mastitis
-
-
also erstmal dank an euch, dass ich hier etwas von meinen sorgen loswerden kann. danke.
so, ja mein erster post war vor zwei wochen. in dieser zeit wurde die kleine mit zweimal täglicher gabe von ab`s behandelt (10 tage lang), die aber nicht angeschlagen haben. zwischenzeitlich war der ta grippekrank, so das es erst jetzt weiter gehen kann mit der behandlung. leider ist sie aber eben seit gestern wieder krank mit fieber. kurz davor wurde sie am tumor operiert und hatte danach mit schlecht heilenden wunden und einer mastitis zu tun. das jetzige problem (geschwulst) wurde zuerst als weitere mastitis diagnostiziert, ist es aber wahrscheinlich nicht. es soll jetzt operiert und ins labor geschickt werden, da der alte tumor teils bösartig war.
danke auch für die tips mit der tafel. das tierfutter kann ich aber noch gut aufbringen, da es im wöchentlichen budget eingerechnet ist. außerdem würde mich die tafel nicht aufnehmen...weshalb? siehe im text unten...
so, die nächste sache...also, ich bin beamtin und aus psychisch kranken gründen frühpensioniert. mein gehalt wurde deshalb halbiert. für hartz oder alg meines mannes "verdiene" ich aber immer noch zuviel, obwohl uns rechnerisch 200,- monatlich fehlen. bisllang war das kein problem, da mein mann in einer weiterbildung studiert hat (hat seinen techniker gemacht-das ist etwas mehr als ein meister) und mir das geld dazu gegeben hat. seit sein studium beendet ist bekommt er natürlich auch kein bafög mehr und ein job ist momentan nicht in sicht. (wir haben seit 3 wochen bestimmt schon 50 absagen bekommen und probieren es sogar in süddeutschland)
selbst wenn er ausziehen und eine eigene wohnung nehmen würde, würde mir das geld ja immer noch fehlen. denn es ist ja nicht das essen, was pressiert, sondern alle anderen ausgaben wie versicherung, auto etc. und ein auto brauche ich leider, da die nächste stadt kilometer weit weg ist.selbst 400,- jobs sind hier nicht zu bekommen. es ist zum heulen...wir leben in brandenburg, falls euch das was sagt. das ist nach sachsen eines der am schlimmsten betroffenen länder mit arbeitslosigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OK, danke für die Info.
Hast du schon einen Antrag auf feststellung der Behinderung beantragt? Mehr freiraum in den Finanzen, du brauchst wenigstens 50% was bei einer Frühpensionierung kein Problem sein sollte...dann, keine ahnung warum Frühpensionierung evt OEG Antrag überlegen.Mehr fällt mir gerade nicht ein, was ist mit BG? Sind die zuständig, alles ausgeschöpft? Habe eine ähnliche Situation hinter mir, fast hintr mir....kann es daher etwas nachvollziehen....und zu guter letzt, raus aus dem Dorf und rein ins Leben, Jobmässig jedenfalls.
Schauen wie ihr wo irgendwie mehr freiraum findet und wenn dein Partner zur Futtertafel geht...das Geld geht dann zum TA....drehen und wenden und das beste daraus machen, ummelden etc..nutzt alles was da ist.
Momentan braucht ihr jeden Cent und noch mehr verschulden ist in deiner Situation ja nicht mehr drinnen.Gruß Gwen
-
hm, ist ein bißchen doof das alles so öffentlich zu klären. ich würd einige von euch da gern mit pn anschreiben, aber das ist ja wieder mit kosten verbunden (mitgliedschaft :/ )
ich weiß leider nicht wirklich wie und wo ich eine behinderungsfeststellung beantragen soll.
was ist ein OEG Antrag?
was meinst du mit BG?
raus aus dem dorf und rein ins jobleben...wir sind ja dabei
wie gesagt, ich arbeite nebenbei soweit es meine beeinträchtigung es zuläßt. leider muss ich die häfte des geldes wieder abgeben. ( und es ist echt hart für ein appel und ein ei zu arbeiten)
und mein mann hat jetzt eine firma beworben, die 5 !!! freie stellen anbietet. jetzt sitzen wir auf glühenden kohlen seit drei tagen und warten auf eine antwort
eine weitere firma mit recht guten aussichten ist in hessen und selsbt das würden wir in kauf nehmen für einen job (fernbeziehung)
-
habe dir eine mail geschrieben
Gruß Gwen
-
danke. ich geh dann auch erstmal zur ruhe. wird eeh eine lange nacht, da ich immer zwei augen und ohren bei der kleinen habe, die im körbchen neben meinem bett liegt. bin schon die ganze zeit am guggen ob sie auch noch gut atmet. hab da voll angst...also, bis demnächst und vielen dank für eure offenen ohren.
-
-
Danke das du Klarheit in die Sache gebracht hast, dann Entschuldige ich mich für meine Ausagen wenn ich dir gegebenenfalls zu Nahe getreten sein sollte.
Ich hoffe das alles gut geht und drücke euch die Daumen für die Kleine.LG
-
hallo ihr lieben, ich halt euch mal auf dem laufenden
also heute nacht wars, wie gesagt, nicht langweilig. ich bin gegen ein uhr letztendlich in die heia gegangen. die kleine lag apathisch in ihrem körbchen, pippi machen vorher ging gar nicht, da sie so sehr torkelte, dass sie immer wieder umfiel.
gegen 04.00 uhr wurde sie sehr unruhig und dann gings los. im zwanzig minuten takt erbrechen- braun-roter magensaft. also altes blut. ich bin dann gegen 04.30 mit ihr in den park vorm haus gegangen und sie hat echt pippi gemacht.
das erbrechen hat sich über den ganzen tag gehalten. gegen 13.00 uhr waren wir beim ta. der hat ihr noch einmal etwas gegen fieber, erbrechen, schmerzen und die ab gespritzt. außerdem hat er etwas mitgegeben, dass die magenschleimhaut beruhigt und wieder aufbaut.
gefressen hat sie nun seit drei tagen nichts, aber sie trinkt eine ganze menge. allerdings bricht sie eben auch viel wieder aus. ich mach mir nur sorgen. da die kleine eeh nur knapp 4 kilo wiegt machen drei-fünf tage ohne futter eine ganze menge aus. (ich denke nach der op wird sie auch ein bis zwei tage nix zu sich nehmen wollen-so, wie letztens)
morgen früh um 10 uhr ist dann op termin.
drückt ihr mir die daumen, dass sie es gut übersteht und es nichts richtig schlimmes ist??? -
Zitat
morgen früh um 10 uhr ist dann op termin.
drückt ihr mir die daumen, dass sie es gut übersteht und es nichts richtig schlimmes ist???Wird gemacht, alles Gute für die OP
-
Daumen werden gedrückt
-
zwischenbericht...bitte baut mich wieder auf
aus der op wurde nichts. wir mussten gestern abend gegen 21.30 uhr mit der kleinen schnellstens nach königs wusterhausen (ca. 1 fahrstunde auf der autobahn von uns entfernt) in die tierklinik. ihr zustand hatte sich innerhalb weniger stunden so verschlechterte, dass ich angst um ihr leben hatte.
sie war apathisch und reagierte auf gar nichts mehr, sie zitterte stark, ihre zunge hing aus dem maul und war schon trocken, sie atmete sehr schwer und stoßartig, sie konnte gar nicht mehr laufen, sondern fiel immer sofort um, zum schluß schaffte sie es nicht einmal mehr zu trinken.in der klinik wurde sie geröngt. dabei fiel auf, dass sie irgendwann einmal eine gebrochene rippe hatte, die nie behandelt wurde und so schief zusammen wuchs und dadurch auf die lunge drückt. ( das ist sehr aufschlußreich, was ihre vergangenheit betrifft, oder?)
so, sie hat ein vergrößertes herz, eine vergrößerte und leicht entzündete leber, einen zusammengedrückten magen (durch die leber), flüssigkeit im darm. glücklicher weise hat sie, bis auf den neuen tumor an der zitze, keinerlei sichtbare metastasen in der lunge, der gebärmutter und dem bauchraum.
ihre leberwerte sind auffällig, ihre nierenwerte sind sehr schlecht. ach ja und sie hat wohl eine anämie.
nun ja, die letztendliche und vorläufige diagnose lautet leptospirose mit ungewissem ausgang. sie ist ein 50-50 kandidat.sie hat jetzt seit vier tagen nicht gefressen und wir müssen sie jetzt auch noch zwangsernähren.
eigentlich hat die klinik die empfehlung ausgesprochen, dass sie weiterhin stationär behandelt werden sollte...aber das können wir uns nicht leisten. wir haben von gestern zu heute 560,- euro in der klinik gelassen. wir müssen es einfach über unseren ta versuchen. es geht nicht anders.momentan liegt sie hinter mir auf dem boden und zittert, wackelt haltlos mit dem kopf und schnauft, als würde ihr jemand die luftröhre abdrücken. gleich mprgen früh gehts zum ta und dann sehen wir weiter.
ich hoffe sie überlebt es. bislang bin ich da aber sehr pessimistisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!