeglichen hundekontakt aus angst es könnte ja vielleicht eventuell irgendetwas passieren verbieten. hilfe! :hilfe:

• Ich wollte hier keinesfalls Jemanden verkraulen. :shocked: Hab mir halt nur Gedanken gemacht. :ops: Werde heute noch mal mit meiner Familie drüber reden und morgen Bescheid geben, ob wir kommen oder nicht. ;) Ist nicht bös gemeint oder gar zu große Ängstlichkeit, aber wie heißt es so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht! :smile:

• Naja,
    also er rauft nicht, er nervt nur (frag Benni, der kann ein lied davon singen) und ich will ja nicht dass ein anderer hund sich dann auf ihn stürzt, aber ich denke jeder kann seinen hund gut genug einschätzen, ob das was für ihn wäre oder nicht.

Ich möchte eben nicht negativ auffallen. =) nicht dass ihr nachher über den phex mit dem unfähigen frauchen lästert :lol:

• @Ati und Aaron darf cih dich daran erinnern dass beim letzten treffen deiner und Claricia ihr Rüde auf meinen hingen und ihn niedermachten, gemeinsam und ihr mit unterhalten beschäftigt ward so dass ich meinen raus holen musste. Soetwas meinte ich. (nicht böse gemeint aber meiner ist nun mal ein kleiner schisser, und bestimmt auch manch anderer)

Ich glaube nicht das ernsthafte kämpfe statt finden, ich bin nur eben dafür dass dann eben gehandelt wird.

hoerntand bei deinem habe ich auch nicht die bedenken da deiner zwar auf benni los ist und ihn bedrängt hat aber du ihn immer wieder weg geholt hast da finde ich es ok und genau so meinte ich es.

Ich will hier niemanden angst machen oder sonst was, sollte nur diese regeln vorab klären damit jeder auf seinen hund achtet.

Wir laufen wege da sind keine spaziergänger unterwegs nur wir, die spaziergänger laufen etwas weiter weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!