Dogforum Treffen in Leipzig

  • Hej,
    also ich sag schweren herzens dann doch ab,hausarbeit ist nicht fertig, muss montag abgegeben werden... :/
    manno...schade, hatte mich so drauf gefreut... :( : aber studium geht grad vor.
    wünsch euch viel spaß, versorgt uns mit fotos!!



    LG Magda

  • fotos kann ich keine beisteuern, um den fotoapparat mitzunehmen, war es mir zu nass heut morgen.


    von meiner sicht aus kann ich dich aber beruhigen, dass du nichts verpasst hast. schon von sehr weitem lautes hundegekläffe, später menschengeschrei dazu, eine, die ihren hund sehr unschön unterwarf (nein, nicht aus dem df), viel hektik, kein platz für ruhige gespräche.
    in meinen augen war die runde mit den leuten aus dem anderen forum wahrlich zu groß, clara fand es sicher gut mit so vielen hunden, die durch die gegend flitzten, ich muss aber weder unerzogene hunde noch unschöne formen der erziehung sehen und mag lieber kleinere runden mit unterhaltungsmöglichkeiten. die art des spaziergangs kommt eher in meine kategorie "dinge, die die menschheit nicht braucht".


    ich bin eher umgekehrt und der rückweg alleine war viel entspannter und schöner auf einmal :D

  • Ich fand es nett, bin aber großteils vorneweg gelaufen weil mit das mit der Schleppleine im Hundegewusel zu stressig war.
    Das Hundegebell am Anfang hat mich allerdings auch sehr gestört muss ich sagen.


    Die Hunde (und ich auch) sind jetzt platt und müde.


    Fotos hab ich leider auch keine gemacht... aber ich hoffe, da kommen noch ein paar ;)

  • purzelchen2 ich kann dich gut verstehen. Als ich hier die Teilnehmerliste von uns Usern gelesen hatte, freute ich mich auf das Treffen. Als ich dann aber sah, wer noch aus dem anderem Forum dazu kam (meist gestandene Rüden), ist mir auch die Lust vergangen. (Manus Hinweis, dass da dominante Rüden bei sind, war der letzte Tropfen auf den heißen Stein.) :( :
    Abgesehen davon, hätte ich aber trotzdem nicht gekonnt, da der Umzug doch auf den Sonntag gefallen war. :roll:


    Schade, dass es nicht so ganz geklappt hat, aber vielleicht können wir ja im Frühjahr oder Sommer eine Wiederholung starten, nur mit den Usern von hier. ;)


    Hat denn keiner von euch Fotos gemacht???!! :shocked:

  • Leider habe ich auch keine Fotos gemacht da es am anfang vom spaziergang echt noch schrecklich regnete es hörte erst auf beim los gehen. Leider, und meine spiegelreflex ist mir dann echt zu schade, eine freundin ihre hat mir ihre kamera überlassen, da wir aber immer sehr weit hinten waren gab es nicht all so viele bilder.
    Ich fand es schön, zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, durch den matschigen weg für den ich mich entschuldigen wollte, habe nicht damit gerechnet dass so weit oben auch noch matschig ist.
    Außerdem war meine wahrnehmung auch noch gedrügt da ich direkt von der disco nacht zu dem treffen kam also war ich ende des treffens gute 31 stunden wach.
    Das mit dem Mädel die ihre beiden Hunde "misshandelt" hat und ständig nur rumgebrüllt hat habe ich ende des treffens mal geredet aber naja....
    Na gut evtl hat einer lust das nächste treffen zu gestalten?


    p.s. von den dominanten rüden war dann nur einer da der relativ schnell umdrehte da er benni ständig auf der pelle hing

  • Zitat


    Das mit dem Mädel die ihre beiden Hunde "misshandelt" hat und ständig nur rumgebrüllt hat habe ich ende des treffens mal geredet


    mal OT:


    meinst du, es ist was angekommen? (ich hab das nämlich auch schon öfter versucht, zu zeiten, wo es nur einen hund gab und es schien vergeblich. daher hab ich mich gestern auch gar nicht mehr dran versucht...)



    also, für das wetter und den matsch kannst du ja wirklich nichts! fand ich auch nicht schlimm. auf hundespaziergängen wird man nun mal dreckig. markkleeberg ist ja tatsächlich auch praktisch mit so einer meute, weil es keinen leinenzwang gibt.
    ich fand es gut, dass du es organisiert hast und wenn es noch mal eine kleine runde gibt, bin ich auch wieder dabei.

  • Purzelchen, ach also ist sie immer so? sie meinte gestern zu mir sie sei nur so weil ihre hunde wegen nala nicht hören. ich fand es echt schrecklich wie sie mit ihnen umgeht, sagt das kommando "lauf" hat aber nur einen karabiner ab gemacht und der hund überschlägt sich weil er los rennt und sie mault dann ihren hund an weil er doof ist. oder sie zerrt an seinem ohr extrem schlimm und sagt dann zu ihm er darf erst los wenn er ruhig ist, aber wenn er doch schmerzen hat wird er nicht ruhig sein, vorallem versteht er es eh nicht.... naja wieder ein typisches beispiel mit überforderten hundeführerin und zu vollgelaberten hunden ohne wirkliches komando zu nutzen

  • Auf jeden Fall ist betreffende Person schon beim schreiben immer sehr "explosiv".
    Gepaart mit vielen "Kraftausdrücken"....


    War aber gestern das erste Mal, dass ich sie getroffen hab.

  • naja, ich weiß ja nicht, ob wir über die gleiche person reden :lol: (aber ist wohl auch besser, wir nennen keine namen..). die, die ich meine, hab ich jedenfalls bisher nur so erlebt. ohne viel ahnung von hundeerziehung, ohne bereitschaft, etwas zu lernen.
    ihre hündin hat clara mal ziemlich gebissen, hinterher kam raus, das hatte sie schon mit anderen hunden getan. hundetrainer? - kein geld. (ebenso nicht für gutes futter, die zweithundesteuer etc.) ich fand es einfach nur furchtbar..


    hab nett versucht zu erklären und zu helfen. mit dem wohl einzigen ergebnis, dass sie nicht mehr mit mir redet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!