Dogforum Treffen in Leipzig

• Manu, also ich hab da zwar ne andere Erinnerung, dass eher dein Benni bei Aaron klebte, aber ist ja jetzt auch egal. ;)

Wir haben beschlossen, nicht an diesem Treffen teilzunehmen, weil der Abruf von Aaron einfach noch nicht 100 %ig klappt und er sehr oft von dominanten Rüden gemobbt wird, weil sie einfach mit seiner ruhigen, souveränen Art nicht klar kommen (so geschehen bei einer Gassirunde in einem Tierheim, wo er der Angriffspunkt fast jedes Rüdens war =) ).
    Klar könnte man dann Grüppchen bilden, wenn sich der eine oder andere nicht verträgt, aber wir müssten dann soweit abfallen, dass Aaron die anderen Hunde nicht sieht, da er sonst dahin rennen würde. Naja und um ihn als Alternative die ganze Zeit an der Schleppleine zu führen, dafür brauche ich nicht soweit zu fahren. Sorry.

Ich denke, ihr werdet auch ohne uns Spaß haben und liebe Sabrina, du kommst ja sicher nochmal mit in die Riesaer Runde, da werden wir uns dann kennenlernen. :smile:

Viel Spaß euch allen. :gut:

• wenn ich mal ne kurze Frage einwerfen darf:

Warum müsst ihr denn gleich so riiiesen Gruppen bilden? Hunde kommen mit weniger viel besser zu recht. Ist ja schön das ihr euch alle kennenlernen wollt aus DIESEM Forum, warum müssen dann welche aus anderen Foren dazu? Die kennt ihr ja nicht mal vom schreiben. Von den Df´lern kennt ihr die Hunde wenigstens vom schreiben und lesen her. Die anderen kennt ihr überhaupt nicht.

Ich hatte ja schon eher abgesagt, nun hab ich das Wochenende doch frei, komme aber trotzdem nicht.
    1. weil der Weg für Bolle einfach zu weit ist ( er ist erst 6 Monate und schafft grad mal 45 min.)
    2. sind mir das echt zu viele Hunde
    3. weniger ist manchmal mehr
    4.Ist mir das dann zu stressig, hab 2 Hunde. Einer davon erst seid 6 Wochen bei mir.
    5. Sind das zu viele Leute und erst recht zu viele Hunde, da muss man nur auf die Hunde achten und könnte wohl kaum mal ein Gespräch mit einem Mitwanderer führen

bei einem etwas kleineren Treffen komm ich gerne mit ;)

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber solche Gedanken mach ich mir nun mal.
    Teddy wurde auch schon oft gemoppt in Gruppen mit mehr als 5 Rüden und Bolle muss ich das noch nicht antun ;)

• Ich finds schade, dass so viele absagen :(

Ich persönlich kenne auch die Leute aus dem anderen Forum, weil ich dort auch angemeldet bin. Die Hunde dort sind ebenfalls okay.
    Warum Manu es dort eingestellt hat, wird sie sicher noch beantworten :)

Ich für meinen Teil werde mir anschauen, wie es zwischen den Hunden klappt... sollte es nicht funktionieren, dann geh ich einfach andere Wege... das Gebiet ist groß genug ;)

• @ati und aaron, dann hast du doch nichts zu befürchten da die leute ihre hunde rufen sollen die mobben, nicht du deinen, wenn deiner eher zu denen zählt der gemobbt wird dann brauchst du doch nicht rufen.

zu der größe des treffens, es gibt leute die es mögen richtig große hunderunden zu machen, wenn jeder auf seinen hund achtet funtioniert das auch super warum auch nicht der hund ist ja ein rudeltier. das erklärt dann evtl auch die frage warum es im anderen forum drin steht.

ich persönlich freue mich aufs treffen, finde es ein wenig doof da wir menschen uns immer mehr sorgen machen als die hunde an sich. egal ich kann niemanden zwingen finde es eben nur schade.
    ich freu mich für meinen teil auch wenn ich dann "nur" mit 2 oder 3 leuten da stehe

• Zitat

finde es ein wenig doof da wir menschen uns immer mehr sorgen machen als die hunde an sich.

Hast ja recht...!! ;)
    Also, ich nimm eh meine Mitbewohnerin mit, und wenns zuviel wird, laufen wir halt unsere eigene Runde...was zwar schade wäre, aber bevor wirs gar nicht probieren...dann lieber so.
    Freu mich schon!

• Ich melde mich auch einfach mal.

Steht schon ein Termin fest? Ich würde nämlich evtl. auch kommen wollen, allerdings ohne Hund, ich habe ja keinen. Aber wenn euch das nicht stören würde, wäre das eine nette Idee. :smile:

• Habe ich auch gerade gelesen, hätte ich mal gleich tun sollen. :???:

Also das hört sich gut an. Ich würde gerne mitkommen, wenn ich nicht einen anderen Termin wahrnehmen muss.
    Kommt da zufällig jemand aus meiner Nähe? Ich wohne in Lindenau. Ich wohne nämlich noch nicht besonders lange in Leipzig und kenne mich nicht soooo gut aus und vielleicht könnte ich mich da jemandem anschließen.

• Irgendwo weiter vorne steht, wann sich wer am Bahnhof trifft ;)
    Vielleicht magst du dich ja da anschließen.
    Ich komme leider aus ner anderen Ecke und fahre sowieso mit Auto :)

Gefunden, schau da:

Zitat

an alle 11-fahrer: ich schlag vor, wir treffen uns in der bahn, die 10.30 vom hauptbahnhof abfährt, im letzten wagen ganz hinten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!