-
-
also wegen schlepp...die verknoten sich eigentlich nicht, manchmal verheddert sich ein hund beim spielen, aber da die leinen ja relativ breit sind schneidets nicht ein, dann stoppt man das spiel und entheddert die hunde.
das geht schon, beim letzten mal mit bajo und luna gings auch, muss man halt bisschen danach schauen, aber das ist ja kein problem...
in bestimmten fällen kann ich luna auch losmachen, dann haben wir 1 schlepp weniger. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also so würde ich mir den Tag erstmal vorstellen:
Treffen früh um 9 oder 10 uhr am Parkplatz beim See.
Dann laufen wir am Sandstrand entlang (wenn man ihn sieht wegen Schnee) dort führt parallel noch eine Straße (sckgasse, kaum befahren). Die straße endet dann und es ist nur noch der Fußweg parallel vorhanden. Wir laufen genau am Wasser entlang da gibt es einen Trampelpfad nach einen Stück, kommen wir an einen Zaun, links Wasser Rechts Zaun dort dahinter sind glaube waren Ziegen sofern ich es noch im Kopf habe. somit können dort die Hunde frei laufen da es eben nichts gibt (bis auf rechts den Zaun, links Wasser) das gefährlich sein kann, dieser Weg geht dann auch wieder auf einen Weg der aber nur unter der Woche für die LKW´s wegen Baustellen in der nähe genutzt werden, wenn wir dann etwa 1,5 oder 2 stunden gelaufen sind kommt wieder der fußgängerweg, dann ein Kaffee, genau darunter wird im Sommer wasserrafting (schreibt man das so) betrieben. Dann eben der fußweg nochmal etwa eine halbe stunde und dann ist man wieder am Parkplatz. Ich würde vorschlagen wir nehmen gutes Proviant für uns mit das wir zwischenzeitlich auch mal ne Pause machen können für die jüngeren bzw etwas angeschlagenen. Im Kaffee würde ich dann den letzten Stop machen sofern es offen hat. Denke so alles in allen muss man so 4 stunden rechnen. mit pausen und allem. da wir ja gemütlich laufen wollen. Jeder ist selber für seinen Hund verantwortlich, ob er ihn von der leine lässt zu sich ran holt oder von einem anderen hund weg holt. ich möchte keine probleme haben nur weil der eine oder andere nicht auf seinen hund achtet und ein anderer von mehreren unterworfen wird oder eine rauferei entsteht.Zu den schleppleinen, Ich war mit Sabrina und Magda auch unterwegs, beide an der Schlepp, die Schleppleinen von ihnen sind aber so kurz da sollte kein Problem entstehen, denke auch (soweit ich es noch in erinnerung habe) das die hunde 3/4 des weges eh rennen können wie sie wollen. erstens ist ja winter da gehen wenige spazieren und wir suchen uns schon einen abgelegen weg.
Also daher, gute kleidung, wasserfeste schuhe, warmen tee, essen, auch für die hunde, evtl eine decke um die hunde abzulegen ect packt alles ein und es wird ein genialer Tag richtig schön entspannend und gelassen.
hat noch jemand was anzumerken?
-
huhu ...
also wir würden auch gern mitkommen ... das problem is das wirs leider noch nich genau sagen können .... ich kann mir zwar urlaub nehmen oder dienst tauschen aber wies bei männe aussieht .... mal schauen
mitbringen würde ich meinen mann(CaLlMeChAoZ) mit hund und meine kleine rüpelsau
.....
also was das fellige angeht wären das Chaoz, parson jack russell terrier, 11 monate, unkastriert, hundemann und Gizmo, dsh-labrador-? mix, 8 jahre, kastriert und die dame im haus
grüße .... linda
-
ich würde sagen, tragt euch einfach mal ein damit wir ein überblick haben. ob ihr dann kommt oder es nur kurzfristig sagen knnt macht doch nichts. ist j auch ein enstpanntes offenes treffen, daher keine verpflichtungen ect
-
Zitat
ohoh, da werden sich dann ja zwei zusammenschließen, phex pöbelt erst, wenn jemand anderes anfängt,aber sieh es als übungsmöglichkeit
Bin dann leider nicht dabei. Danke für die Info.
-
-
lass dich doch davon nicht abschrecken, meine ist z.B. lieb und vorsichtig mit kleinen hunden, und wir sind ja genug Leute, dass sich eh Grüppchen bilden...
Und rüpeleien wollen wir doch alle nicht, und passen auf und gehen dazwischen etc., oder? -
Zitat
Bin dann leider nicht dabei. Danke für die Info.
hej,verschrecken, wollte ich dich nicht, ich achte schon drauf, dass er es nicht tut, also das ist doch klar
jetzt schäme ich mich aber...soo schlimm ist es nicht, er lässtsich gut weg schicken.
-
also ich wär dafür das wir uns so gegen 10.00 Uhr treffen
da kann ich nämlich was länger schlafen -
Zitat
hej,verschrecken, wollte ich dich nicht, ich achte schon drauf, dass er es nicht tut, also das ist doch klar
jetzt schäme ich mich aber...soo schlimm ist es nicht, er lässtsich gut weg schicken.
Ich auch. Das kam wohl ein wenig falsch rüber...Aron kann frech sein, ist aber lieb. Es gibt nur einen Hund, den er wirklich mobbt, und da greife ich natürlich ein. Sonst ist er eben ein selbstbewusster Junghund...nix, was ich nicht kontrollieren kann
-
Da ich festgestellt habe dass meine erklärung vom Parkplatz am See nicht so eindeutig für alle war hier nun ein Maps ausschnitt auch für die Leute die mit Navi fahren um eine genau adresse zu haben.
Des wäre der treffpunkt um 10 uhr am 28.2 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!