Bitte helfen, was für ein Schein ist das??

• Hallo!

Eben rief mich meine Tochter an und erzählte mir, daß in ihrem Briefkasten ein Schein lag, von dem sie nicht weiß, was er zu bedeuten hat. Muß dazu sagen, sie ist erst 17 Jahre und vor kurzem hier ausgezogen.
    Jetzt hat sie mir ein Bild von dem besagten Schein gemailt und ich werde, ehrlich gesagt auch nicht schlau draus, aber vielleicht kann mir von euch ja jemand weiter helfen.
    Folgende Angaben stehen drauf:

Langenhagen_Mi
    Fahrtour 3
    Ablagestelle 1
    Zusteller Bezirk 1
    Order 1
    Ausgabe AG 1
    Paket
    Bundt 17
    17:48:51
    0
    Line 1

Nun sollte man annehmen, es wäre ein Paketabholschein, aber dafür fehlt doch die Angabe über den Abholort, der Zeitraum in der es abgeholt werden kann und überhaupt die Angabe, daß dieser Zettel von der Post ist.
    Irgendwie merkwürdig. Ich meine, ich kenne Paketabholscheine, aber die sehen meineserachtens sonst anders aus. :???:

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

LG Elke

• Vielleicht hat der Briefträger den ausversehen eingeworfen und das ist ein Schein für ihn, damit er weiß wo seine Tour langgeht...

In dem Fall wäre es äußerst blöd für ihn, weil er dann nicht weiß wo seine Briefe hin müssen :lol:

• Hallo Elke,

der Zettel kann auch von einem Paketdienst, von einem Briefdienst oder von einer Vertriebsfirma sein, die für die Zustellung von Zeitungen oder Beilagen zuständig ist.

Viele Grüße

Doris

• Hm, für mich klingt es wie ein abholzettel, wobei sowas nicht auf meinen abhol zetteln steht :???:

Würde damit morgen einfach mal zur post watscheln und fragen ob die wissen was das zu bedeuten hat

• Au Backe, die Leutz von der Post sind ja manchmal ganz schön verpeilt, aber so?
    Aber warum steht dann Paket drauf? Irgenwie komisch....

@ schlaubi, du meinst also, der ist eher versehentlich zwischen irgendeine Werbung oder Zeitung gerutscht und mit im Kasten gelandet?

@ babyjana: eben drum, auf meinen Abholzetteln steht auch was anderes.
    Leider ist nicht mal eben zur Post watscheln. Erstens kann sie da nur mit dem Rad hin, weil die Stelle doch ziemlich enfernt ist und außerdem arbeitet das Mädel zu etwas ungünstigen Zeiten, da wird die Stelle kaum noch aufhaben. Außerdem steht da ja nirgends was von Deutsche Post.
    Verzwickt.....
    Gibbet hier im Forum vielleicht einen Postboten, der helfen kann? :D

• Ja, wenn da keine persönlichen Angaben wie irgendein Name drauf steht, dann denke ich, dass das schlichtweg ein Packzettel ist, der oben auf den Zeitungs-/Beilagen-/Briefpaketen liegt.

Unsere Zeitungen werden gebündelt, Menge je nach Gewicht des Einzelexemplars. Obendrauf liegt der Packzettel.

Anhand dies Packzettels wird das Bündel/Paket ins entsprechende Fahrzeug (z. B. Tour 1030) geladen und an der Ablagestelle 1 (nehmen wir an das ist das Rathaus) abgelegt. Weil an dieser Ablagestelle aber mehrere Zusteller ihre Pakete abholen, steht eben auch der Zusteller noch mit drauf.

Gehen wir doch mal Deine Angaben durch:
    Langenhagen_MI betrifft die Tour, die am Mittwoch (könnte sich um ein Wochenblatt handeln) ausgeliefert wird.
    Fahrtour: Sind durchnummeriert. Fahrer 1 hat Touren 1-4 geladen, Fahrer 2 die Touren 5-8 usw.
    Ablagestelle und Zusteller habe ich oben erklärt.
    Ausgabe: Von jeder Zeitung, jedem Wochenblatt gibt es verschiedene Ausgaben, zum Beispiel Langenhagen Nord/Süd/Ost/West/Stadt/Land usw.

Die anderen Angaben sagen mir jetzt nichts, aber das können interne Angaben sein.

Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Viele Grüße

Doris

• ich kenn diese zettel von meinen eltern, dort wird die zeitung einmal täglich gebracht, dass sind fürs ganze "dorf" 2 zeitungen, die sind zusammen in einem beutel in dem noch besagter zettel liegt, damit die wissen wohin. oft hängt der zettel dann noch an einen der zeitungen...

das ist jediglich ein hinweis wo die "tages"zeitung hinmuss

• Hui, danke, damit ist uns auf jeden Fall geholfen!
    So wie du, Doris das beschrieben hast, klingt es sinnig, außerdem hast du recht, es fehlen jegliche persönliche Angaben und Bundt 17 heißt meine Tochter definitiv nicht. :D
    Ich denke mal, dann kann der Zettel wohl in die Tonne.

Lieben Dank für eure gedanklichen Ergüsse :gut:

LG Elke

• Doris hat recht, das sind die Scheine, die auf dem Paket Zeitungen oben mit drauf sind, damit der Auslieferer weiß, zu welchem Verteiler er die bringen muß!

Also, ich hab solche Zettel alle 2 Wochen zu Hauf! :D
    Wir tragen das offizielle Amtsblatt der Stadt aus! ;)

Wir bekommen zB 12 3/4 Pakete (=2Touren) und meine Schräg-gegenüber-Nachbarin nur 5.

Zusätzlich ist bei uns die Paketgröße angegeben, bei schmäleren Ausgaben werden 100er gepackt, ansonsten nur 50er, dann wird die Beilage (für die es Extrageld gibt) mit angegeben und welche Tour mit welchen Zeitungen ausgeliefert werden müssen (das kommt wiederum auf die Wohngegend an, "ärmere" Viertel bekommen zB keine Werbung eines teueren Einrichtungshausen und Wohnblocks keine Gartenmarktwerbung)!

Ich achte penibel drauf, diese Laufzettel nicht mit auszutragen, da bei unseren unsere Adresse mit drauf steht, da wir am Haus beliefert werden!

• Zitat

Gibbet hier im Forum vielleicht einen Postboten, der helfen kann?

Postbote und Hundehalter in einem? :shocked: :lol: Meinst Du, der käme dann noch Zuhause rein? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!