mastitis
-
-
bei unserer kleinen wurde eine mastitis festgestellt. es wurden antibiotika gegeben und es sah auch alles ganz gut aus....nur zwei tage, nachdem die ab abgesetzt wurden hatte sie plötzlich auf der anderen seite des gesäuges eine beule. ich dachte gleich wieder an einen tumor (ihr wurde erst vor kurzem ein gesäugetumor entfernt) aber der ta meinte, es sei noch immer eine entzündung. jetzt also wieder ab, zwei spritzen und in einer woche eine erneuter ta besuch
kann eine mastitis echt von einer seite des gesäuges auf die andere seite wechseln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Mastitiserreger dringen durch die Zitze in das Gesäuge.
Im Normalfall ist ein Propfen im Milchkanal, der aber durch Rumdrücken oder Lecken sich lösen kann oder auch so Erreger eindringen können.Ja es kann Wechseln, hatte ich bei meiner Mittleren bei der Letzten Läufigkeit auch.
Ich drück dir die Daumen, das es schnell rum ist.
Bei Schafen ist es so, das die Tiere mit Mastitis von den anderen getrennt werden müssen und das abgemolkene infektiöse "Zeug" aufgefangen werden muss, da sich dadurch andere Tiere anstecken können wenn es einfach ins Stroh gemolken wird.
LG
-
ach menno...waren heute wieder mit ihr beim ta. die beule hat sich mittlerweile lila verfärbt und ist weiter angeschwollen. der ta meint, es sei doch keine infektion in dieser art. eher evt. ein abszess oder doch wieder ein tumor. ihr wurde doch erst vor 4 wochen ein riesentumor am gesäuge entfernt (bösartig)
übernächste woche wird sie erneut operiert.
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird mit deiner kleinen Maus.
Es gibt unterschiedlich Verlaufende Mastitis, Kalter und Warmer Brand auch mit Verfärbungen.Hoffentlich ist es nichts allzuschlimes.
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt.
-
tja und jetzt haben wir ein wirklich riesiges problem.
wir haben kein geld mehr. sparkonto leer, konto leer. mann bekommt weder hartz noch alg. jobs im moment nullanzeige und mein gehalt reicht hinten und vorn nicht. wir könne die kleine nicht operieren lassen. ich hab so angst, das es jetzt immer schlimmer wird.
-
-
Hallo,
ist es so schlimm geworden? Ist es ein Tumor? Hat das Antibioikum nicht angeschlagen?
LG
-
das antibiotikum hat überhaupt nicht angeschlagen. und die schwellung sieht mittlerweile auch so aus, wie der tumor zuvor. sie leckt sich an der stelle auch oft. ansonsten geht es ihr sehr gut. sie läuft munter, frißt gut und ist lebhaft und verschmust. aber ich hab ein so schlechtes gewissen, weil ich die op nicht sofort durchziehen kann.
-
Hast du mit deinem TA mal wegen einer Finanzierung gesprochen, dem muss doch auch dran liegen, das es dem Hund gut geht.
Wurde denn jetzt ein Tumor diagnostiziert?
Oder mal ein anderes Antibiotikum, wurde es auch in die Zitze gespritzt also direkt in den Milchkanal oder nur intramuskulär?
-
Lässt sich der TA nicht ggf auf eine Ratenzahlung ein?
Vorallem in deinem Falle, wo es wirklich um schnellen Handlungsbedarf geht, zeigen sich die meisten TÄ doch einsichtig. -
ja unser ta würde ne ratenzahlung akzeptieren, hat er ja bei der ersten op auch schon...aaaber... 1. ist die erst op noch nichtmal abgezahlt und 2. kann ich mir selbst raten momentan nicht leistten. es ist echt zum heulen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!